Seite 9 von 12
#161 RE: Anmeldung als Gast von StEn 21.09.2019 17:46

avatar

Hallo Manfred. .. das Angebot mit den Karten galt eigentlich dem Alfred024. Aber für dich als FB-Erstling mach ich das gerne mit.
Wenn das von dir geplante Rollmaterial in die von uns gespielten Epochen passt, notiere dir bitte zunächst die Wagen-und Loknummern sowie deren Längen. Ich melde mich per PN nochmal bei dir.
Grüße
Steffen

#162 RE: Anmeldung als Gast von Alfred024 21.09.2019 19:59

avatar

hier mal die Waggons|addpics|35b-12-c94f.jpg-invaddpicsinvv,35b-13-3c00.jpg-invaddpicsinvv,35b-14-203c.jpg-invaddpicsinvv,35b-16-177f.jpg-invaddpicsinvv,35b-17-e84c.jpg|/addpics|

#163 RE: Anmeldung als Gast von Daalba 22.09.2019 02:00

avatar

Für Normalspur hätte ich da noch 7 ÖBB Faalns Voest-Alpine und 9 OMV Kesselwagen im Angebot für die Ganzzüge für Ep. V / VI

Falls da noch Bedarf besteht, mache ich für die noch Karten fertig.

#164 RE: Anmeldung als Gast von StEn 22.09.2019 12:42

avatar

Hallo Micha, nur zu! Neue Wagen sind stets gerne gesehen.

Grüße
Steffen

#165 RE: Anmeldung als Gast von Berndk 22.09.2019 19:41

Hallo Forum-Bahn-Team,

könntet ihr noch einen Last-Minute Gast zum Betrieb mitmachen am Freitag brauchen?

Viele Grüße
Bernd

#166 RE: Anmeldung als Gast von ductore 22.09.2019 22:23

avatar

Hallo Bernd,

wir brauchen jeden, der an Betrieb teilnehmen will. :-)

Viele Grüße
Holger

#167 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von Dominik B 22.09.2019 22:43

avatar

Zitat von StEn im Beitrag #151
Beim letzten Treffen sind die Roco-UK immer an den Rollwagenkanten hängen geblieben. Vielleicht wäre es möglich, die betreffenden Kanten ein wenig anzufasen. Dann verläuft die Be- und Entladung deutlich flüssiger


Hallo Steffen,

das Thema sollte erledigt sein, ich habe an allen Rollwagen die Kanten angeschrägt, so dass nun alle Wagen problemlos aufgerollt werden können. Im kleinen "Hand-Test" hat das geklappt. Wir werden beim Jahrestreffen sehen ob der Praxistest funktioniert, dann kann ich die blanken Stellen später daheim lackieren.

Gruß

Dominik

#168 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von StEn 22.09.2019 23:16

avatar

@Bernd: Klar doch, herzlich gerne! Bist schon registriert.

@Dominik: sehr gut, ich werde es testen ;-)

Grüße
Steffen

#169 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von Berndk 22.09.2019 23:18

Hallo Holger und Steffen,

super, freue mich!

Viele Grüße
Bernd

#170 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von Bruchflieger 23.09.2019 08:34

avatar

Moinsen,
Falls es mit Lok und Wagenkarten im Vorfeld nicht klappt, ich werde neben der Kaffeemaschine und meinen Modulen auch noch einen Drucker und Laptop mitbringen. Laminierfolien hab ich auch ein 1000-er Pack eingepackt...
Vorlagen für beides habe ich da, dann kann das nach dem Aufbau auch noch erledigt werden.

@Steffen:
Ich habe einige Kabelhaken vorbereitet und packe die mit ein. Für dich die 10 plus 2x IB03-Profile sind schon extra gepackt.
Denkst du bitte an einen extra Stromfühler? - Ich würde gern mal etwas rumprobieren mit der auto-Rückstellung der Signale nach erfasster Zugdurchfahrt. Werde mich heute noch hinsetzen und noch das Testexemplar fertig löten...

@Alfred (und alle anderen die eine Karte benötigen): bitte die Bilder auf einem Stick mitbringen, da dort das Netz zwar vorhanden aber nicht sonderlich gut war...
alle anderen Daten zum Fahrzeug können wir dann auch vor Ort ablesen...

#171 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von StEn 23.09.2019 13:17

avatar

Sehr gut, Daniel. Das ist eine super Idee.

Ja, ich habe so eine Belegtmelderplatine für dich dabei.

Grüße
Steffen

#172 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von dr iv 23.09.2019 13:29

Hallo Daniel,

das hört sich gut an. Da kann ich mir Zeit lassen und alles vorbereiten. Und wenn jemand etwas im Fahrplan sehen möchte, können wir das Notwendige noch vollenden.
Ich verwende Lokadressen, die in der Lokdatenbahn noch nicht vergeben sind.

Viele Grüße
Manfred

#173 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von StEn 23.09.2019 14:46

avatar

Hallo Manfred,

bei Bedarf haben wir auch eine Reihe von Gäste-Adressen reserviert.

Grüße
Steffen

#174 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von ductore 23.09.2019 15:15

avatar

Hallo Manfred,

es wäre wirklich sinnvoll, die Gastadressen zu verwenden.
Denn manchmal hinkt die Datenbank etwas hinterher. Nicht, dass es da zu Problemen kommt.

viele Grüße
Holger

#175 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von U-Bahn 23.09.2019 16:31

Moin!
Ich könnte auch noch den einen oder anderen Wagen und die eine oder andere Lok mitbringen:

2x Kesselwagen Zans (gealtert)
3x Kesselwagen Zaes
1x Containertragwagen Sggnss
1x Doppeltaschen-Gelenkwagen Sdggmrs25 (m. 2 SANH)
1x Schwerlastwagen Sahmms (m. Coils)
3x Schiebewandwagen Hbis
2x Großraumschiebewandwagen Himrrs

An Lokomotiven könnte ich mitbringen:
1x Piko V60 DB AG
1 Piko G6 Vossloh-Design

Hinweis:
Alle Wagen verfügen über die Roco-UK, die Radsätze sind ein Kuddelmuddel von Roco, Piko Brawa und Igra. Die Radsatzinnenmaße habe ich mangels Möglichkeit weder kontrollieren noch einstellen können. Bis auf die beiden Zans ist kein Fahrzeug gealtert.
Also, wenn Bedarf besteht, einfach schreien. Die Wagenkarten kann ich am PC erstellen und auch zu Hause ausdrucken, aber leider nicht einlaminieren.

Gruß,
Christoph

#176 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von ductore 23.09.2019 16:54

avatar

hallo Christoph,

gerne kannst du deine Wagen mit entsprechenden Karten mitbringen. Gut, dass du schon die UK montiert hast. Das ist eigentlich der zweite wichtige Aspekt.
Alterung ist gerne gesehen, aber einige haben auch keinen einzigen gealterten Wagen. Radsatzhersteller ist egal, sie sollten nur nicht (wegen Radsatzinnenmaß) an jeder zweiten Stelle entgleisen.

Falls du die Loks einsetzen möchtest, wende dich bitte an Steffen wegen einer Gastadresse.

Viele Grüße
Holger

#177 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von Dominik B 23.09.2019 22:59

avatar

Hallo,

grundsätzlich hinkt die Datenbank nur hinterher wenn ich die Daten nicht rechtzeitig erhalte. Stand heute ist die Datenbank aktuell.

Gruß

Dominik

#178 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von ductore 24.09.2019 08:29

avatar

Hallo Dominik,

schön, dass die Datenbank aktuell ist.

Trotzdem noch ein Hinweis:
Für Gäste gibt es Gastadressen. Das hat seinen Grund. Denn wir wollen nicht, dass auf irgendeinem Treffen plötzlich zwei Loks losfahren, wenn man am Regler dreht.
Daher ist das eigenständige Verwenden von nicht hinterlegten Adressen der Datenbank nicht gestattet.


Somit gibt es die ganz klare Devise:
Wer als Gast mit eigenen Loks mitfahren will, fragt eine Gastadresse an, die dann für ihn für dieses eine Treffen reserviert ist.

Und wer regelmäßig an Treffen teilnimmt, kann sich eine immer gültige Adresse durch Dominik vergeben lassen und wird in der Datenbank eingetragen.

Viele Grüße
Holger

#179 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von br218 24.09.2019 10:30

avatar

Hallo,

am Freitag würden noch 2 oder 3 Gäste von mir in Suhl vorbeischauen wollen.

#180 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von echoo 25.09.2019 18:58

Hallo,

benotigt jemand morgen auf meinem Weg noch Transporthilfe?
Ich habe so einen:



Der ist bei flacher Ladung zu 2/3 voll und nach oben.....

Müsste allerdings auf der Rückfahrt einer der ersten mit sein und nur einer als Mitfahrer.

Ansonsten bis Morgen.

Gruß
echoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz