zurzeit sitze ich an meinem Mac und versuche nach Originalplänen den Bahnhof Wiesbaden-Dotzheim zu zeichnen. Allerdings habe ich festgestellt, dass Originalpläne sich als große Hilfe erweisen, aber trotzdem einen Besuch vor Ort zwingend notwendig macht. Man glaubt ja kaum, wie viele Fragen beim Zeichnen auftauchen, weil die Pläne doch nicht alles hergeben, wie zum Beispiel die Deckenstärken und manches mehr. Deshalb werde/muss ich diese Woche hinfahren und viele Fotos machen sowie auch mal das Metermaß an manchen Stellen anlegen.
Unabhängig davon zeige ich schon mal ein Preview von meinen bisherigen Arbeiten bzgl. Empfangsgebäude und Stellwerk Dotzheim. Zunächst sieht es nach wenig aus, war aber jedoch recht zeitintensiv, weil die Maßangaben teilweise meiner Meinung nach so nicht stimmen können. Deshalb geht der Fortschritt im Moment etwas träge voran, denn ich habe ja auch noch das Projekt NKAG in der Mache und warte diesbezüglich auf die von meinem Lieferanten gefertigten Holzleisten in Sonderformaten. Auch hiervon zeige ich gerne einmal eine Ansicht vom ehemaligen Bahnhof Katzenelnbogen in finaler Ausführung.
Wünsche einen schönen Sonntag und bedanke mich für das Lesen meines Beitrags.
Bahnhof Katzenelnbogen für Spur 0m
Gruß und allzeit Hp1 Hauwi
Ein Leben ohne Eisenbahnmodellbau wäre möglich, aber sinnlos! Deshalb mein Rat: Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!