Holz ist ein ziemlich sperriges Ladegut. Logischerweise wird sich um ein Holzverladeplatz meistens mehr Freifläche einfinden müssen, als anders wo sonst.
Also lass es ruhig so. Und wie Marcel schon sagte, vielleicht ein paar angedeutete Baumstüpfe, aber mehr nicht.
Was ich vielleicht noch etwas mehr machen würde, wäre den Boden etwas weiträumiger mit Holzresten (= hier Tee! ) drappieren. Schau Dir einmal bilder von Holzverladestellen an. Der ganze Umkreis ist voll von Rindestückeen, Holzsplitter und Sägemehl.
die wichtigste Errungenschaft dieses Bastelwochenendes ist der Umbau der Weichenbedienung. Die Weiche ist nun von beiden Seiten bedienbar und somit das Modul in seiner Einsetzbarkeit nicht mehr begrenzt.
Ansonsten habe ich noch etwas gelandschaftet. Zudem war heute morgen die Sonne draußen und da habe ich alles im Garten aufgebaut und abgelichtet.
Den Anfang macht der BÜ...
Hier habe ich ein Dilemma. Ich musste gestern feststellen, dass es in meinem Auhagen-Schilder-Bastel-Karton keine Andreaskreuze gibt. Falls also jemand eine 1:87 Vorlage zum Ausdrucken hat, wäre ich dankbar, damit ich dieses Übel beheben kann.
Weiter geht's am Waldrand entang.
Dann folgt die Verladestelle...
Das Ladegleis ganz nah.
Der Zweite Schenkel ist bezüglich Strauch- und Buschwerk noch jungfräulich.
Hallo Dominik, Ich wollte den einfachen Weg gehen. Mir ging es auch um die richtige Größe der Druckvorlage. Aber Du hast recht, ich kann ja mal Tante Google befragen.
Wow, also ab sofort kannst du dich mit nach ganz oben auf dem Podest stellen
ich weis, man schreibt das zwar sehr gerne, aber bei dir trifft der Satz auch wirklich zu: Wenn ich es nicht wüßte das es sich um MOBA handelt, habe ich wirklich bei Bilder öffnen gedacht, das ist echt
Meinen allergrößten Respekt !!! Das ist ja der Wahnsinn.
ZitatHier habe ich ein Dilemma. Ich musste gestern feststellen, dass es in meinem Auhagen-Schilder-Bastel-Karton keine Andreaskreuze gibt
In der Tat, was für ein Dilemma, der Andreas hat keine Andreaskreuze mehr, wie konnte dir nur so was passieren?
ich schaue gleich mal nach, ich kenne da so eine Seite, wo es PDF´s zum ausdrucken gibt, vielleicht sind da auch Andreaskreuze bei, Moment bitte ...
hasste die auch ich habe die PDF´s auf beiden Rechnern und auf mehreren CD´s gesichert, so was brauch man einfach, gelle
Grüße Marcel
Yes Sir, habe ich auch. Es gibt noch ein paar mehr - muss ich bei Gelegenheit mal suchen. Manche Vorlagen sind bei "normalen" Druckern nicht so gut - Laserdrucker geben manches Signal sehr viel besser wieder - z.b. Rangierhalttafel.
Zum einen für die vielen positiven Reaktionen auf meine Basteleien, aber ich bin ja noch nicht fertig. Vergessen zu erwähnen hatte ich, dass ich die Kästen noch mal überlackiert habe. Das Terraforming hatte Spuren hinterlassen. Die sind nun wieder durchgehend grau. Ich habe auch heute den Teil bei der Weiche versträuchert. Es fehlen also im Wesentlichen noch gefühlte 100 Fichten.
Zum zweiten für den Link zu den PDF's. Das hilft mir weiter und wird definitiv auch gespeichert. Danke
das haben wir (the Boss und ich) gerne gemacht, gar kein Problem
Nur noch 100 Fichten, na dann bist du ja morgen fertig, kannst dann gerne mit meinem Modul weiter machen, denn wenn ich mir meine Friemeleien im Gegensatz zu euren, kaum noch vom Vorbild zu unterscheidenden Modulen ansehe, bleiben meine zuhause, da schäme ich mich ja in Grund und Boden
Bis Morgen wollte ich eigentlich nicht brauchen, aber wie das so ist, Termine sind dazu da, um verschoben zu werden und die endgültige Fertigstellung ist bis Lödderitz nicht mehr zu realisieren.
Ein paar Kleinigkeiten müssen aber noch werden. Dazu zählen neben der weiteren Verbuschung noch die Herstellung einer Pfeiftafel, zwei Andreaskreuzen sowie diverser Holzstapel für die Verladestelle.
Leider ist mein Terminkalender recht voll, was die nächsten beiden Wochenenden angeht. Und dann ist es ja schon soweit. Aber ich bin trotzdem guter Dinge.
Dann muss ich die Rügensache eben auch noch mal nach hinten schieben.
ich bin sehr begeistet von dem, was ich hier sehe. Das Grünzeug ist eine Wucht und der Rest ja sowieso Noch knapp 3 Wochen und dann stehe ich wieder gaaanz lange vor deinen Modulen und du kommst nicht mehr dran ;-) Such dir ein anderes Modul zum "spielen"
Ich bringe genug Holz mit, dann darf jader mal laden.
Übrigens habe ich gestern noch die zweite Pfeiftafel und die Andreaskreuze gebastelt. Ein Bild gibts nicht, dafür war es mir dann gestern zu spät. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Ein paar weitere Fichten wird es auch noch geben aber alle werden wohl nicht fertig werden.
Lieber zu spät als nie, dann wird es eben hinterher.