Ich lese hier gerade diesen Thread mit großer Verwunderung und, um es vorweg zu nehmen, ich habe keine Erfahrungen mit dem Atlas-Verlag. Aber wenn ich sehe, mit welcher Akribie und Ausführlichkeit du sowohl inhaltlich als auch schriftlich mit der Sache umgehst, und wenn ich dann lese...
ZitatWenn mit Deiner Frage "Hast Du schon bezahlt" gemeint ist, ob ich den bestellten, aber bisher nicht gelieferten Artikel schon bezahlt habe, kann ich Dir getrost anworten: natürlich nicht, da der Atlas-Verlag auf Rechnung mit der Ware liefert.
...dann frage ich mich, wo denn dann eigentlich das Problem liegt? Vergiss doch einfach die Bestellung!
Erstens will ich das bestellte Modell nebst Dokumentation ja haben - sonst hätte ich wohl kaum bestellt.
Zweitens wollte ich über die Gewinnspiel-Machenschaften und die unerlaubte Datenweitergabe durch den Atlas-Verlag berichten.
Und drittens bin ich an womöglich ähnlichen Erfahrungen anderer bezüglich des Atlas-Verlages interessiert.
Richtig ist, dass ein Schaden sowohl im Zusammenhang mit dem von mir bestellten Artikel als auch durch die Gewinnspiel-Masche nicht entstanden ist. Aber insbesondere im letzteren Fall ist das leicht möglich, z. B. bei Anruf einer sündhaft teuren Telefonnummer. So jedenfalls wird es in den Medien, u. a. auch in Verbrauchersendungen im Fernsehen, berichtet.
Und mach' Dir über meine Zeit und ihre Verwendung mal keine allzu großen Sorgen...
Alles klar?
Viele Grüße, Dieter
Meine dritte Anlage im Bau: Natürlich H0, U-Form, 7 Meter Gesamtlänge, Radien im Sichtbereich 60 u. 55 cm, Zweileiter, DCC, ECoS, Weichen u. Signale Analogschaltung mit GBS, ROCO LINE, Epoche III, DB... und noch viele offene Fragen...
Einfach "sich mal auskotzen", wie meine Generation dazu sagt alles klar.