So eben erhielt ich zwei Pn und wir haben zwei neuen Mitstreiter Herzlich willkommen bei der Forumbahn einmal für H0e und einmal für H0 ich glaube aber es war schon einigen hier bekannt
da im Tread nebenan eine Vergabe/Zuteilung der Forumbahn-Lok-Decoderadressen verlangt wird und ich mal wieder ein kleine Tabelle basteln kann, ist ab sofort dieses Thema hier auch zu finden.
Hier kann jeder Forumbahn-Teilnemer sich bei mir bis zu 3 Lokadressen vergeben/reservieren lassen. Vorerst beginnen wir bei 10 und enden bei 99 um einen Einsatz der Lok-Maus zu gewährleisten. Wer mehr als 3 benötigt, bitte mitteilen!
Als ernannter Ersteller des Tresd´s und Verwalter der Tabelle habe ich mir natürlich gleich mal was reserviert aber nur um euch zu zeigen, wie ich das meine. Rot ist reserviert und Schwarz bereits einer Person und Modell zugewiesen. Wenn eine Adresse bereits an ein Modell oder User vergeben ist, kann diese nicht noch einmal vergeben werden!!!
Ich möchte Euch bitten mir eine kleine PN zu senden mit eurem User-Namen und ggf. Vornamen welches Modell(e) ihr auf der Forumbahn einsetzen wollt und welche Decoderadresse dafür haben wollt.
Ich werde versuchen, so fern mir zeitlich möglich, eure Wünsche zeitnah in die Tabelle ein zu tragen um Streitereien um Adressen zu vermeiden.
da haben wir was gemeinsam, ich habe sogar keine Wagen. bislang habe ich es nur zu einer Linksweiche gebracht. Die habe ich an Neujahr zusammengebastelt. Wenn ich demnächst Gleis bestelle sollen aber auch 2 Wägelchen dabei sein. Ein wenig Holz und der Modulbau kann losgehen.
da haben wir was gemeinsam, ich habe sogar keine Wagen. bislang habe ich es nur zu einer Linksweiche gebracht. Die habe ich an Neujahr zusammengebastelt. Wenn ich demnächst Gleis bestelle sollen aber auch 2 Wägelchen dabei sein. Ein wenig Holz und der Modulbau kann losgehen.
Gruß
Andreas
Neee, hab mich falsch ausgedrückt - bin ja nen Analoger und von daher muss ich Loktechnisch draußen bleiben. Dafür habe ich ja mein kleines Areal im Steinbruch
Sind schon ein paar Lökchen und Wagen vorhanden, aber eben nix dijitaal.
Auch wenn ihr keine Lok habt dürft ihr euch gerne Adressen reservieren lassen.
Du schreibst du bist ein "Analoger" na und, da kannst du auch einen Decoder einbauen die Lok fährt damit auch analog das tut der nix Und vielleicht hast du dies ja irgendwann mal vor und dann hast du deine Wunschadresse schon für dich reserviert.
natürlich ist es kein Pflicht Rollmaterial mit zum Forumbahntreffen zu bringen, ich weis ja auch nicht wann mein Wunschmodell erscheinen wird.
für meinen Zillertalbahn Fuhrpark möchte ich folgende Adressen reservieren:
15 für die D15 12 für die D12 (so wie ich sehe vergeben, falls wir nicht einig werden die 13) 6 für den Steuerwagen Vs6 (der bekommt Innenbeleuchtung und schaltbares Licht)
Ich denke es sollte OK sein, wenn auch Funktionswagen Adressen bekommen. Bei DCC mangelt es ja nicht gerade an Adressen.
da wir irgendwann beschlossen hatten erst ab der "10" Adressen zu vergeben, warum weis ich nicht, war ich so frech und habe das so gemacht, auch werden wir (H0e-Fraktion) auch erstmal nur Adressen im 2stelligen Bereich nutzen, damit haben wir 90 Decoderadressen zur Verfügung, dass sollte wohl erst mal reichen. Du kannst dir aber auch schon wie andere hier, eine 3 stellige Decoderadresse reservieren lassen und sie dann bei Gebrauch oder Verlangen hier für viel Geld im Marktplatz verkaufen ggf. auch bei Ebay, das muss ich aber erst noch mit den Admin´s hier abklären
Ach so Na, gut. Aber danke für die Eintragung der 3 Adressen.
dreistellige Adressen sind doch noch etwas übertrieben, oder? Da machen für mich einstellige erstmal mehr Sinn. Bis wir über 100 Fahrzeuge zusammen bekommen fließt noch reichlich Wasser den Main runter.