Seite 11 von 12
#201 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von echoo 30.09.2019 19:03

Hallo,

hier ein paar Bilder von mir, ich bin diesmal nur in einer Betriebspause weitgehend ziellos umhergelaufen.
Falls Hintergrund sichtbar ist, viel mehr Bilder damit sind nicht entstanden.

Anschluss Doburger in ganzer Pracht:




Einfahrt Lödderitz aus Richtung Grenze/Charlottengrund:




Paraffinwerk Köpsen in seiner Ausdehnung:




Desgleichen Wählitz:




Das dürfte Rotterode sein:




Für das Schwimmbad in voller Größe ist der Hintergrund leider zu klein:




Für beginnende EP IV durchaus realistisch wurde hier der Personenzug aus Stralsund wegen Gegenzug in Riekdahl gestellt:




Hier hat sich eine Sylt-Lok ins Hügelige verirrt:




Dregenfels in österreichischer Hand:




Und eins noch ohne fahrendes Eisenbahnzeugs - Pause bei der Düngerverladung:




Gruß
echoo

#202 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von Berndk 30.09.2019 20:27

Hallo zusammen,

auch ich wollte mich als zweimaliger Gast kurz für die gelungene Veranstaltung bedanken. Als Neuling in Sachen Betrieb fand ich es besonders gut, daß die Organisatoren daran gedacht hatten, Fahrpläne mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden anzubieten. Dann kann man ohne Stress langsam hineinwachsen. Außerdem gefällt es mir sehr, daß bei Euch mit modernster und gleichzeitig günstig zu habender Technik, also Roco WLAN Maus oder (sowieso vorhandenem) Smartphone gefahren wird, so daß auch Sound und Sonderfunktionen moderner Decoder vollständig genutzt werden können. Außerdem habe ich die lockere Atmosphäre genossen. Fragen waren immer willkommen, auch wenn einige Fahrdienstleiter von Ihrer Aufgabe ganz schön beansprucht wurden ;-)

Viele Grüße
Bernd

#203 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von AndyR 30.09.2019 21:24

avatar

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch nochmal bei allen Beteiligten für das gelungene Treffen Bedanken, hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht
Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht, diese findet ihr hier im Monatsbericht September unseres Vereins ;)

Mfg Andy

#204 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von BlueCat 01.10.2019 01:12

Hallo zusammen,

erstmal das Wichtigste: Da ist beim Abbau ein kleiner Permament-Magnet (5x15x2) im wahrsten Sinne 'hängengeblieben' , heute erst entdeckt.
Falls jemand den sucht und braucht, schicke ich ihn per Post.

Nachdem ich mich dieses Jahr zu den " 3 tollen Tagen" in Suhl aufgerafft hatte, kann ich nur sagen: Et hät sich jelohnt !
Tolle Truppe, tolles Arrangement, toller Fahrplan, tolle Stimmung. Und jede Menge gute Gespräche.
Danke Euch allen!

Mehr gibt es dann irgendwann im Rotterode-Thread ;-)
Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

gruß
ralf

#205 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von Franky 01.10.2019 08:31

Hallo

Auch ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch für die freundliche Aufnahme beim Forumbahntreffen am Samstag Nachmittag/Abend bedanken. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr heimischen und aufgehoben gefühlt ( man würde als" fremder" Gast voll mit ein bezogen. Ihr seid eine dufte Truppe und ich war und bin voll begeistert was ihr da so auf die BEINE stellt.

DANKE Frank

#206 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von br218 01.10.2019 15:18

avatar

Ich möchte auch einige Bilder beifügen.

Der schönste Tschechenzug der FB.




Einfahrsignal Lödderitz aus Richtung Rotterode.




Kunst am Bau am Schwimmbad von Bad Anspach.




Da zwischenzeitlich kein Zug fuhr mussten sich die ganzen SEV-Busse über eine enge Nebenstraße bei Riekdahl quälen.






Und nun noch ein paar Bilde aus den 1990ern aus dem Bahnhof Lödderitz.





#207 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von StEn 01.10.2019 22:11

avatar

So, hier ein paar Bilder in loser Schüttung.

Züge:





























Industriebahn:
























Grüße
Steffen

#208 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von StEn 03.10.2019 17:58

avatar

Und jetzt noch einige Nahaufnahmen:









Die folgenden Bilder sind außerhalb des Fahrplans mit einigen meiner Loks in Verbindung mit Alex´wunderschönem Hintergrund entstanden:













Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mich mal den Videos widmen. Vielleicht ergibt es ja einen kleinen Mitschnitt

Grüße
Steffen

#209 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von Alfred024 03.10.2019 18:02

avatar

Schöne Bilder. Ich versuche noch was von meinen SCHROTT zu retten was zu retten geht













Es geht aber auch so. Da sieht man meine Fehler nicht !!!

#210 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von BR143 03.10.2019 19:45

avatar

Hallo zusammen,

auch von mir ein paar Bilder vom Treffen:

EDIT: wegen fehlerhafter Anlage der Galerie im Forum selbige gelöscht. Sorry, Felix. Aber Regeln sind Regeln ...
--- pikoman ---


Grüsse Felix

#211 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von Dominik B 04.10.2019 19:32

avatar

Guten Abend,



Bilder kommen noch am Sonntag.

Gruß

Dominik

#212 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von pikoman 05.10.2019 10:41

avatar

Tolles Video, Dom
Da fällt mir ein, ich habe ja auch ein paar Bilder gemacht ...

Schönes WE & Gruß,
Alex

#213 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von Dominik B 05.10.2019 21:48

avatar

Hallo Alex,

vielen Dank Der "Spezialfilm" ist im Google-Drive abgelegt.

Anbei nun meine Bilderserie.

Nachdem ich meinen "Transporter" (diesmal etwas klein geraten) abgeholt habe und die vielen Module und sonstigen Utensilien vor der Garage gesehen habe, hatte ich schon Angst nicht alles rein zu bekommen. Aber es ging gerade so - ein paar Sachen die nicht unbedingt notwendig waren habe ich daheim gelassen.





Voll bis unters Dach...



Der Aufbau klappte zügig, aber teilweise auch etwas lahm, wir waren im Endeffekt Freitag früh mit allen Tests fertig.











Ein Übersichtsfoto der Modulanlage.



Ich starte wie immer meinen Modulrundgang. Zunächst H0, hier am Fiddle-Yard Drei-Gleichen-West.





Kreuzungsbahnhof Rotterode.







Anschluss Schefflingen.







Bieberstein, hier aufgebaut als Lödderitz Ost.



Lödderitz wird erreicht. Hier kreuzt die Schmalspurbahn.







Abzweig Warsdorf.



Wir folgen der Strecke im geraden Strang.



Betriebsbahnhof Riekdahl.







Im abzweigenden Strang folgt der kleine Anschluss Schuster und danach der große Anschluss Wählitz.













Nach einem weiten Bogen endet die Strecke stumpf.



Im geraden Strang von Riekdahl ausgehend folgt schließlich der Fiddle-Yard Charlottengrund.





Vom Abzweig Warsdorf im abzweigenden Strang führt die Strecke durch die angedachte Grenze Ost/West.



Bewaffneter Grenzschutz ist schon da, dank Alfred...





Es folgt der große Anschluss Kanalhafen.



Von hier aus zweigt eine Industriebahn ab.











Die Strecke führt entlang des Kanalhafens nun weiter und trifft gleich auf einen Abzweig.









Hier trifft die Strecke auf eine Nebenbahn nach Nordhalben.





Zunächst erreichen wir aber den Fiddle-Yard Güterglück.



Die Nebenbahn startet nach dem Abzweig mit dem Kreuzungsbahnhof Nieder Ramstadt-Traisa.







Über zahlreiche Bahnübergänge, da die Strecke direkt neben einer Straße entlang läuft, führt die Trasse nach Nordhalben.















Die Schmalspurbahn ist hier etwas "gradliniger", da es lediglich einen Trennungsbahnhof mit einer kurzen Stichstrecke gibt. Start im Fiddle-Yard Jenbach.



Kreuzungsbahnhof Bärenhiem.







Wir erreichen Dregenfels.





Haltepunkt Erlach.



Im Hintergrund sieht man den Anschluss Dobuger.



Vorbei an Fichtengrund ist auch gleich Lödderitz erreicht.





Ein Blick auf die Rollwagenrampe.



Kreuzung mit der Normalspur.









Kreuzungsbahnhof Bad Anspach. Von hier aus zweigt eine kurze Stichstrecke neu Neu-Homburg ab.



Die Stichstrecke in einem Bild...





Direkt neben dem Bahnhof liegt das Schwimmbad von Bad Anspach.









Es folgt die Zillerbrücke.



Der Endbahnhof Mayrhofen ist nach fast 50 m Schmalspurstrecke erreicht.



Nun folgen ein paar lose Bilder vom Fahrbetrieb.





Reger Schmalspurbetrieb in Lödderitz.







Die Rollwagen werden mit Normalspurwagen befahren.



Viel Futtermittel ist unterwegs.



Was muss ich tun?







Zugleiter Michael.





Äh, da ist wohl etwas zu viel los...







Sportlich?!



Rollwagen faszinieren...





Scheinbar ist der Schwimmbad-Parkplatz ein beliebter Trabi-Treff?









Fahrdienstleiter Micha in Lödderitz bei der Arbeit.



Mittlerweile ist auf Epoche V und VI umgeschwenkt. Daher kommen bei der Schmalspurbahn nun auch Container-Tragrahmen sowie Rungenaufsätze auf Rollwagen zum Einsatz.





Kreuzung mit dem Pendelzug und dem Triebwagen nach Neu-Homburg.



Der Triebwagen ist in Neu-Homburg angekommen.



Moderner Taschenwagen-Verkehr am Hafen.







Futtermittel wird auch in Innofreight Containern befördert.









Am Samstag Abend gibt es lecker Gegrilltes











Futtermittel Beladung im Anschluss Dobuger.



Ein moderner Rollwagenzug mit ganz viel Futtermittel Kapazität...







Schön voll geladen



Rangierarbeiten in Lödderitz.



Ein ganz schön langer Rollwagenzug unterwegs nach Mayrhofen.







Rangierarbeiten in Lödderitz.





Moderne Personenzugkreuzung am Nahverkehrsknoten Bad Anspach. Auf Gleis 1 der Triebwagen nach Neu-Homburg, auf Gleis 2 der Personenzug nach Mayrhofen und auf Gleis 3 der Personenzug nach Lödderitz.





Für den nächsten Zug werden die Rollwagen bereit gestellt.











Durchfahrt eines modernen Kesselwagenzuges.







Die Trabis sind mittlerweile mit einem H-Kennzeichen ausgestattet und machen einen Nostalgietreff am Schwimmbad...



Nun noch ein paar sogenannte "Kalenderbilder".





































Ein interessanter Fahrgast.



Am Sonntag musste leider wieder abgebaut werden.







Mit tierischen Grüßen verabschiede ich mich.



Dominik

#214 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von Lernkern 06.10.2019 15:41

avatar

Moin.

Danke euch allen für die Bilder! Das spricht wieder mal für sich. Ich habe mich na klar wie immer sehr gefreut, auch mein Rapsfeld entdeckt zu haben. Die Brache daneben ist ja noch immer nicht aufgeforstet...

Es sieht auf alle Fälle so aus, als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt. Recht so! Weitermachen!!

Gruß

Jörg

#215 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von tortuga 06.10.2019 21:01

N Abend zusammen,

den Worten von Jörg schließe ich mich an.

Danke, dass ihr uns "Zaungäste" mittels Foto- und Videodoku an Eurem Treffen und dem Spaß teilhaben lasst.

Nicht nur, dass ihr Aufwand mit Organisation, Hinfahren, Aufbauen, Betrieb, ... Abbauen etc. hattet, nein, ihr macht - wenn auch nicht nur für "uns" - noch Fotos und berichtet.

Vielen Dank dafür!!!!!!!!!!

Gruß
Sven

#216 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von pikoman 06.10.2019 21:49

avatar

n´Abend alle zusammen,

ja, ich bin spät dran, aber ich stecke mitten in der Hausrenovierung und heute ist dank Sonntag mal Baustopp.

Da am Sonntag letzte Woche nicht mehr alle vor Ort waren, nochmal von mir auf diesem Wege ein großes DANKE an alle, dass wir so ein prima Moba-Team beim Jahrestreffen vor Ort hatten.
Auch ein großes DANKE an alle, die mit angepackt haben und die fleißigen Hände, die im Vorfeld alles immer so perfekt vorbereiten. Ich sage nur Fahrplan (möchte ich nicht machen müssen!).

Besonders gefreut hat mich, dass viele bekannte Gesichter dabei waren und auch viele "neue" Gesichter dazu gekommen sind, die der Forumbahngemeinde beitreten und weiter auch aktiv dabei sein möchten.
PS: Ralf, das mit dem Forumbahn-Test war ein Spaß ;-)

Bezüglich Anreise / Aufbautag werden sich bzgl. Orga und Zuständigkeiten noch einige Dinge ändern, Details zu einem späteren Zeitpunkt.
UND: die FB-Uhr ist auch wieder aufgetaucht und ich weiß auch noch, wo die Fernbedienung ist - läuft bei uns ...

Jetzt muss ich nur noch die Digicam in dem ganzen Baugestrüpp wieder finden und dann gibts auch noch ein paar Bilder von mir.
Apropos: ich hoffe, der ein oder hat wieder tolle Fotos gemacht, damit es wieder eine Auswahl in den Kalender schaffen kann.

Wegen dem Google-Drive und dem ständigen Passwort-Gedöns: wer sich nicht einloggen kann zum Bilder hochladen, der sende mir bitte eine PN oder Mail, ich denke, ich habe einen Weg gefunden, die Schwierigkeiten zu umgehen. Funktioniert zumindest auf Tablet und Smartphone, PC manchmal.

Freue mich schon auf das nächste (9.) Jahrestreffen ;-)

Gruß,
Alex

#217 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von StEn 16.10.2019 00:03

avatar

Besser spät als nie, sagt sich der Steffen und legt noch ein kleines Video mit Zügen nach:



Und hier der Direktlink.

Grüße
Steffen

#218 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von Dominik B 16.10.2019 07:07

avatar

Sehr schön, danke für's zeigen Steffen.

#219 RE: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von V-36 19.10.2019 22:46

avatar

Danke Steffen toll.
Tom

#220 BILDER für KALENDER gesucht: Jahrestreffen 2019 in Suhl-Albrechts vom 26.09. bis 29.09.2019 von pikoman 28.10.2019 22:21

avatar

Hallo zusammen,

bisher haben nur Alfred024, Dominik und Micha Bilder auf unser Google-Drive hoch geladen.
Das reicht leider noch nicht, um einen Kalender für 2020 zu erstellen.
Ich weiß auch, dass gute Bilder entstanden sind, nur müssten diese auch zur Verfügung gestellt werden, und das bitte auch zeitnah.

Alternativ können Fotos auch per Mail an mich gesendet werden, aber unser Google-Drive-Laufwerk sei der bevorzugte Weg, da sammeln wir ja auch alles.
Wenn Fragen bzgl. Zugang und Co sind, gerne PN oder Mail an mich.

Danke vorab & Gruß,
Alex

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz