Ja die schönen Reichsbahn Modelle. Werde von denen nochmehr mir holen. Wie den Holzroller und Co- 242, 211, 250, 251(soll ja noch dieses jahr Rauskommen) weiss jetzt nur noch nicht welche epoche ich sie mir holen soll, wird aber dann warscheinlich die epoche IV werden, da kann man so schön den übergang machen zur epoche V, da kann man noch recht sponatn bei der zugbildung sein. Ja die 232 195, die anderen griffstangen hätt ich ja gerne drangemacht, hatte aber nur eine drin mit in der tüte, hätte also nur für eine seite gereicht, habe mir aber auch gleich den passenden satzt bestellt, den ich seit einer woche hab, gott sei dank, denn der ersatzteil service von roco ist grotten schlecht. ich warte bei diversen loks schon seit anderthalb jahren auf ersatzteile. Habe das aber schon aufgegeben. Wenn der postbote schnell ist kommt noch dieses wunder schöne modell dazu.
[ Editiert von Henning_at_Harz am 27.01.13 14:20 ]
Hoi, zwecks der frage was da für züge am haken hängen, bin da noch am Sammeln, habe aber für die 143 161 die senftöpfe von Piko zum glück sogar noch die Classig serie die aktuelle Hobby serie, da fehlt ja die Hälfte drauf, nur mein steuerwagen ist schlecht zugerüstet, da muss ich mir noch nen nichtzugerüsteten Organiesieren. Für die eine 204 habe ich noch einen alten Doppelstock von Sachsenmodelle in Epoche V wie die Lok auch. Dann will ich mir noch den Rivarossi doppelstock holen mit der Coca-Cola beschriftung, die ist damals auch bei mir gefahren, sogar mit der Nummer von der 204 die ich habe von Roco, beide sogar damals stationiert gewesen bei mir.
Güterwagen? Da bin ich ganz sporadich. Sonnst bin ich weiterhin am Suchen und Sammeln, was ich gerne haben möchte: den korekten steuerwagen zur weissen Lady.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das hat lange gadauert bis ich die hatte, zuerst das gehäuse und dann erst später das fahrgestell, bei ebay ist gerade 142 001-7 im angebot. ich würde ja zuschlagen, aber ich habe schon für dieses jahr genug gekauft, meine Frau bring mich sonnst noch um.
Cool! Ne tolle Sammlung! Mit den Figuren machen die Wagen ganz schön was her. Soweit sind meine noch nicht...
Ich bin dabei einen alten Schicht Doppelstockzug als dreiteiler zu bauen. Lakierung ist soweit fertig es fehlen jedoch noch ein paar kleine details wie Grifstangen und Einrichtung.
Ja das ,mit den Figuren war echt Glück, der die damals verkauft hatte bei ebay hatte alle vier mit figuren drin gehabt, habe aber nur das doppeelpack ersteigert bekommen, als ich nachgeschaut hatte da war es leider schon zu spät mit den Bieten. Du baust einen Selber um, hut ab, hatte ich auch vor, habe aber mein erstigertes Model wieder verkauft, es war mir im zu schlechten zustand. Das Kunstoff hat sich förm von alleine aufgelößt. und da habe ich mir gesagt ach egal ich kaufe den mir von Rivarossi. Aber erst nächstes Jahr.
Genau das der Grund für den Umbau^^ der Lack war im schlechten zustand Puffen Abgebrochen etc. Da dachte ich mir mmh da hilft wohl nur wegwerfen oder umbauen...
Hab mir dann Bilder im Internet gesucht und habe mit den Bau begonnen. Wenn er fertig ist wird er sicherlich ein Schmuckstück sein. Mit Grifstangen, Vorbildliche Inneneinrichtung, LED-Beleuchtung sowie Beschriftung und vieleicht sogar Alterung des Lack...