#1 11.11.2023 / 12.11.2023 - 18. Kaltenberger Modellbahntage in 86922 Eresing von martin67 24.11.2022 07:11

avatar

Hallo zusammen,

es mag vielleicht noch etwas früh sein, auf die Kaltenberger Modellbahntage kommendes Jahr hinzuweisen. Aber, erstens ist der Termin schon bekannt und fix, zum anderen werden für kommendes Jahr noch Aussteller gesucht. Also, wer meint, er/sie möchte ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten in Oberbayern verbringen, und hat eine Anlage jedweder Art und Thematik, darf sich gerne beim Veranstalter melden. Oder auch bei mir, ich würde dann den Kontakt herstellen.

Hier spielt es keine Rolle, wie groß oder durchgestaltet die Anlage ist. Ich hatte seinerzeit mit einem "verwüsteten" Fertiggelände angefangen, unser Forenkollege Gerd (Telefonbahner) war auch schon mit einer recht einfachen Anlage, dafür stilecht 100% DDR-Material, dabei.

https://www.kaltenberger-eisenbahnfreund...ngen/index.html

Schönen Gruß,

Martin

#2 RE: 11.11.2023 / 12.11.2023 - 18. Kaltenberger Modellbahntage in 86922 Eresing von Waldi 24.11.2022 23:17

avatar

Hallo Martin,

ich muß gestehen, dass ich schon stark mit dem Gedanken gespielt habe, mich auch mal mit etwas Vorzeigbaren zu beteiligen.
Doch leider findet genau an diesem Wochenende eine größere Familienfeier in meiner südthüringer Heimat statt, wobei ich nicht fehlen darf.
Sorry, aber vielleicht klappt es 2024 ja😅
Zumal ich mit meiner mobilen Kehrschleife und gerade mal 1,5m sichtbarer, gerader Nebenbahnstrecke mit FREMO-Schnittstelle nicht wirklich etwas Sehenswertes vorzuweisen habe.
Da fehlt schlicht und ergreifend ein passender Mitspieler, um wenigstens einen Punkt-zu-Punkt-Verkehr aufzustellen. Ob sich da im Großraum München jemand finden ließe? 🤔
Oder vielleicht kann ich ja in meinem Verein ein passendes "Opfer" für diese Idee begeistern 😁.
Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Wie sagt man hier so treffend:
"Schau'n wa ma'!"

Beste Grüße aus Erding,

der Waldi.

#3 RE: 11.11.2023 / 12.11.2023 - 18. Kaltenberger Modellbahntage in 86922 Eresing von martin67 28.11.2022 18:54

avatar

Waldi, war nicht direkt auf Dich gemünzt. Aber vielleicht gibts ja jemanden, der Lust hat, öffentlich auszustellen. Man kann nichts falsch machen, zumindest nicht in Eresing. Jede Anlage ist für eine Diskussion mit den Besuchern gut, gerade bei einfacheren Anlagen habe ich festgestellt, daß Leute kommen und sich dafür interessieren. Vermutlich, weil da nicht so viel Geld drin steckt und sowas auch gerne mal als Anregung für eine kleine Heimanlage genommen wird. Der Besucher ist fasziniert von den aufwändigen Schaustücken, aber interessiert sich sehr für das, was selbst machbar erscheint.

Ist ja noch ein bisserl Zeit hin.

Martin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz