#1 Gützold Wannentender Ersatzradsatz Ersatzteilnummer von Erzgebirgsnebenbahner 03.06.2020 19:12

avatar

Da ich ohnehin etwas bei Gützold/Fischer-Modell bestellen will, suche ich für den alten Wannentender von ~ 1998 zwei passende Ersatzradsätze ohne Haftreifen. Ich habe leider kein Ersatzteilblatt für die Maschine mehr ... was wäre die richtige Nummer?

mg Martin

#2 RE: Gützold Wannentender Ersatzradsatz Ersatzteilnummer von Ulf325 03.06.2020 20:22

https://www.guetzold.de/dl/ETB_45100.pdf
Die Achsen waren nicht einzeln aufgeführt.
Schreibe mal Fischer-Gützold an, die Ersatzteilabteilung ist eigentlich fit.
passen dürfte aber wohl 32080-15 vom Kastentender
https://www.guetzold.de/dl/ETB_52100.pdf

P.S. es könnte dieses Teil sein:
https://www.fischer-modell.de/ersatzteil...-32100-18?c=521

#3 RE: Gützold Wannentender Ersatzradsatz Ersatzteilnummer von 50erfan 03.06.2020 21:02

avatar

Für den Wannentender gibt es keine kpl. Achsen, da das konstruktiv im Drehgestell (Halbschalen) gelöst ist. Du brauchst die Radscheiben und Achsen getrennt.
Ein (bzw. 2) mal Dieses
und ???

Ich habe gerade das gefunden.

#4 RE: Gützold Wannentender Ersatzradsatz Ersatzteilnummer von Erzgebirgsnebenbahner 03.06.2020 21:07

avatar

Zitat von 50erfan im Beitrag #3
Für den Wannentender gibt es keine kpl. Achsen, da das konstruktiv im Drehgestell (Halbschalen) gelöst ist. Du brauchst die Radscheiben und Achsen getrennt.
Ein (bzw. 2) mal Dieses
und ???

Ich habe gerade das gefunden.



Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte noch nie eine Gützold-Wanne offen gehabt.

#5 RE: Gützold Wannentender Ersatzradsatz Ersatzteilnummer von DR105067 04.06.2020 01:02

avatar

Zitat von Erzgebirgsnebenbahner im Beitrag #4
[quote=50erfan|p3862933]
ich hatte noch nie eine Gützold-Wanne offen gehabt.

Brauchst Du auch nicht, die Drehgestelle lassen sich nach unten abziehen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz