Hi Fans, heute wurde etwas weiter gebaut aber seht selbst.
ich weis das Langloch ist etwas unsauber aber so ist es halt wenn man es mit einer Uralt Laubsäge ausschneiden muß.
erst habe ich die Böcke kurz mit Heisskleber an den Stützen fixiert dann mit Muttis-Spucke für immer vereint
Die Prellböcke werden einfach auf das Gleis gesetzt und fertig
Wegen des 8cm Langloches sollte es keine Probleme geben die Prellböcke auch bei H0-Modulen anzuschrauben.
Sobald ich dann mal wieder im BM war habe ich auch die graue Farbe der Modulnorm in welcher die Stützen dann auch letztendlich glänzen werden. Dann fehlen jetzt noch die beiden Sh2-Scheiben und fertig.
Das sieht richtig toll aus. Mir gefällt das sehr gut und erfüllt nicht nur den "technischen" Zweck sondern auch den optischen. Natürlich würde ein "echter" Prellbock etwas besser aussehen, aber da es sich hier um einen mobilen Prellbock handelt, ist der richtig super. Ein Foto zum Modulende hin wird nun viel besser aussehen, als vorher mit dem Zollstock.
Hi Stefan, danke für die Lobenden Worte, eigentlich wollte ich heute mit Kristina wieder etwas am Modul bauen, aber leider ist der TV irgendwie wichtiger Frauen halt
selbstverständlich hätte es danach neue Bilder gegeben natürlich auch von Feldweg aber nun
aber Ok ich werde jetzt Bilder posten vom Feldweg, allerdings mit schlechter Beleuchtung
So Die MUP´s sind fertig, von meiner Seite zumindest
Klar, ich habe es selbst schon gesehen, die Bohlen sind schief, aber das schaut auch wieder auf dem Bild schlimmer aus als in der Realität
Und da ich die Teile quasi aus Resten und Materialien gebaut habe, welche eh hier rum lagen (bis auf die RAL 7001, welche aber sicher noch weitere Verwendung finden wird ) haben sie ja auch nichts gekostet. Somit gehen sie in das Eigentum der Forumbahn über (wer auch immer das Verwalten sollte . Deswegen gehen sie auch morgen auf die Reise, damit sie beim Unterfrankentreffen auch verwendet werden können.
Auch wenn sie Scheisse ausschauen, sie erfüllen den Zweck, allerdings müßt ihr euch um Schrauben selber kümmern, ich habe keine mehr
Ich weis die Sh2-Scheibe hätte besser ausgesehen an der Bohle, aber ich habe beim ankleben so sehr gekleckert, besser gesagt, ist mir das Ding vom Finger gefallen und schwups war da ein Leimfleck also drauf damit und die andere auch gleich, dann weis man wenigstens das ich der Erbauer war
ich war gerade auf der Packstation, leider ist die kaputt, was sagt uns das, dann sende ich sie eben morgen ab Schalter, kostet zwar 20 Cent mehr aber naja.
Lass dich mal überraschen, wer sie mitbringen wird aber zu dir kommen sie nicht, weil ich schulde diesem Kollegen noch eine Kleinigkeit, welches auch mit im Päckchen ist
also wenn sie die Post nicht verschlampt, werden sie am Samstag zur Verfügung stehen