Heris dürfte es noch geben. Habe diese Woche bei SM von Heris den Heizwagen DR (Strategische Reserve) gekauft. Ansonsten stand nix neues in den Regalen!
Hab zwar auch bisschen was von Heris, siehe auch Thread mit dem Hilfs D-Zugwagenset, und Hilfszug ist auch bestellt. habe aber bis heute den schon lange angekündigten und laut Messeauskunft (Leipzig 2008!) auch bereits ausgelieferten 4a DR-Schmalspurtransportwagen nirgens gesehen!
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Ich warte nun auch schon auf den Zug und habe mich an Spiele-Max gewandt. Hier die Antwort von verg. Freitag:
Sehr geehrter Herr vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht. Aufgrund Ihrer Nachfragen haben wir bei unserem Lieferanten bzgl. des Liefertermins erneut erkundigt. Als Liefertermin wurde uns nun die 6. KW genannt. Leider können wir die Produktion nicht beeinflussen und können nur auf die Informationen unseres Lieferanten zurückgreifen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen i. A. Nina Zielinski
Telefonische Nachfrage bei SM hat ergeben, dass der Zug auf der Nürnberger Messe von Heris vorgestellt werden soll (isser dort zu sehen?) und anschließend die Auslieferung beginnt. Lieferverzögerung wohl wegen Fehlern in der Bedruckung...
Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.
Im aktuellen ME ist auf Seite 55 ein kleines Foto von den unlackierten Energieversorgungs- und Gerätewagen.
Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.
Abbildung vom kpl. unlackierten Zug im aktuellen EK. Steffen
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Hab was "Neues". aber nicht von Heris oder Heinrich. Gucks Du: Es fehlen noch Details wie die Werkzeugkästen und Seile sowie die Beleuchtung
Viele Grüße Steffen
Nein,den hatte ich erst danach gesehen, das es den gibt. Der liegt nun noch bei mir. Hatte vor den Zug mit Teilen davon zu bestücken bzw. nochmals umzubauen. Ist aber aufwändiger, da da kpl. Ätzplatten der seitenteile sind. Übrigens der Zug liegt schon sehr lange bei mir so in dem Bauzustand. Habe immer keine zeit gefunden, ihn mal weiter zu machen. habe ihn jetzt für unsere derzeitige Ausstellung rausgekramt.
Viele Grüße Steffen
ich habe der Tage bei Spielmax nachgefragt, wie es denn nun um den Hilfszug aussieht und möchte euch die Reaktion nicht vorenthalten: Ich zitiere:
"Nachdem es zunächst bei der Produktion zu Verzögerungen kam, war die Abnahme des Musters zur Nürnberger Spielwarenmesse nicht möglich, da der Artikel nicht zu unserer Zufriedenheit dekoriert war. Weitere kleine konstruktive Mängel führten dazu, den Artikel nochmals überarbeiten zu lassen.
Der nun fest bestätigte Liefertermin seitens HERIS ist April 2010. Eine genauere Angabe ist leider nicht möglich.
Sobald der Standardhilfszug in unseren Filialen verfügbar ist, finden Sie einen entsprechenden Hinweis auf unserer Webseite www.spielemax.de, Rubrik "Modell-Eisenbahn"."
Lt. Aussage eines Spielemax Mitarbeiters sind die Sets in Deutschland angekommen und sollen ab dem 28.04.10 verschickt werden. Jedes einzelne Set wird wohl nochmals bei Spielemax auf Qualität kontrolliert bevor es zur Auslieferung kommt.
Das ist jetzt genau die eine Woche, für die die Geduld nicht mehr gereicht hat, denn am 22. hab ich die Vorbestellung storniert und den Bausatz bei ReuterTT bestellt. Pech halt, für wen auch immer.
Auch wenn das Bild auf spielemax nur die Vorserie zeigen soll, sind die Schlußleuchten trotzdem nur aufgemalt.
Hi Jens, kannst Du mir den Link zum Bausatz von ReuterTT geben - würde mich schon sehr interessieren, welche Alternativen es zu dem noch nicht erschienenen DR-Hilfszug von Herris gibt. Wobei ich es eben auch nicht so eilig habe, denn auf meiner Wunschliste stehen ja noch einige Bghw's von Brawa!