auch ich möchte meine Fahrzeuge zeigen. Ich beginne einfach mal mit meinem neusten Zug: EC 378 "Carl Maria von Weber" (Brno - Prag - Ostseebad Binz). Alle Wagen sind von ACME, die Zuglok, CD-371 015, von Piko. Die Lok habe ich schon ein paar Jahre, die Wagen habe ich im Juni bekommen.
Der ganze Zug
Und die Fahrzeuge im einzelnen:
[ Editiert von EuroNight am 02.07.13 17:06 ]
Mit freundlichen Grüßen aus Hohenmölsen
Marcel
Ich fahre DR, DB, DB AG, ÖBB, CSD/CD und Private in Epoche III - VI
Falls mal jemand in den Genuss kommt mit solchen Wagen zu fahren und muss die Notbremse ziehen: An den Griff hängen und so lange gezogen halten bis der gesamte Zug steht ^^
Gruß
Daniel _________________________________________________________ Bei Instagram unter www.instagram.com/dakomoba/ zu finden
Ich versuch den auch grade zusammen zu sammeln. Das Set mit den beiden blauen 2. Klassewagen hab ich schon und einen orangenen 2. Klassewagen ebenfalls.
Was ich jetzt nur noch haben möchte, ist das Set mit dem Speisewagen und dem blaunen 1. Klassewagen. Mehr als 5 Wagen werden das erstmal bei mir dann nicht. Als Zuglok muss auch erst mal eine 101 von Piko einspringen. Die Piko 371er sind leider etwas rar und nicht ganz billig.
Danke! Ja, der CD-EC ist mein neuer "Star-Zug" auf meiner Anlage.
Also du solltest dich auf jeden fall beeilen die Wagen ran zu bekommen. Die sind nämlich mittlerweile werkseitig ausverkauft.
Und ich hätte eigentlich auch nur 5 Wagen. Ich habe meiner Frau vor meinem Geburtstag die beiden Katalog-Seiten von acme gegeben.
Sie hat mir daraufhin die beiden orangenen Wagen geschenkt. Für die anderen habe ich Gutscheine von einem Händler in der Nähe bekommen (man will ja auch die einheimische Wirtschaft unterstützen). Kurz nach meinem Geburtstag Anfang Juni habe ich die beiden Wagen-Sets bestellt. Letzte Woche habe ich dann die Anruf bekommen das sie auskauft sind er nicht mehr an die ran kommt. Also habe ich sie kurzerhand bei eBay gekauft, sogar relativ günstig mit 109,50€ je Set.
Die 371 habe ich wie gesagt schon ein paar Jahre. Damals auch beim Tag der offenen Tür bei Piko gekauft. Aber viel günstiger als draußen war die damals dort auch nicht.
Nun hoffe ich, das ACME noch eine ZSSK-350 in der Epoche 6 raus bringt. Die zieht nämlich den mittlerweile ab Bratislava verkehrenden Zug bis Prag.
[ Editiert von EuroNight am 02.07.13 18:48 ]
[ Editiert von EuroNight am 02.07.13 18:49 ]
Marcel
ZitatGepostet von EuroNight Danke! Ja, der CD-EC ist mein neuer "Star-Zug" auf meiner Anlage.
Also du solltest dich auf jeden fall beeilen die Wagen ran zu bekommen. Die sind nämlich mittlerweile werkseitig ausverkauft.
(...)
Nun hoffe ich, das ACME noch eine ZSSK-350 in der Epoche 6 raus bringt. Die zieht nämlich den mittlerweile ab Bratislava verkehrenden Zug bis Prag.
Ich weiß, dass die Wagen mitlerweile ausverkauft sind. Ich hab das eine Set und den orangenen Wagen noch vor paar Tagen beim Modellbahnshop-Sebnitz bestellt und bekommen. Das war dort noch lieferbar und es waren die letzten Wagen. Das Set mit dem Speisewagen war dort aber leider auch schon auserkauft. Aber eine Adresse hab ich noch, wo ich es noch bekommen kann Ansonsten muss ich improvisieren. Ich hab auch schon drann gedacht, dass ich einen DB-IC-1.Klassewagen und ein BordBistro (das dann aber von Roco wäre) drann hänge (so nach dem Motto: CD-Wagen fällt aus und das ist der Ersatz ). Wenn dann noch die Piko 101 mit "Eco2phant"-Werbung davor kommt, wär das ein richtig bunter Zug.
Und was die ZSSK-350 angeht: Die kommt bestimmt. Ich hätte allerdings lieber die Variante als CD 151 in Epoche 6 (ist der Preis eigentlich schon bekannt Ich hab noch nix dazu gefunden gehabt).
Übrigens: Ich ich war vor kurzem in Prag in einem Modellbahn-Geschäft. Dort gab es die ZSSK-350 in Epoche 6.
Allerdings fand dich umgerechnet rund 330€ für ein DC-Modell ohne Sound doch ziemlich happig. Den Hersteller weiß ich leider nicht mehr, war mir auch unbekannt. Vermute mal das eine Kleinserie war. Die Lok sah nämlich ansonsten TOP aus!
Marcel
es wäre nett von dir, wenn du deine schönen Reisezüge auch mal „fototechnisch über die freie Strecke deiner Anlage rollen“ lassen könntest. Nur, wenn es dir keine zu großen Umstände macht, aber ich bin einfach neugierig ...
Grüße Lutz Epoche II b/DRG + Epoche III b/DR + Epoche IV a/b/c/DR nach NEM 806
Weiter geht es mit ein paar ausländischen Fahrzeugen:
DSB MZ 1401 (Roco)
ÖBB-1044-Doppel (eine davon als Dummy) von Roco
GySEV-Taurus 1047 505 (Piko). Den hab eich mit Sommerfeldt-Pantos aufgehübscht und mir zugelgt, um einen typischen Südbahn IC (Wien - Villach) nachzustellen.
CSD ES 499.0001 (Piko)
StLB 2016 901 von Trix
Dispolok ES 64 F4 der ÖBB (Piko)
ÖBB-1110 (Roco)
Weltrekord-Taurus 1216 050 (Roco)
ÖBB 2045.013 (Roco)
K-Wagen der ÖBB von Liliput
ÖBB-Packwagen (Roco)
Marcel