ZitatNochmal HRO. Wo muss ich mich noch anmelden?!
Hier scheint sich Wohl eine neue Richtung zum Treffen zu ergeben, leider wird es dann für mich/uns hier unten etwas weiter
Anmelden musst du dich eigentlich nirgends, (zumindest was die Forumbahn angeht) aber schön wäre es wenn du dich noch bei Alex meldest, wegen der Karte.
Danke an alle für´s melden
Gruß Marcel
Die Idee mit den Kennzeichen finde ich übrigens super!
ZitatAnmelden musst du dich eigentlich nirgends, (zumindest was die Forumbahn angeht) aber schön wäre es wenn du dich noch bei Alex meldest, wegen der Karte.
Schon klar. War eigentlich eher ironisch gemeint.
Danke für deine Listenführung. Bzgl. Module dauerts noch ein bisschen bei uns.
bei mir kannst du den Rupertigau eintragen und meine FREMO H0 Module würde ich natürlich auch mitnehmen wenn Bedarf da ist. Also zwei Streckenmodule 90cm, zwei 50cm und einen Bahnhof 3,6m (in Bau, dazu werde ich hier im Forum berichten). Meine Ladestelle hat leider eine Selbstbauweiche und ist nur für Rp25 befahrbar, die fällt wohl weg Ob und was ich mit Burner (Marco) baue müssen wir erst verhandeln.
LG Mario
Fremo Rp25 Code 88 Epoche I und III Österreich und Bayern
Hallo, dann geb ich auch mal Laut. In arbeit ein Strecken-Modul, 90cm, H0e, gerade. In planung ein Strecken-Modul, 90cm, H0e, gerade. In planung vier Strecken-Module, 180°, H0e, Bogen. In arbeit ein Bahnhof, 300cm, H0. Lage der Baustellen in Nordhessen ;-) Gruß, Klaus
Naja, einen Kasten mit Gleis drauf baut man auch mal eben so. Einen Bahnhof mit einem etwas höheren Investitionsvolumen sollte man vorher allerdings ein bisschen planen, sagt zumindest meine Erfahrung. Gutes Beispiel dafür ist der Unterschied zwischen unserem ersten Schnellschuss und dem derzeitigen Stand...
Aus der Ecke des "notorischen Theoretikers" oder "Vorschriftenlesers", von denen Peter letztens die "gut gemeinten" Ratschläge vernahm, komme ich wahrscheinlich sowieso erstmal nicht mehr raus, aber zumindest einen Deckel mit Tillig bringe ich auch zustande. Oder muss ich dafür einen neuen Thread öffnen und zeigen, in welcher Richtung ich meine Schrauben eindrehe? Ich meine, es wäre der - Moment - neunte?!
ja Du hast wohl recht, das hier eher die Schmalspurfraktion am Wirken ist, so scheint es jedenfalls. Aber ich bin guter Hoffnung, daß die derzeit scheinbar nachlassende Schreibtätigkeit durch eine rege Bautätigkeit begründet ist.
Ich für meinen Teil hatte: - in WILDEN Aktionismus angefangen - meine 3 Rahmen "fertig" - um dann bei erneuter Lesen der Normen umzufallen...
Ja ich hatte die Breite/Normen verwechselt 30 cm breit wie H0e-Norm statt 50cm Normal lt. Fremo gebaut. Also habe ich jetzt die 3 Kästen an den Nagel gehangen:
[[File:f54887t320456p3553018n1.jpg|none|auto]]
und fange nochmal von vorne an...
Aber vielleicht mach ich dann SPÄTER mal in H0e Modulen, ein "bisschen" Fahrzeugmaterial hab ich ja auch noch rumliegen...
Wollte das nur mal loswerden, um zu zeigen das auch bei H0 was geht, ich mir aber zum Beispiel den zehnten Eintrag über Kastenbau gespart habe.
Mein Fazit: Anfängerfehler gemacht und Wer lesen kann -und es auch tut- ist klar im Vorteil.
Gruß Jens
PS: die Fremo-norm wollte ich mir noch ausdrucken für die Werkstatt... PS II: Dafür werden die nächsten Kästen wohl 1,5 x länger aber nur 2 statt 3.
jenstg
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Zitat... aber zumindest einen Deckel mit Tillig bringe ich auch zustande.
Siehst du, da kannst du schon mal mehr als ich und es schaut auch noch sehr professionell aus
Natürlich musst du deswegen keinen eigenen Tread eröffnen, dies wäre aber schön, damit wir uns an deinen Ideen und Fähigkeiten die Augen verbrennen können
Immer ruhig Jungs, wir haben immer noch Zeit, oder wollt ihr zu Weihnachten schon ne Runde drehen. Ich stecke auch noch im Rohbau und so schnell wird sich da auch nix ändern.
Tja Matze, dann sieht es aber schlecht aus für dich
aber natürlich wollen wir das, hat dir dass keiner gesagt? Wer bis zum 23.12.11 noch nicht fertig ist, brauch erst gar nicht mehr weiter zubauen, dass hat sich dann erledigt und ist raus.
Das ist alles nur Spaß, nicht das dies jemand in den falschen Hals bekommt!