Zitat von ruebchen im Beitrag #320Ich denke denen hat man gedroht die Lieferverträge zu kündigen.
Kaum vorstellbar, schließlich ist die Modellbahn GmbH München ja an MSL beteiligt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es im Zusammenhang mit der Fleischmann Insolvenz stehen könnte: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1046821.html
Mit der Insolvenz hat das sicherlich nix zu tun, das dürfte eher wie Oliver schon sagte der Maulkorb gegen die Rabatte sein. Wobei die Schnäppchen, wo man zuschlagen MUSS, eh selten geworden sind, auch bei MSL. Das die aufgerufenen Preise oftmals völlig indiskutabel sind, ist dabei meine Meinung, mit 20% Abzug halte ich das alles noch für hochpreisig genug. Aber wir driften langsam vom Thread ab.
Mir scheint es, als wolle Rofl nichts mehr verkaufen. Mich haben sie jedenfalls schon überzeugt und gewonnen Ich kaufe nämlich nichts mehr von denen. Werde doch kein UVP zahlen und wenn's ein Händler mal günstiger anbietet bekommt er es gleich verboten. Wo sind wir denn? Soll Roco auch noch die Türen dicht machen. Schafft Platz für neue Hersteller.
Ich mal wieder mit meinen 20% bei Spielemax. Aber nur für einen Artikel und nur bis 11.09.2015! Dafür kann man sich dann beispielsweise die neue 118 GFK von Piko für unter 80 Euro in den Warenkorb legen und sogar versandkostenfrei in der nächsten Filiale abholen .
Viel Spaß beim Schoppen und Sparen
Gruß Werner
Hier geht es zum H0 Detailwerk :) Seit 06.10.2013 mit Bau-Blog meiner neuen Anlage.
20% auf Spielzeug, wie kommst du auf Modellbahn??????
Nicht für Roco und Fleischmann Exclusivartikel, so steht es im Link. Für Piko funktioniert es, eben probiert (siehe Anlage). Außerdem warum fallen Modellbahnartikel sonst wohl immer noch unter Spielzeug und benötigen eine Stromversorgung die für Spielzeuge zugelassen ist? ;-)
Sharp57
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Mir gehen Roco & Fleischmann mit Ihrer Preispolitik auch langsam auf den Nerven. Andere Hersteller müssen sich auch den Wettbewerb stellen, und sprechen vermutlich keine Drohungen aus, wenn Rabatte angeboten werden.