das hört sich ja super spannend an - da bin ich mal zweieinhalb Wochen nicht da und schon wir hier so ein interessantes Projekt besprochen.
Ob ich mitmache weiß ich noch nicht, da ich keine H0e Fahrzeuge habe und eigentlich auch keinen Platz für ein Modul zum wegstellen - aber vielleicht fällt mir ja doch was glorreiches ein. Ich hab ja noch ein paar Hartelgleise rumleigen - vielleicht ne Straßenbahnhaltestelle mit bahnsteiggleichem Übergang auf die Schmalspurbahn oder die Nebenvollbahn oder so ....
Viel Spaß schonmal an alle - die heute mit bauen anfangen!
[ Editiert von Smile0721 am 18.09.11 13:09 ]
*FahrzeugeimPAXSchrankParkerbiserPlatzfüreineAnlagehat* Epoche V-VI DCC nach D und CH-Vorbild
Ich melde mich als Joker. Es wird mit Sicherheit ein Kurvenmodul oder sonst irgenwas als Lückenschlieser gebraucht. Dafür melde ich mich devinitv an. HO, HOe oder 3 Schienengleis ist eigentlich egal.
Der Haken ist das Modul darf höchstens 80cm breit und 40cm tief sein. Sonst kann ich das nicht transportieren.
Ich Denke in 3 - 4 Tagen werden sich alle gemeldet haben die mitmachen wollen und dann können wir mal die Zusammenstellung festlegen und sehen was fehlt.
schön das du dabei bist, mache dir keine Sorgen, es wird immer irgend etwas fehlen, aber dafür brauchen wir keinen Lückenfüller und das wirst auch ganz bestimmt nicht du sein.
Baue einfach ein oder mehr Modul(e) egal ob H0e / H0 / Gerade / Bogen / Strecke oder Bf/Anst/Awanst/Hp/Hst, halt auf was du Lust hast. Sag uns aber bitte hier, wo für du dich entschieden hast!
Ich würde dir empfehlen 30cm Tiefe und 60cm Länge das entspricht dann der Norm und du bekommst es gut Transportiert.
wenn die Forennorm steht und ich Zeit habe, würde ich mich mit einem Dreischienenmodul (Streckengleis)beteiligen, Platzprobleme gibt es bei mir irgendwie auch
Später mit eventuellem Anschließer die H0 Spur. (Mir geistert da sowas wie der Anschluss in Oschatz rum... aber das is dann noch etwas in der zukunft)
Zitatwenn die Forennorm steht und ich Zeit habe, würde ich mich mit einem Dreischienenmodul (Streckengleis)beteiligen, Platzprobleme gibt es bei mir irgendwie auch.
Ich werde bestimmt zwei Streckenmodule in H0e bauen (gerade, 90cm lang) und bastle gerade noch am Gleisplan eines kleinen Endbahnhofs, 2 Segmente, 1,8m lang, min. 40cm breit.
Ich schau' mal. Die Diskussion um die Norm hat mir den "Tritt" gegeben, der mir lange gefehlt hat. Wenn das mit den Streckenmodulen halbwegs klappt, kommt noch der kleine Bahnhof dazu. Aber alles zu seiner Zeit.