Habe gerade einen Flyer von Trix gesehen, in dem die BR 74 als Hobbyversion angekündigt wird: - DB und preußische Version - 3fach bzw 2fach Licht - 21polige DSS - Liefertermin III Quartal 08 Und nun das interessante: Preis je 79,99 EUR
Hallo, hoffentlich freust Du da Dich nicht zu früh. Wenn da Hobby dransteht, ist zu befürchten, dass sie einen lauwarmen Aufguss der uralten Märklin-74er auflegen.
Wennn die Lok einigermaßen gut wird (Hobby-Lok ist nicht gleich Hobby-Lok), fährt sie bald bei mir. Ich bin nämlich demnächst Student und damit wohl noch knapper bei Kasse als jetzt... Andererseits fehlt mir noch dringend eine Tenderlok... Gruß,
Tilman
Epoche I - KPEV einfache Lagerung der Modelle: Alles in Kisten. :-(
Ich kenne den Flyer auch. Wenn man den Abbildungen glauben schenken kann, dann darf man ein komplett neu konstruiertes Modell (Fahrwerk und Gehäuse) erwarten. Die beiden abgebildeten Loks haben mit der uralten Märklinmaschine ausser der Baureihe nix mehr gemeinsam.
Wie man sieht, es sind komplette Neukonstruktionen. Die Märklin-Hobby 24er ist auch eine Neukonstruktion auf vermutlich gleichem Niveau sein wird. Für den Preis denke ich mal nett schlecht!
ZitatGepostet von ccs800 ..... Wie man sieht, es sind komplette Neukonstruktionen. Die Märklin-Hobby 24er ist auch eine Neukonstruktion auf vermutlich gleichem Niveau sein wird. Für den Preis denke ich mal nett schlecht! .....
Und da bei Mätrix bekanntlich nix "vergeudet" wird, darf man sicher davon ausgehen, daß die BR 24 auch bei Trix und die BR 74 bei Märklin kommen wird. Die Sommer- bzw. Herbstneuheiten werden es zeigen.
Hallo ,wenn sie wirklich wie auf dem Prospekt aussieht,dann kann man schon schwach werden.Bei dem Preis erst recht.Plötzlich geht es irgendwie das man gute Modelle zu vernünftigen Preisen anbietet. Schönen Gruss,Rudi