...das erinnert mich doch stark an Bohnhorst,ein Treffen,wo ich jedes Jahr hinfahre!!! Die beiden orangenen MaK's sind von Liliput, ebenso wie die rote!Wobei die orangenen umlackiert sind.
ZitatGepostet von AW Augsburg Jetzt konzentriere ich mich eben vorerst auf Fahrzeuge. Dahlhausen ist leider für eine reine an-der-Wand-Anlage zu groß, aber wenn ich mir das Museum im Satelitenbild ansehe bietet sich die Nachbildung als L-Anlage direkt an: http://maps.google.de/maps?q=bochum+dahl....00942&t=h&z=17
Vielleicht greift ja jemand die Anregung auf oder hat das schon getan. Wenn ich wieder ein BW baue wird es aber "epochenrein" und ohne konktretes Vorbild, Material für den 10ständigen Ausbau meines Ringlokschuppens habe ich schon und an der großen Drehscheibe warten über 20 Gleisanschlüsse auf Verwendung, dazu der abgewandelte Auhagen-Bahnhof "Neupreußen" als Verwaltungsgebäude, ein halber Meter Kohlenbansen, eine 2ständige Ausschlackgrube usw - das ergibt mit meinem Lokbestand auch ein passendes Bild, aber eben kein Eisenbahnmuseum sondern ein aktives Dampf-BW in 1960 Was Dahlhausen als Vorbild etwas kompliziert macht ist die Drehscheibe mit überschneidenden Gleisabgängen, da müsste man entweder die Zahl der Schuppenstände reduzieren oder den Schuppen deutlich größer als den im Sat-Bild erkennbaren Viertelkreis bauen.
Hallo. Habe hier grade etwas vom BW Dahlhausen gelesen . Da gibt es jemanden der das BW in Spur N baut. Zusammen mit dem Bahnhof Hattingen/Ruhr. Hier der Link.
Also, ich kann nicht klagen! Bin allerdings auch nicht so anspruchsvoll. Die Maschine läuft ruhig und zieht gut. Dann hab ich ja noch die Modelle von Liliput/Herpa. Die laufen seeeeehr langsam aber präzise, sind allerdings auch mächtig laut! Ein ganz anderer Schnack ist dann die G1700 von Piko, die läuft einfach klasse!
...hi,hi,erwischt! Ja, das ist die einzige Ecke, wo mir noch nix richtiges eingefallen ist. Übrigens sieht es heute schonwieder anders aus, als auf dem letzten Foto... Hätt ja gern ein Raiffeisenlager, hab aber noch kein passendes gefunden. Die Raffinerie passt mittlerweile so garnicht mehr da rein, obwohl in "Haverbek" mittlerweile sogar Öl gefunden und auch gefördert wird . . .
ZitatGepostet von whitekad Moin Claus! Das siehst du aber sowas von richtig! Diese ist von Liliput. MaK DE 2500 (G1203). Ist allerdings umlackiert.
[ Editiert von whitekad am 07.02.12 15:25 ]
Hi,
finde ich gut, ich bräuchte genau so eine nur anders herum lackiert mit den Farben, also Hellblau mit Orangen Steifen(Bauchbinde :konfus, man das wäre was
So ganz Spontan? Zweite oder dritte Ebene! Mehr als 40cm lichte Höhe braucht du nicht, heißt bei einer durschnittlichen Raumhöhe von 2,30m und 10cm Modulkastenhöhe.. genau 5 Ebenen. Musst nur irgendwo einen großen Helix hin stellen.
Und die Edit fragt noch: Womit machst du eigentlich den Plan? Hab solche Strukturpläne schon öffters gesehen, aber noch kein Gleisplanprogramm das sowas ausspuckt.
Das einzige, was mir noch im Kopf rumspukt, wäre ein Abstellbahnhof unten drunter. Aber wie ich da hin komme, weiss ich noch nicht... Bei allem anderen, sprich mehrere Ebenen, beißt meine Frau mir, glaub ich, den Kopf ab! Zum Programm, -ganz simpel mit Whindows Paint.
Windows Paint??? Ok, ich bin immer wieder fasziniert was manche Leute damit zaubern, du also auch! Ich bin selbst Nerd schreib Batches in Photoshop, aber sowas... Nein.
Naja, ich hab zumindest mehr Freiheiten mein 3x3m Raum gehört mir allein, meine Freundin betritt ihn noch nicht mal.
Sind das eigentlich Fleischmann Hobby Gleise die du da verbaust hast? Die kommen mir so bekannt vor (Meine erste Anlage war auch mit denen, die hat nur 2004 das zeitliche gesegnet).