Marcels (DocBrown) Module gibt es in meiner Liste und ich habe den Status auf "im Bau - f" gesetzt und die Teilnahme für Lödderitz eingetragen. Ist dann beim nächsten Update dabei, das schaffe ich heute nicht mehr. Dominiks (Köf) Module habe ich nicht in meiner Liste. In Olivers Grafiken sind sie auch nicht dabei. Deshalb bitte die Daten per PN an Oliver und mich senden.
von meiner Seite kommt noch ein Bogenmodul dazu, das Micha angekündigt hat. Hier fehlen noch genauere Angaben.
Damit hat es sich dann aber auch: wer noch irgendein weiteres Modul gebaut, geplant oder gesonstwast hat, möge sich bitte selber um die Umsetzung in eine Vektorgrafik kümmern.
Ich denke, mittlerweile ist die Anzahl der Vorlagen groß genug, und der Termin für das Treffen ist auch schon seit ein paar Tagen bekannt
Kopien der Entwürfe weiterhin gerne an mich, damit ich die Bibliothek a jour halten kann.
ich will ja nicht drängen, aber wir sollten jetzt langsam mal zum endgültigen Layout für LDDZ kommen. Wichtig wäre auch die Aufteilung der Busleitungen/Boosterbreiche.
Heute habe ich nämlich meine LN-Buchsen gebaut *klick* und muss so langsam mal an die Kabellängen und alles weitere denken.
Es ist wirklich Wahnsinn, wie die Zeit rast. Es sind nicht mal mehr 30 Tage, genauer gesagt ist heute in vier Wochen schon wieder alles rum Mein Bogenmodul wird landschaftlich auf jeden Fall nicht fertig. Ich muss derzeit ein Praktikum machen und die Wochenenden sind ja wie ihr seht immer ausgebucht. Ihr werdet euch mit Holzoptik anfreunden müssen. Daher vielleicht für die Planer: Steckt doch mein Bogenmodul lieber an Module, die ähnlich noch nicht so weit sind. Dann ist es für die Fotos besser.
Mach Dir nichts draus Dominik, ich werde wohl auch nicht zu 100% fertig werden. Die Bäume wollen einfach nicht wachsen.
Übrigens sind meine Aktivitäten bezüglich der Forenbahn im Club nicht verborgen geblieben und einige gute Modellbahnfreunde haben Interesse bekundet, mal als Gast vorbei schauen zu können. Ich hoffe es geht in Ordnung. Wenn es also keine Einwände gibt, würde ich sie gern einladen.
Ach Leute, was soll ich sagen, ich habe 6 Baustellen auf einmal und dann noch diverse Planungen abzuarbeiten, seit dem meine Technik dafür wieder funktioniert
und da hier alle gerade so schon drauf sind
also MCB1 ist heute von mir bis zu 98% fertiggestellt wurden und MCB2 (KMO2) wird höchstwahrscheinlich so wie es jetzt ist, nach LDDZ kommen.
vielleicht schaffe ich es noch die elektrische Bedienung für die Weiche ein zu bauen und noch die Weinert Gleissperre an zu bringen, das war es aber dann auch, versprechen will ich euch das aber nicht.
Zur Endplanung, sollten wir vielleicht auf Micha warten, ich denke so bald er aus dem Urlaub wieder da ist, wird sich unser Meister-Raumplaner schon darum kümmern. Da ich ja auch noch einiges dafür vorbereiten muß, bin ich ja auch darauf gespannt.
Übrigens kann ich euch jetzt schon sagen, das wir vor 18:00 wohl eher 19:00 Uhr am Freitag nicht in LDDZ sein werden, schon traurig wenn ohne meine Frau bei ihr auf Arbeit nix geht, wegen einem Tag
Wo ist denn dieser Thread, von Marcel zur Bahnhofsfahrordnung?
Ich finde den einfach nicht!
Ich hatte woanders eben etwas geschrieben, was dort hin gehört:
ZitatDas mit den Wagenkarten noch hinzukriegen, wird aber arg knapp. (Ich glaube, ich habe zuerst geschrien.) Ich glaube aber, dass uns auch ohne Wagenkarten nicht langweilig werden wird.
Ich habe mir die beiden Links grade durchgelesen, glaube, dass es ein prima Spiel ist und dass die Karten auf alle Fälle vor Lödderitz noch zu bekommen sind. Schwierig wird's, dazu noch einen richtigen Plan zu entwickeln.
Ich würde eher die Erfahrungen von Lödderitz nutzen, um fürs nächste Mal so ein Spiel zu planen. Viele Grüße Jörg
und ich freue mich auf den Samstag, an dem ich als Gast endlich einmal viele Kollegen mit denen ich hier im Forum immer einen sehr netten Plausch führe, einmal Lifehaftig zu sehen und kennen zu lernen.
ZitatGepostet von Andreas T Übrigens sind meine Aktivitäten bezüglich der Forenbahn im Club nicht verborgen geblieben und einige gute Modellbahnfreunde haben Interesse bekundet, mal als Gast vorbei schauen zu können. Ich hoffe es geht in Ordnung. Wenn es also keine Einwände gibt, würde ich sie gern einladen.
Also ich habe nichts dagegen. Beim ersten großen Treffen wollen wir ja keinen öffentlichen Publikumsbetrieb machen, aber so wie ich das jetzt sehe kommen keine 20 Gäste vorbei, oder? Der Großteil bleibt wohl eh nicht an beiden Tagen, also stellt das doch kein Problem dar.
ZitatGepostet von GD-87 Übrigens kann ich euch jetzt schon sagen, das wir vor 18:00 wohl eher 19:00 Uhr am Freitag nicht in LDDZ sein werden, schon traurig wenn ohne meine Frau bei ihr auf Arbeit nix geht, wegen einem Tag
Ich auch nicht. Ich muss bis 12 Uhr arbeiten und bis ich daheim bin, das Auto beladen ist und wir abfahren wird es sicherlich 14 Uhr werden. Fahrzeit ist 4,5 Stunden, also Ankunft nach 18 Uhr.
Freitag wird eh nicht viel gehen. Oder wollt ihr schon was aufbauen? Ich weiß nicht wie's angedacht ist. Sicherlich wäre es schon toll Freitag aufbauen, weil wenn wir erst Samstag beginnen, ist auch wieder fast Mittag bis wir fertig sind und Sonntag können wir ja auch nicht bis Abends fahren, da für die meisten noch vier, fünf oder mehr Stunden Fahrt anstehen und Montag ja leider wieder Arbeit angesagt ist. Aber wie war's denn letztes mal in Hettstadt. Bis alle kamen war's nach 13 Uhr und da wurde dann auch erst mal geplaudert. Aber wir haben ja Freitag Zeit und wenn wir bis 23 Uhr aufbauen stört es ja auch keinen. Wer Lust hat schafft was und wer nicht wer keine Lust hat brütet eben Fahrpläne aus
ich hatte zum Zeitpunkt wo es mit Lödderitz Spruchreif geworden war höflich angefragt, ob ich auch als Gast für den Samstagnachmittag für ein paar Stunden vorbei kommen könnte und dies wurde mir damals dann gewährt. Hat sich vielleicht in dieser Zeit gemäß den Besuchern etwas geändert?
Ich denke als Forenmitglied gibt es da sicher keine Einwände.
Ich fragte nur weil meine Clubkollegen hier nicht angemeldet sind. Aber es wird sich auch nur um einen Besuch am Samstag für ein paar Stunden handeln. Es sind also keine Gäste fürs ganze WE.
was haste denn damals als Antwort bekommen? Natürlich sind Gäste willkommen. Ich glaube man sollte ne kurze Info an MichaB geben was aber hauptsächlich wegen Essen und Übernachtung wichtig war. Wenn du Samstag für ein paar Stunden vorbei guckst ist das sicherlich kein Problem.
Ich kann mir nicht Vorstellen dass einem Forummitglied die Tür vor der Nase verschlossen wird. Von meiner Seite bist Du herzlich Willkommen, da freue ich mich drauf.
Boar Leute, ihr redet schon wieder eine gequirlte XXX
Ingo darf kommen und die Kumpels von Andreas sind alle herzlich willkommen, denn wenn sich das rumspricht und viele Leute sehen was wir hier machen, werden auch immer mehr dazu kommen und die Möglichkeit das wir an Ausstellungen und Messen teilnehmen können steigt dadurch auch, ist doch ganz klar
und Micha ist im Urlaub er kommt erst Ende August wieder, hier wäre es auch nur Sinnvoll bescheid zu geben, wenn Gäste mit übernachten oder am Essen teilnehmen, ansonsten denke ich mal sieht es Micha genau so wie wir alle
@ Andreas: das ist sehr nett und höflich von dir das du gefragt hast, aber deine Club-Leute dürfen ruhig kommen, denn es sind interessierte Modellbahner und ich z.B. bringen ja auch meine Freundin mit und andere ihre Frauen und Kinder, also wer sollte da jetzt was dagegen haben
So und das entscheide ich jetzt einfach mal, ohne warm um den Brei herum zu reden! Denn schliesslich bin ich der Forumclown und habe somit auch Sonderentscheidungsrechte