Nun ganz so ist es nicht, ich muss noch bis nächsten Mittwoch und bin dann vom 2. bis zum 12 Offline. Dennoch hat Jörg recht. Und ich hatte schon vorher geschrieben das ich PN's bevorzuge, dann ist es in meinem Postfach und geht nicht unter. Mir sind 100 PN's am 13.August lieber, als das ich hier ewig im Thread suchen muss und die Hälfte übersehe. Bis dahin werden ja auch noch einige Beiträge dazu kommen. Also bitte eine PN an mich, ggf mit Verfügbarkeit (von - bis). Das werde ich in einer extra Spalte zusammenfassen. Die Liste werde ich dann spätestens zum 15. August fertig machen, so das die Planspiele rechtzeitig beginnen können.
mache dir keinen Stress, ich fasse das alles schön zusammen, du brachst da gar nicht hier durchsuchen, versprochen
Obendrein möchte ich auch noch dazu anmerken, dass dies hier ein Forum ist und wir extra diesen Tread dafür haben, dieses ganze Gemauschel via PN und/oder Email macht den Anschein als ob die Forumbahner was zu verbergen hätten und hat vielleicht auch stark dazu beigetragen das sich die Sache so entwickelt hat in den letzten Wochen. Wir sind doch keine Geheimorganisation!, sondern wollen doch auch neue Modellbahner zum Mitmachen bewegen.
habe ich jemanden vergessen?
Ich werde die Tabelle natürlich auf dem laufenden halten, Andreas du brauchst dann nur noch in deine Liste die einzelnen Module genauer einzuschreiben und kannst von hier übertragen.
@ Jörg:
mit dem Status hast du grundsätzlich recht, nur macht es für mich schon einen Unterschied bei der Planung ob eine Modul fast fertig ist oder gerade damit begonnen wurde zu begrünen. beide Arten hätten aber den Status "GELB" aber sind doch unterschiedlich.
Eines der Ziele ist es die Landschaft halbwegs durchgehend zu gestallten und diese Module weitestgehend (soweit Möglich) zusammen zuhalten.
Nimm dir mal als Beispiel Dominik´s "Superbogen" er ist auf der einen Seite schon zu 100% fertig gestaltet auf der anderen Seite leider noch nicht ganz. dennoch ist es ein Unterschied zu einem fahrfertigen Holzkasten. Ein solches Modul kann man wunderbar als Übergang von Fertigen/fastfertigen Modulen zu Fahrfertigen Holzkästen benutzen, man siehst quasi wie die Landschaft ausläuft und auf Holz übergeht, das tut dem Auge gut ;-)
So hatte ich mir das gedacht mit dem A/B/C nur um ein schönes Gesamtbild am Ende zu erhalten.
wie schon in Mail geschrieben, kann ich dazu leider nich keine 100%ige Aussage treffen, da ich noch nich weiß, wo ich hinterher zum arbeiten hin "darf".
Ich war heute in Zeulenroda, und habe mit dem Hausmeister nochmal die Eckpunkte abgestimmt.
Fotos habe ich auch einige gemacht: So sieht es aus, wenn man ins Schulgelände einbiegt, die Anfahrt ist etwas triggy, aber wir werden wieder Schilder aufhängen.
Der Parkplatz ist sehr groß, und man kann direkt mit dem Auto bis an die Halle zum entladen fahren:
Links die Schule:
Für die Hallenschläfer, hier geht's ins Mattenlager:
Die Geräte können wir rausräumen, die Matten auch als Schlafunterlage nutzen.Hier sind ca. 15 Schlafplätze möglich, Lumatra und Schlafsack sind dann noch nötig.
Das Lehrerzimmer befindet sich direkt am Eingang zur Halle, hier werden wir in eine Küche einrichten. Mit Kühlschrank und kleiner Herdplatte.
Wer kann eine Kaffeemaschine und Thermospumpkanne zur Verfügung stellen?
Ansicht Haupteingang: Die Wiese steht als Zeltmöglichkeit zur Verfügung. Hier werden wir einen Pavillon mit Biertischgarnituren aufstellen. Wenn schlechtes Wetter ist, können wir das auch in der Halle.
Links neben der Halle ist auch noch Wiese, auch hier können Zelte gestellt werden.
Noch ein paar Ecktaden:
Rauchen direkt vor der Halle, Ascher ist vorhanden
Die Umkleideräume (4) können auch noch als Schlafmöglichkeit genutzt werden (3-4 SChlafplätze)
als Schutz für den Hallenboden werde Unterlagen (Filzgleiter oder Teppich) benötigt
kein extra Schuhwerk nötig
Zelten auf der Wiese kein Problem
Platz für Wohnmobil auch möglich, sogar mit Stromanschluß
großer Grill vorhanden
Kaufland ca. 500m entfernt
einen guten Metzger gefunden
Im großen und Ganzen bemüht sich die Schule sehr um uns, uns werden keinerlei Steine in den Weg gelegt.
Einen Punkt gibt es allerdings, den wir diskutieren müssen:
Die Schulleiterin möchte den Kindern schon gerne Zugang zu unser Modellbahn ermöglichen, wie genau das aussehen soll muss ich noch mit ihr besprechen. Allerdings ist das sehr entspannt zu sehen, das ist kein Muss. Allerdings kommt man uns so sehr entgegen, da möchte ich ungern nein sagen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir evt. Gruppen von max. 5 Kindern ums Arrangement führen. Das ganze wird max. Freitag bis 13:00 passieren, da sollte doch was gehen.
Noch 48 Tage!
Viele Grüße vom Orgateam Felix und Micha
[ Editiert von Moderator MichaB am 26.07.13 23:20 ]
danke für den Input, mal eine Frage, im Raumplan von dir sind mehrere Türen verzeichnet, wo führen die hin und ich hätte gerne im Raumplan auch die Türen zum Gerätelager, nicht das wir uns da selbst zustellen.
wo im Raumplan gehts denn zu den Umkleidekabinen und wo zum "Lehrerzimmer", damit wir da einen Weg in diese Richtung frei halten und nicht genau auf eine Breitseite von Modulen stoßen.
könntest du das bitte mal alles einzeichnen, danke
Kids führen macht der Onkel Lokführer, damit da mal anständig Zucht und Ordnung rein kommt in die Jugend!
Oh ne Marcel und Kinder rum führen. Danach sind die Kleinen völlig verstört und rennen weinend raus Schade, ich hätte das gerne übernommen. Passt auch vom Alter ganz gut, denn ich bin zwar auch schon alt, aber noch nicht so alt wie ihr alle Aber leider werde ich Freitag erst gegen Abend eintreffen.
Da dürfen wir aber keinesfalls nein sagen. Ich finde das großartig, dass die Schule uns so entgegen kommt. Eine Führung sollte auf alle Fälle eingerichtet werden. Sollte der Andrang groß sein, kann man das auch noch auf den Samstag aufteilen, je nachdem. Ich wäre wie gesagt auf jeden Fall dabei und könnte am Samstag oder Sonntag den Führer spielen!
Was ich gelesen habe: Filzgleiter oder Teppich? Also meine Modulbeine sind entweder aus Holz oder haben Gummifüße. Das würde auch nicht gehen? Filzgleiter kommen mir da nicht dran. Irgendwann löst sich der Kleber und die ganzen Beine sind verkleistert. Allerdings habe ich auch keinen alten Teppich, zumindest nicht so kleine Stückelchen. Gibt es diesbezüglich Rat? Wie schaut es mit den Schuhen aus? Benötigen wir extra Schuhe oder können wir mit unseren normalen Tretern rein?
aber wirklich Micha, was ist mit den Schuhen? also ich habe an allen Beinen (ausser dem von den Mini´s) überall weichen und weißen Gummi drunter, ich denke wohl das dies der Sache genüge tut.
schon wieder Fragen über Fragen, so eine schlechte Orga hier
@ Dom. das die Kinder dann huelend hinausrennen war eigentlich so von mir geplant, wollt ihr das etwa nicht so??? Aber wenigstens verstehen sie meinen Dialekt
Ein Dankeschön an euch beide, man kann jetzt mehr erkennen.
Nachwuchsvörderung, ein absolutes muss. Ich Übernehme auch gerne ein Führung, Opas begegnet man mit mehr Aufmerksamkeit.
Was die Füße betrifft, mit Linoleum kenne ich mich sehr gut aus. Druckstellen sind bei diesem Belag ein unbekanntes Wort. Sollte eine Druckstelle von einem Fuß entstehen ist die nach einigen Stunden Entlastung wieder weg. Aus diesem Grund nimmt man diesen Hochwertigen Belag. Druckstellen entstehen auch nur an den Füßen die mit den Schrauben mit gewölbtem Kopf ausgestattet sind, alle anderen haben ja Plastikteller dran.
Also das können wir alle sehr entspannt sehen.
So, jetzt plant mal schön und denkt dran, alle Module die fahrbereit sind, egal ob mit oder ohne Deko, hier melden.
Und wenn mal ein Modul keine Beine hat oder die falsche Bein-Länge, ist bisher auch immer eine Lösung gefunden wurden, gelle Micha
Es gibt auch keinen Schönheitswetbewerb also macht euch bitte deswegen keine Gedanken.
JEDES Modul ist schön und selbst der blanken Kasten hat was, so können die Kid´s von der Schule auch mal sehen wie so was gebaut wird und nicht nur High-End-Module wo man Jahre lange Erfahrung für braucht.
also lasst uns zusammen anständig was über die Gleise jagen, denn dafür treffen wir uns und zu nix anderem
Jetzt ist mir wieder eingefallen was ich noch mitbringen muss. Die Peitsche um der Bahn Beine zu machen und für alle die nicht in der Spur gehen wollen.
Man hat zwar nicht viel Kreatives von mir in letzter Zeit gelesen ich war aber nicht untätig.
Ich habe für uns eine Lehre zum exakten einstellen der 130 cm Höhe der Module gemacht. Da werden die Module vor dem zusammenschrauben auf die richtige Höhe eingestellt, dann gibt es da kein nachstellen mehr.
Und Eletrostatisch gibt es demnächst auch was neues.