#1 Planung einer Neuanlage in H0 von Honigmacher 15.01.2018 18:55

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

ich plane seit einiger Zeit an meiner Modelleisenbahn und komme aber nicht wirklich weiter. Also was bisher feststeht ist, dass die Anlage im Rechteck ca. 5,20 m x 1,20 m gebaut werden soll. Zudem soll die Anlage über einen Schattenbahnhof und 2 Ebenen verfügen. Als Gleismaterial möchte ich Roco Line ohne Bettung verwenden. Nun würde ich auch liebend gern eine Drehscheibe mit Lokschuppen in die Anlage einbauen. Allerdings weiß ich nicht so genau ob das von der Größe der Anlage her passt? Daher nun meine Frage an Euch ob Ihr mir da einen Rat oder vielleicht sogar Vorschläge für einen
Gleisplan geben könnt? Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen ☺. Mir raucht nämlich echt schon der Kopf 😰.
LG Marco

#2 RE: Planung einer Neuanlage in H0 von mobarainerka 15.01.2018 19:04

avatar

Hallo Marco,
schau mal hier: http://gleisplan.ch/ und hier: http://www.moba-trickkiste.de/
Vielleicht wirst du dort fündig.

#3 RE: Planung einer Neuanlage in H0 von helko 15.01.2018 21:57

avatar

Zitat von Honigmacher im Beitrag #1
Mir raucht nämlich echt schon der Kopf

Es gibt hier in dieser Rubrik oben - leider sehr versteckt - einen Fragebogen. Dazu ist es vorteilhaft, wenn auch ein Raumplan bezeigt wird, sonst rauchen auch noch andere Köpfe ab

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz