Mein Name ist Axel, ich komme aus dem hohen Norden, genauergesagt aus Nordfriesland, bin aber geborener Kieler. Ich bin 32Jahre verheiratet und hab eine 3 Jährige Tochter. Beruflich bin ich Kfz-Mechatroniker. In der wnigen Freizeit die mir dabei noch übrig bleibt, verbringe ich meine Zeit mit Segeln, Schiffsmodellbau (Stand.- und RC), und RC Fahrzeugen, vor allem LKW´s. Weiterhin bin ich noch im Örtlichen THW-Ortsverband engagiert und dort als Bootsführer und Kraftfahrer tätig. Daher kommen auch die LKW´s die ich als RC Modelle baue. Modellbahnmäßig bin ich wiedereinsteiger. Ich hatte vor 28jahren meine Rollbare Platte mit einer Märklin M-Gleis anlage bestehend aus einem Oval mit eingesetztem kreis. Aufgesetzt waren dort diverse Häuser von denen ich heute noch welche habe, aber nicht weiss in welchem zustand diese sich befinden. Das werde ich mal bei gelegenheit herausfinden. In einer Ecke war noch ein Plastikfertigtunnel mit „Wasserfall“ welchen ich auch noch habe. Nach dieversen umzügen war aber kein Platz mehr für die Platte und damit wurde sie demontiert und die Teile eingelagert. Die Gleise habe ich dann während der Lehre an einen Gesellen der sammelt verkauft. Das Rollmaterial bestehend aus einer Märklin BR24 (3003) und einer kleinen Dampflok wie dieser hier. https://www.google.com/search?q=m%C3%A4r...=N1BRFPiujkIRqM: Dann noch diverse Güter-und Personenwagen unterschiedlicher Bauart, jedoch ohne irgendwelche zusammenhänge. Danach war erstmal Ruhe bis ich dann auf dem Internat Plön an der Modellbahn mitgebaut und gefahren habe. Hier habe ich dann so ziemlich alle Modellbahnfähigkeiten und auch ein paar eigenheiten die im meine Zukünftige Anlage einfliessen sollen angeeignet. Nach der Internatszeit war wiederum Ruhe im Modellbahnland, aber der Gedanke daran war immer im Hinterkopf. Bedingt durch meine THW Aktivitäten bin ich wieder verstärkt mit der 1:1 Eisenbahn in Kontakt gekommen. Unser Ortsverband Besetzt den DB-Hilfszug in Niebüll, mit dem wir die Marschba