Ich habe einen kompletten Fleischmann Fuhrpark etliche Loks und Wagons und ich muss sagen die Qualität ist wirklich sehr gut von allen Produkten. Auch die Zugkraft aller Loks mit vielen Wagens bis zu 10 Personenwagen pro Zug dran ist sehr gut auch bei Steigungen, die weit steiler sind als es empfohlen ist ziehen und schieben die gut durch. Sowohl analog als auch digital habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ein Punkt vill ist das manche Loks nur einen oder 2 Haftreifen haben und sich die schnell abfahren bei meinen starken Steigungen. Ich war sogar überrascht wie gut sich so manch alte GFN Lok nach Umbau auf digital fahren liess wesentlich besser als analog.
Fleischmann Fuhrpark Epoche V und Profigleis H0, DCC-Digital, ESU LokPilot V3.0 DCC Decoder, Fleischmann Profi-Boss, Uhlenbrock Power 4 Booster mit Trafo 72VA.
ZitatGepostet von TRAINerICE Ich habe einen kompletten Fleischmann Fuhrpark etliche Loks und Wagons und ich muss sagen die Qualität ist wirklich sehr gut von allen Produkten. Auch die Zugkraft aller Loks mit vielen Wagens bis zu 10 Personenwagen pro Zug dran ist sehr gut auch bei Steigungen, die weit steiler sind als es empfohlen ist ziehen und schieben die gut durch. Sowohl analog als auch digital habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ein Punkt vill ist das manche Loks nur einen oder 2 Haftreifen haben und sich die schnell abfahren bei meinen starken Steigungen. Ich war sogar überrascht wie gut sich so manch alte GFN Lok nach Umbau auf digital fahren liess wesentlich besser als analog.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
Gut, für Fleischmann muß man schon einen gewissen Betrag hinblättern, die Qualität ist dafür fast auschließlich super. Die Loks sind bei guter Pflege so gut wie unverwüstlich, vor allem die alten bei denen ich auch die Mühe und Kosten nicht scheue auf digital umzurüsten. Ein Manko ist der nicht gerade gute Ersatzteilservice. Das was ich benötige ist meist nicht verfüg- oder lieferbar. Zum Glück gibt es das www wo man mit etwas Geduld auch immer fündig wird.
Also mit einem Startset von Fleischmann, und wenn es obendrein noch ein digitales ist, kannst du nichts falsch machen. Auch wenn in der Packung keiner 38er drinnen ist, sondern "nur" eine 78er, kann ich dir sagen, dass diese ein wunderschönes Modell ist und einfach Spaß macht!
Zu meiner Startsetzeit gab es noch nicht so tolle Loks in den Startpackungen, außerdem war noch alles analog.
Grundsätzlich kann ich die Dampfloks von Fleischmann nur empfehlen, ebenso wie die Güter und Personenwagen. Die Qualität ist immer wieder überzeugend. Aber eben auch der Preis. E-Loks und schöne Dieselloks kauft man besser bei anderen Herstellern, die bieten da weit feinere Modelle als GFN.
Ansonsten kann ich nur sagen: Kauf das Startset von Fleischmann und habe Spaß dran. Hoffe wir werden bald Bilder davon sehen
ZitatGepostet von neuanfang23 Zu meiner Startsetzeit gab es noch nicht so tolle Loks in den Startpackungen, außerdem war noch alles analog.
Jo bei mir auch so, ich würd dir auf jeden Fall so ein Startset empfehlen. Bin sogar noch selber am überlegen ob ich mir das Set mit der 03er holen soll, da mir diese sehr gut gefällt und ne Multimaus käme für mich auch noch in Frage.
Also zugreifen wer weiss wie lange es noch die guten Sets gibt.
Gruss TRAINerICE
Fleischmann Fuhrpark Epoche V und Profigleis H0, DCC-Digital, ESU LokPilot V3.0 DCC Decoder, Fleischmann Profi-Boss, Uhlenbrock Power 4 Booster mit Trafo 72VA.
Hallo Patric 0911 Frage: Du schreibst,du hättest u.A. eine Fleischmann 01 10? Die kenne ich noch nicht, oder meintest du damit vielleicht die 03 10? Ansonsten kann ich über die Fleischmann Loks auch nicht klagen. Sind immer prima am laufen und machen kaum Probleme. Naja, die 70er läuft derzeit in meinem BW vor zwei kleinen O-Wagen im Versorgungsdienst. Da braucht sie kaum Zugkraft. Selbst die alte 50er Kab zieht locker einen 7mtr Zug über 2% Rampen ohne zu schleudern. Lediglich einer meiner 3 610er macht mir momentan Ärger. Hat Probleme mit der Stromabnahme. Werde demnächst mal reingucken,wo der Schuh drückt.