Ich hab mal ne Frage zum Modernisierungswagen/Gepäckwagen der DR. Ich habe mir davon ein Modell von Piko zugelegt und wollte mal wissen ob der immer nur am Zuganfang/Zugende lief oder auch mitten im Zug. Da dieses Fahrzeug ja auch mit Faltenbalg und Übergängen ausgerüstet ist,denke ich mal das der auch zwischen Reisewagen lief. Mussten bzw.konnten die Reisenden dann auch durch diesen Wagen laufen um von einem Wagen zum anderen zu kommen?
Gruß Torsten
H0 2 Leiter Analog Anlage. Hauptsächlich DR zur Zeit der Wende
man konnte an einer Seite am Gepäckabteil vorbei gehen. Der Wagen hat es auch in einen Polizeiruf 110 geschafft. Da siehste auch etwas von der Inneneinrichtung ab 2:10 und ab 25:10 von Außen.
Zitat von bonje68 im Beitrag #1 Da dieses Fahrzeug ja auch mit Faltenbalg und Übergängen ausgerüstet ist,denke ich mal das der auch zwischen Reisewagen lief.
Den Gepäckwagen kannst Du an jeder Stelle im Zugverband einreihen, das wurde ja aber schon gesagt/geschrieben. In der Regel war der Gepäckraum frei zugänglich bis auf eine kleine Anzahl der Dge (ca. 15), die waren für den internationalen Einsatz gedacht und bekamen eine Abgrenzung zwischen Gepäckraum und Seitengang. Diese war, glaube ich, aber nur ein Maschendrahtzaun