Habe gerade einen Flyer von Trix gesehen, in dem die BR 74 als Hobbyversion angekündigt wird: - DB und preußische Version - 3fach bzw 2fach Licht - 21polige DSS - Liefertermin III Quartal 08 Und nun das interessante: Preis je 79,99 EUR
Hallo, hoffentlich freust Du da Dich nicht zu früh. Wenn da Hobby dransteht, ist zu befürchten, dass sie einen lauwarmen Aufguss der uralten Märklin-74er auflegen.
Wennn die Lok einigermaßen gut wird (Hobby-Lok ist nicht gleich Hobby-Lok), fährt sie bald bei mir. Ich bin nämlich demnächst Student und damit wohl noch knapper bei Kasse als jetzt... Andererseits fehlt mir noch dringend eine Tenderlok... Gruß,
Tilman
Epoche I - KPEV einfache Lagerung der Modelle: Alles in Kisten. :-(
Ich kenne den Flyer auch. Wenn man den Abbildungen glauben schenken kann, dann darf man ein komplett neu konstruiertes Modell (Fahrwerk und Gehäuse) erwarten. Die beiden abgebildeten Loks haben mit der uralten Märklinmaschine ausser der Baureihe nix mehr gemeinsam.
Wie man sieht, es sind komplette Neukonstruktionen. Die Märklin-Hobby 24er ist auch eine Neukonstruktion auf vermutlich gleichem Niveau sein wird. Für den Preis denke ich mal nett schlecht!
ZitatGepostet von ccs800 ..... Wie man sieht, es sind komplette Neukonstruktionen. Die Märklin-Hobby 24er ist auch eine Neukonstruktion auf vermutlich gleichem Niveau sein wird. Für den Preis denke ich mal nett schlecht! .....
Und da bei Mätrix bekanntlich nix "vergeudet" wird, darf man sicher davon ausgehen, daß die BR 24 auch bei Trix und die BR 74 bei Märklin kommen wird. Die Sommer- bzw. Herbstneuheiten werden es zeigen.
Hallo ,wenn sie wirklich wie auf dem Prospekt aussieht,dann kann man schon schwach werden.Bei dem Preis erst recht.Plötzlich geht es irgendwie das man gute Modelle zu vernünftigen Preisen anbietet. Schönen Gruss,Rudi
Mit Sicherheit ,nur habe ich den Eindruck das früher da richtig abgezockt wurde (wenn ich an die ICE3 Sache zwischen Märklin und Piko denke.....).Bei meinen US Sachen merke ich schon das der Preis in Ordnung ist,aber bei europ.Loks muss man immer einen Extrabonus zahlen.Ist eine deutsche Lok schwieriger zu produzieren als eine US Lok ?Und das Märchen das früher immer erzählt wurde mit "Made in Germany"glaube ich schon lange nicht mehr.bin ja raus aus dem Alter Trix ist auf dem richtigen Weg mit dieser Lok.Werde sie mir auch holen,obwohl ich US Bahner bin.Paar Sachen habe ich noch von DB . Schönen Gruss,Rudi.
Die Trix-74 kommt bislang wirklich preiswert rüber! Damit könnte ich meine alte Roco BR74 endlich mal z-stellen. Der Hobel ist zwar bis auf die Kesselbeulen recht schön, aber seit einem Getriebeschaden humpelt die Fuhre nur noch müde über die Gleise und zieht keinen Hering mehr vom Teller. Die Trixianer sollten aber bitte auch an eine DR-Version denken...
Gruss, ostkraft Jan
Nächster Halt: H0 2-Leiter mit DCC-Digital, DR in den 80ern
Ich darf doch mal mitmischen... also das die aus China kommt ist bei dem Preis ja selbstverständlich aber somanches detail könnte man vergessen haben.Und wegen der 21 poligen: Is ja supi!!! Die werd ich mir holen und dann erstmal alles Checken ob auch alles dem Vorbild entspricht.
ZitatWennn die Lok einigermaßen gut wird (Hobby-Lok ist nicht gleich Hobby-Lok), fährt sie bald bei mir. Ich bin nämlich demnächst Student und damit wohl noch knapper bei Kasse als jetzt... Andererseits fehlt mir noch dringend eine Tenderlok...
Dann besorg' Dir die roco 74 in der Bucht. Kostet auch nicht mehr als die Mätrix, ist aber vollständig detailliert. Und bei den unmengen Leitungen auf dem Kessel ist das nicht unentscheidend. Fährt auch gut. Nachteil: keine DSS.
ZitatGepostet von ccs800 ..... Wie man sieht, es sind komplette Neukonstruktionen. Die Märklin-Hobby 24er ist auch eine Neukonstruktion auf vermutlich gleichem Niveau sein wird. Für den Preis denke ich mal nett schlecht! .....
Und da bei Mätrix bekanntlich nix "vergeudet" wird, darf man sicher davon ausgehen, daß die BR 24 auch bei Trix und die BR 74 bei Märklin kommen wird. Die Sommer- bzw. Herbstneuheiten werden es zeigen.
Gruß Stephan
Let hope so then I will buy this loc. Because I have no Marklin br 74.
Ich denke mal, dass die Trix-74 auf gleichen Niveau kommen wird.
Für den Preis (Straßenpreis um die 100€) finde ich sie gar nicht mal so schlecht. Die Piko 55 kostet in AC das Gleiche und die finde ich ehrlich gesagt wesentlich schlechter.