genau so ist es. Nur sind immer noch keine Kosten und Bedingungen bekannt. Ich hatte am Samstag die Gelegenheit einen Märklin Mitarbeiter darauf anzusprechen und ich bekam immer nur als Antwort:"Das steht alles ab 24.04. auf der Webseite"
Es sollen aber bereits viele Angebote drin sein wenn das Portal morgen online geht, nur frage ich mich wie haben die Einsteller das erfahren, was mußten sie zahlen usw. usw.
Wie bereits bekannt geworden ist soll man ja auch seine Sachen bei Märklin durchsehen lassen und reparieren lassen können, was mit einem Zertifikat "belohnt" werden soll. Nur die Kosten dafür kennt noch keiner und ich gehe nicht davon aus das Märklin diese Kosten selber trägt.
Das bedeutet für mich das der Einstellungspreis höher wird. Ob Märklin damit den sinkenden Gebrauchtpreis aufhalten will um damit das Märchen der "Werthaltigkeit" von Märklin Gebraucht Ware zu untermauern ?? Ich weiß es nicht und werde erst einmal abwarten was da so kommt.
ZitatGepostet von Heinz-Dieter Papenberg ...und ich bekam immer nur als Antwort: "Das steht alles ab 24.04. auf der Webseite"
Korrekt!
ZitatEs sollen aber bereits viele Angebote drin sein wenn das Portal morgen online geht, nur frage ich mich wie haben die Einsteller das erfahren, was mußten sie zahlen usw. usw.
Siehe oben.
ZitatWie bereits bekannt geworden ist soll man ja auch seine Sachen bei Märklin durchsehen lassen und reparieren lassen können, was mit einem Zertifikat "belohnt" werden soll. Nur die Kosten dafür kennt noch keiner und ich gehe nicht davon aus das Märklin diese Kosten selber trägt.
dito.
ZitatDas bedeutet für mich das der Einstellungspreis höher wird.
Bei zertifizierten Artikeln mit entsprechender "Werthaltigkeit" ist das zu erwarten; macht ja auch Sinn. Ansonsten kann ja Jeder der das anders sieht seinen "Schrott" weiterhin bei ebay verscherbeln.
Wird man sehen was das gibt. Ich gebe dem Marktplatz kein Jahr. Ebay wird der Primus bleiben. Vielleicht finden sich ein paar Leute/Insider die ihre Sachen in diesem "Marktplatz" anbieten wollen.
Sinnvoll wäre es gewesen, wenn sich alle wichtigen Hersteller beteiligt hätten, ggf. unter Einschluß von Börsenbetreibern oder Clubs. Obwohl auch eine derart übergreifende Plattform überflüssig ist-es gibt sie bereits. Der einzige Trick ist die geprüfte Qualität gebrauchter Ware. Die allerdings kann durch die Gewährleistung und die Fernabsatzregelungen, wenn beim Gewerbetreibenden gekauft auch erreicht werden.