Suuuper, was Du aus dem BUSCH Maschendrahtzaun gemacht hast!!!
Ich habe ihn in einer zeitgenössischen Variante aufgebaut (noch ohne schräge Stützstreben); da mein Foto aber ziemlich breit ist, bitte ich Euch, bei Interesse dem Link auf meine HP zu folgen:
bin sehr, sehr, sehr begeistert von deiner Arbeit. Respekt! Wie hast du die Türklinken gemacht? Ist vielleicht etwas groß geraten, aber man soll sie ja noch erkennen können, denke das ist ok so. Evtl. kannst du auch noch etwas näher ins Detail gehen, wie und welche Holzleisten, Art und Größe - falls es deine Zeit erlaubt ;-)
@hanuller: Ich hatte deinen Test vorher gelesen Deine Anmerkung zu den Pfosten habe ich allerdings "ignoriert", da ich meine selbst gebaut habe.
@pikoman: Ich weiß, die Türklinken sind etwas zu groß (1 geb. Stück Draht und ein Blech mit Löchle, geklebt mit Sekundenkleber, mehr nicht), aber sonst sieht man sie ja gar nicht. Wenn das Haus eingebaut ist, sieht man eh nicht mehr so wahnsinnig viel davon Weitere Bilder folgen, wenn sich was ändert. Gestern hab ich einwenig mit Puderfarbe rumgestaubt und das Dach gebaut.
danke für die Info. Schon klar mit der Größe, geht mir bei meiner Inneneinrichtung auch nicht anders. Sieht man eh kaum was, wenn das Dach später drauf ist. Was is´n das für´n Blech? Alte Dose? Brauche nämlich auch noch eine Türklinke oder auch zwei. Ich hoffe, die ist nicht patentiert ;-))
Das sind Teile von einer Sommerfedt-Oberleitung, die waren U-förmig, wobei ich die 2 U-Stege abgeschnitten habe. Übrig blieb das Blech mit Loch Bilder können erst kommen, wenn's weiter geht. Hatte gerade wichtigere Dinge zu tun
Unter "wichtiger Dinge" steht bestimmt ein Dach ueber die Bude...aber die Jeans im Eingang find ich toll als Detailierung...dazu gehoeren dann noch ein Paar dreckige Gartenschuhe, eine Fussmatte um die dreckigen dinger abzukratzen (sonst gibt's Aerger mit der Huettendame) und natuerlich einen Sonnenhut dazu...bei mir kaemmen dann auch Blumenkaesten vor den Fenstern...und auch eine Bank vor die Tuer (zum ausruhen in der Sonne von der schweren Gartenarbeit)...
Weiter so...ich warte immernoch auf meine Einladung zur Gartenparty (Oh ja...dafuer brauchst auch den Grill und Gartenmoebel)...
Hilfe, nicht so schnell Aber gute Ideen dabei. Für Schuhe muss ich wohl ein Preiserlein opfern Schuhabstreifer kommt dann nach dem Einbau vor die Außentüre. Blumenkästen sind in Vorbereitung, Tulpen dafür sind schon zusammengebaut Dach ist gerade am werden.
EDIT: Ähm, das ist keine Jeans, sondern ein "Blauer Anton", also ein Arbeitsmantel...
unglaublich. Einfach Geil!!! Das brächte ich glaub nie hin. Ich verzweifel ja schon, wenn ich nur die Scheibenwischer und Rückspiegel an einem Rietze-Bus anbringen will...
Ich liebe solche kleinen Details. Sowas könnt ich stundenlang ansehen. Da ein paar Kanaldeckel, dort ein wenig Rost, da ein paar Blümchen usw. Einfach nur toll