Ehm, Martin die sind nicht sehr dick ich habe die auch auf meiner "Anlage" die ich hier leider nicht zeigen will. ich denke mal 0,5 bis max 1mm und ich habe versetzte, das gibt es auch musst mal bisschen suchen.
also wenn Du den Fusspoden so speckig glänzend wie beim Vorbild haben willst, würde ich nach einer entsprechend grauen Folie Ausschau halten, Folie deshalb, weil man mit einem Cutter schön die Fugen andeuten kann. Farblich absetzen lässt sich dies dann noch mit einer helleren oder dunkleren Farbe stark verdünnt in den Ritzen.
Hier mal ein kleines Bild davon, bitte nicht ich mich so für meinen Pfusch!!! Eine Artikelnummer kann ich dir leider nicht mehr sagen, weil alle verklebt und zerschnitten sind, sorry
Sollten die nicht mehr im Aktuellen Angebot sein, liegen bestimmt noch einige bei den Händlern rum. Vielleicht haben ja Faller und Co so was auch noch.
Nachdem mein Kurzer ebenfalls den Wunsch geäußert hat, dass er am unterirdischen Hauptbahnhof halten möchte, habe ich mir gedacht, dass zwei getrennte Schienen Kreise vielleicht die bessere Wahl sind. So sieht der Gleisplan jetzt aus:
Das Holz sollte kommende Woche eintrudeln und später fahre ich zum HBF, um das ein oder andere zu vermessen...
[ Editiert von Iwans Tschtschtsch am 22.10.11 17:39 ]
...nö, gibts nicht. Auf die obere Platte kommt nochmal eine Platte, die die selbe Breite hat, wie die untere Holzplatte. So entsteht dann im Querschnitt ein auf der Seite liegendes "U". Sowas hab ich bei Vampisol nicht gefunden...
Ich glaube bei mir war es Word. Aber im Prinzip egal. Irgendein Testverarbeitungsprogramm hergeholt und ein wenig gespielt bis es passt. So kann man halt frei nach Wunsch war kreieren.
Ich habe festgestellt, dass die Kanten der Platten zwar stabil genug, aber viel zu schmal sind, um dort z.B. Schilder anzubringen. Deshalb habe ich mich entschlossen, Kunststoff-L-Profile unter die Kanten zu kleben:
sieht echt gut aus. Ich habe mir auch die selben Platten für meine Straba Haltestellen bestellt. Hast du eine Idee, wie man die Blindenriffeln einarbeiten könnte? Oder machst du nur einen weißen Streifen mit Edding drauf?
Keine Ahnung, ob es so eng geriffelte PS-Platten (wenn, dann vermutlich von Evergreen) gibt. Aber wenn, würde ich die Bahnsteigplatten dort auftrennen, wo der "Riffelstreifen" hinsoll und einen entsprechenden Streifen Riffel-PS dort einsetzen.
sieht echt gut aus. Ich habe mir auch die selben Platten für meine Straba Haltestellen bestellt. Hast du eine Idee, wie man die Blindenriffeln einarbeiten könnte? Oder machst du nur einen weißen Streifen mit Edding drauf?
Gruß
Dominik
Hi Dom,
ich denke, dass das mit einem Tapetenmesser ganz gut klappt, denn am Hauptbahnhof München haben sie nur Rillen in das bestehende Pflaster gefräst, so dass das absolut vorbildgetreu ist...
meinst du das klappt? Wobei ich Haralds Idee auch ganz gut finde. Muss ich mal testen, wenn's so weit ist. Die Gehwegplatten werde ich erst am 24.12. ausprobieren dürfen