ich lese schon lange in diesem Forum mit und freue mich jedesmal, wenn jemand sein Werk vorstellt. Nun möchte ich, nach langer Bastelarbeit, auch einmal einen Beitrag leisten und hoffe Euch damit erfreuen zu können.
Im Frühjahr 2005 habe ich den Kibri "S-Bahnhof Wilhelmsbad" günstig ersteigert und wollte ihn auf einem kleinen Diorama als Teppichbahnhof einsetzen.
Was aus diesem bescheidenen Vorhaben geworden ist, dass könnt ihr hier sehen: Der Bahnhof Bronneim
Ich weiß, die Digifotos genügen nicht ganz den heutigen Ansprüchen, aber ich fotografiere noch immer mit meiner 8 Jahre alten 1,3 Megapixel Casio. Eine Neuanschaffung ist aber geplant.
Nun wünsche ich Euch gute Unterhaltung und viel Spaß in Bronneim.
Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow Andreas Bauerfeind
PS: Ich hoffe, dass ich als langjähriger Forenleser hier keine "Anfängerfehler" mache (toi, toi, toi), wenn doch, dann sagt es mir bitte unverblümt.
Edit vom 1.4.2008: Die Kamera-Neuanschaffung ist inzwischen erfolgt (falls es interessiert: Canon Powershot A720IS) und das Diorama habe ich neu fotografiert. Ihr seht auf der Website also jetzt neue Fotos des inzwischen fertigen Dioramas. Viel Vergnügen.
[ Editiert von Andreas Bauerfeind am 01.04.08 15:15 ]
[ Editiert von Andreas Bauerfeind am 26.05.12 14:04 ]
herzlich willkommen im Forum. Das Diorama ist der Wahnsinn! So viele liebevolle Details. Alles wirkt sehr ausgewogen und glaubhaft. Eine super Arbeit .
als ich angefangen habe mit dem ersten Bild dachte ich, oh, wie toll, ein stinknormaler Bahnhof, bis ich dann erst gesehen habe, dass das ein Modell ist! Ich dachte es wäre ein 1:1 Foto! Das ist wirklich der Hammer, was du da gezaubert hast. Ich bin sowas von hin und weg, das ist der wahnsinn. Im Vergleich zu deinem Bahnhof, sind meine Bahnhöfe totaler Müll.
[...] Von welcher Firma sind die herrlichen Figuren?
Viele Grüße Jan
Hallo Jan, danke für die Blumen Die Figuren sind ausschließlich von Preiser, zumeist aus den "Großverbraucherpackungen" zum Selbstbemalen. Aber auch ein paar aus den Standard- und Exklusivserien sind dabei, aber alle wurden von mir noch einmal neu koloriert. Die eine oder andere Figur, z.B. der junge Mann, der auf der Bank in seiner Tüte wühlt, ist im Selbstbau aus mehreren Preiserleins unter Zuhilfenahme von Modeliermasse (z.B. "Milliput") enstanden. Das Bemalen ist natürlich zeitaufwendig und sehr anstrengend vor allem, da ich den Gesichtern mir betonten Augenbrauen und Lippen "Leben" einzuhauchen versuche. Das klappt bisweilen frustierenderweise nicht auf Anhieb. Bisher sind aus diesen Gründen die Gehwege abseits des Bahnhofes auch noch zu wenig bevölkert. Das wird sich aber noch ändern. Wenn ich wieder Lust auf Frust habe
[ Editiert von Andreas Bauerfeind am 02.09.07 23:06 ]
danke für die schnelle Antwort. Die Figurengruppe an der Bushaltestelle hat es mir besonders angetan. Alleine an diesen wunderbaren Figuren kann man so viele feine Details sehen. Ich wünschte ich hätte auch so eine ruhige Hand und vor allem so einen Blick dafür.
Der Minivan auf dem Parkplatz ist einfach spitze und.... Vielen Dank für diese herrlichen Bilder. Sehr inspirierend!!!!
Auch ich hoffe auf viele interessante Beiträge von Dir.
hast du was dagegen, wenn ich mir die Bilder auf dem Rechner speichere (werde sie natürlich nicht weitergeben)? Und darf ich von meiner Homepage auf diese Galerie einen Link in meine Linksammlung setzen? Sowas muss man ja weitergeben!
Guten Morgen, erstmal Respekt!! Beim angucken der Bilder haben mir echt die Worte gefehlt.Sowas schönes sieht man auch nciht alle Tage,mann sieht an manchen Stellen garnicht das es H0 ist. Mich würde allerdings mal Intressieren, auf welche Größe du das unterbekommen hast? Gruß Martin
aber ich glaube das ist im falschen Forum veröffentlicht. Das hätte nicht bei Modellbau sondern bei Gekonnter fototechnischer Entfremdung der Wirklichkeit eingestellt werden müssen. Da wurde doch dem wirklichen Leben nur etwas (wirklich nur etwas) Modellpatina übergestülpt?!? ...von wegen nur die Häuserzeile vergrößert...
Kurzum einfach Klasse.
... und die Fahrleitungsmasten stehen schon...
Nur gut, dass die Kamera nur so wenig Pixel hat, sonst käme man mit den Datails garnicht mehr mit.
hast du was dagegen, wenn ich mir die Bilder auf dem Rechner speichere (werde sie natürlich nicht weitergeben)? Und darf ich von meiner Homepage auf diese Galerie einen Link in meine Linksammlung setzen? Sowas muss man ja weitergeben!
Hallo Dominik (und Ihr, die Ihr desgleichen begehrt),
ich freue mich, wenn mein kleines Diorama bekannter gemacht wird. Darum: Tragt diesen Link (http://www.bronneim.de/Bahnhof) in die Welt und preise(r)t meinen Namen .
Und die Bilder dürft Ihr selbstverständlich runterladen.