Seite 1 von 5
#1 Ein paar Lokomotiven von Deutzfahrer 17.05.2021 21:01

So, ich versuche es noch mal.

Ein paar Lokomotiven - vornehmlich ROCO und Märklin HAMO auf einer kleinen Anlage:


eine BR 221 von Märklin:





















falls Interesse besteht, evtl. noch ein paar mehr.....

#2 RE: Ein paar Lokomotiven von Der Spurwechsler 17.05.2021 21:15

avatar

Hallo Jürgen,
hast Du vielleicht ein paar Fotos von Deinen Lokomotiven oder von Deiner Anlage?
Würde die Sache interessanter machen.


Edit

Danke

Nochmal Edit

Schönes Foto von einer schönen Lok. Wenn Du ein paar Fotos von Deiner Anlage hast? Ich schaue mir so etwas gerne an.

#3 RE: Ein paar Lokomotiven von Deutzfahrer 17.05.2021 21:18

Moin Ralf,

ich habe die Bilder gelöscht, muß mich doch erst mal in Ruhe mit der Bildgröße befassen.

beste Grüße

Jürgen

#4 RE: Ein paar Lokomotiven von Der Spurwechsler 17.05.2021 21:21

avatar

Ok ,das Problem hatte ich nach meiner Abstinenz vom Forum auch.
Ich glaube max. 800x 600 Pixel.

#5 RE: Ein paar Lokomotiven von Deutzfahrer 17.05.2021 21:28

ich habe es geändert,


Danke für den Tip..............

#6 RE: Ein paar Lokomotiven von Deutzfahrer 17.05.2021 21:41

So scheint es zu klappen, sorry für den etwas holprigen Einstieg.


Eine BR 042 hätte ich noch:












#7 RE: Ein paar Lokomotiven von Der Spurwechsler 17.05.2021 21:42

avatar

Hallo nochmal,
die Fotos machen mich ein wenig neugierig auf Deine Anlage, sieht sehr vielversprechend aus.
Vielen Dank bis hierhin.

Die 218 ner auf dem 2. Bild im Hintergrund interessieren mich besonders. Von welchem Hersteller sind die denn und fährst Du Digital oder Analog?

#8 RE: Ein paar Lokomotiven von dolfan96 17.05.2021 22:05

avatar

moin Jürgen,
sieht klasse aus, was du uns da zeigst. An Anlaenbilder hätte ich auch verstärktes Interresse

#9 RE: Ein paar Lokomotiven von Deutzfahrer 18.05.2021 07:35

Moin,

freut mich, wenn die Bilder gefallen.

In erster Linie widme ich mich dem Modellbau in 1:87 ( Wikinger, ROCO Militär, Lokomotiven ).

Fast alle Modelle sind Gebrauchtmodelle aus Auktionen usw, die ich dann repariere, umbaue und anschließend altere usw.

Die Anlage ( analog ) entstand eher beiläufig und diente ursprünglich nur der Präsentation der Modelle.

Irgendwann wuchs sie dann langsam mit, vll. später mal etwas mehr zum Aufbau.

Vorläufer war eine H0e Anlage, die aber leider nicht mehr existiert.

Einige Bilder sind aber noch vorhanden....falls Interesse besteht......;-)

Nun aber erst mal genug der Worte.

Ralf, es gibt einige Vertreter aus der V 160 Familie, hier mal eine ROCO 215:












#10 RE: Ein paar Lokomotiven von Der Spurwechsler 18.05.2021 10:27

avatar

Moin Jürgen,
vielen Dank für die schönen Fotos von den 215. Ich selbst besitze nur eine 218, ich glaube aus dem Jahr 2008 von Trix. Zur Zeit denke ich über eine 217 in Ozeanblau- beige nach.

Diese Lokfamilie ( V160)gehört zu meinen lieblings Lokomotiven. Warum ich bisher nur eine habe, weiss ich selbst nicht.

#11 RE: Ein paar Lokomotiven von Deutzfahrer 18.05.2021 11:31

Moin Ralf,

in ozeanblau fährt bei mir eine BR 216:












#12 RE: Ein paar Lokomotiven von Deutzfahrer 18.05.2021 18:12

Moin,

nicht alle Aufnahmen entstehen auf der Anlage, ab und an weiche ich auch auf Dioramen aus.

So wie hier:

Lokschuppen / BW der Stenkelfelder Kreisbahn SKB.........die ab und an aber auch Fahrzeuge anderer Privatbahnen aufnimmt und wartet....















#13 RE: Ein paar Lokomotiven von Der Spurwechsler 19.05.2021 17:00

avatar

Hallo Jürgen,
Ich hatte die 225 von Fleischmann Art Nr. 424074 im Auge. Jetzt habe ich wochenlang darüber nachgedacht, diese Lokomotive zu kaufen, gab es bei Idee und Spiel bei einem Händler für 199€, nu ist sie verkauft. Aber da es sich um DB AG handelt, nicht weiter tragisch. Optisch aber richtig schön.
Zu deinen Bildern kann ich mich nur wiederholen, klasse.

#14 RE: Ein paar Lokomotiven von Deutzfahrer 19.05.2021 18:14

Moin Ralf,

ja, da können die relativ alten HAMO / ROCO Loks natürlich nicht mehr mithalten.

Mit einer aktuellen 218 liebäugel ich auch........

Mal eine E-Lok - wobei ich da bei den Bildern immer etwas tricksen muß, da die Oberleitung nur zum Teil fertiggestellt ist

( und ich ehrlich gesagt damit nicht glücklich bin )

Die kleine Schwester der E 94:

BR 193 006















#15 RE: Ein paar Lokomotiven von Der Spurwechsler 19.05.2021 20:18

avatar

Hallo Jürgen,
Was mir bei deinen Anlagen/Dioramen und auch bei Deinem Rollmaterial auffällt ist die Alterung.
Es ist wirklich schön anzuschauen und Gebäude auf meiner Anlage altere ich auch, aber bei meinem Rollmaterial tuhe ich mich etwas schwer.
Ich habe mir aber vorgenommen, ältere Wagenmodelle mal zu altern, mal schauen was dabei rauskommt.

Welche Oberleitung verbaust Du denn?

#16 RE: Ein paar Lokomotiven von Deutzfahrer 19.05.2021 21:27

Moin Ralf,

ja, die Modelle auf der Anlage sind fast durchgehend alle gealtert - bis auf ein paar Sammlerstücke.

Die Oberleitung müßte von Vollmer sein (?) - aber da bin ich mir nicht sicher.

Auf jeden Fall wirkt sie m.E. viel zu klobig und gefällt mir so nicht.......ich überlege evtl. wieder zurück auf Dampf-/Diesel zu gehen.

Schaun mer mal

Eine graue Maus in grün:

BR 141















#17 RE: Ein paar Lokomotiven von ekki 2 21.05.2021 10:57

avatar

Moin Jürgen,

was ich hier sehe gefällt mir sehr gut, besonders das gealterte Rollmaterial ist sehr schön anzuschauen. Auch die Gleisanlagen wissen zu gefallen, da wäre ich neugierig auf mehr. Danke fürs ZEIGEN.

Gruß
Ekki

#18 RE: Ein paar Lokomotiven von Lernkern 21.05.2021 10:59

avatar

Moin.

Ich schließe mich Ekki an. Bitte gerne mehr!

Was für Popwagen sind das im ersten Bild in Betriag 16?

Viele Grüße

Jörg

#19 RE: Ein paar Lokomotiven von Deutzfahrer 21.05.2021 17:15

Moin,

freut mich, wenn die Modelle gefallen - Danke.

Jörg, das sind alte RÖWA Popwagen






#20 RE: Ein paar Lokomotiven von croquy 22.05.2021 02:07

avatar

Coller Fuhrpark auf schöner Anlage! Es muss nicht immer das neueste Rollmaterial sein, um gut rüberzukommen, soviel ist schon mal klar.

Patrick

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz