der Jaguar gefällt mir - der ist aber erst ab Reichsbahnoberrat zugelassen, oder? Welche Baugröße ist das?
@Kay: An den Panzerzug hatte ich auch gedacht, da bist du mir zuvor gekommen.
Meinen Belastungszug hatte ich ja schon mal im Forum gezeigt:
Ist wohl ziemlich der gleiche wie bei Tobias, allerdings in einer früheren Epoche. Am WE werde ich mal sehen, was ich noch in der Richtung habe und dann hier reinstellen.
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.
Heute abend habe ich ein paar weitere (alte) bilder gefunden.
Zum 1. meiner uralt-Fleischmann mannschaftswagen für den kranzug: Der wagen wurde meist aus nostalgie-grunden gekauft. Ich habe auch der neueren Dreiachsigen ex-abteilwagen (5594), aber leider kein bild davon.
Zum 2. mein nie ganz fertiggestellten Indusi-Messwagen: Ein Märklin 795 gehäuse auf ein alter Lima-fahrgestell. Die fahreigenschaften sind nicht gut, mit 200 km/h aber irgendwie stabil..! Also wie die meisten meine Sonderfahrzeuge eher ein teil für den nebengleis.
Eine D311, die man wohl in Epoche II auch als Sonderfahrzeug sehen kann, da sie für den Transport und zur Ausrichtung der Eisenbahngeschütze Dora und Gustav vorgesehen und auch eingesetzt wurden. Das Modell stammt von Günther:
Und noch ein K5 Eisenbahngeschütz von Rivarossi (sicherlich nicht jedermanns Geschmack):
Grüße Kay
Epoche II (DRG) DCC, Z21, Multimaus, Fredi Weinert Mein Gleis, Eigenbau-Gleis nach sächsischem Vorbild
ACHTUNG: Die Bilder, die ihr hier gepostet habt, sind ja wirklich toll, aber bitte achtet darauf, dass die maximale Bildbreite von 800Px. nicht überschritten wird. Ich habe die betroffenen Bilder in diesem Thread mal angepasst.
zwei Schneepflüge aus den Bausätzen von GI Modellbau
Ein Kabeltrommelwagen aus dem Bausatz von Klunker. Dieser wurde bearbeitet. Echtholzkabeltrommeln mit Messingdraht berollt, neue Wagenbeplankung, neue Beschriftung, neue Puffer, Handräder und Schläuche
Ein Fahrleitungsmontagewagen aus dem Bausatz von GI Modellbau. Mit neuer Beschriftung aufgesetzter Beplankung und diverse Details.
Ein ASF aus dem Bausatz von Kuswa. Dieser wurde digitalisiert und mit LED licht ausgestattet.
Ein SKL aus dem Bausatz von Kuswa.
Ein EDK 80 von Rothe mit Schutzwagen, Kohleschaufel und Schlupfe Der Schutzwagen hat eine neue Beschriftung, neue Beplankung und Zubehör erhalten.