Seite 9 von 12
#161 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von Alfred024 18.09.2017 10:28

avatar

Ne V 60 von PIKO kann ich noch mitbringen. Was werden noch für LOKS benötigt??Ich bin froh wenn meine mal fahren können.Wenn irgendwer noch für ROCO Dampfer evtl HAFTREIFEN hat / Sind Tendermässig alle gleich)kann dieser er mitbringen. Bringe mein Ersatzteilkasten mit evtl kann man tauschen. Würde mich freuen.

Gruß Alfred

#162 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von JustinPfeiffer 18.09.2017 11:41

avatar

@Martin

Bei Loks mittelklassiger Leistung sind Fahrzeuge der DR gemeint oder auch Epoche VI Maschinen?

#163 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von Dominik B 18.09.2017 11:58

avatar

Für Epoche VI schwerer Maschinen habe ich meine DE 2700 mit eingepackt.

#164 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von JustinPfeiffer 18.09.2017 13:29

avatar

Ich bringe die Baureihen 218 (2x), 245, 261 und 294 mit. Zusätzlich als kleine Maschine in Rangierdienst die Vossloh G6.

#165 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von sachsenlok 18.09.2017 14:22

avatar

Hallo

bräuchte es noch paar Internationale Reisezugwagen in Ep.5?

Könnte noch einen WLAB der ZSR (mit Beleuchtung), einen WLAB 176 DBAG (Tillig) anbieten mitzubringen. Kupplung jeweils Roco Universal.

grüße

#166 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von StEn 18.09.2017 14:34

avatar

Ich stelle zur Verfügung: BR 290, 296, 298, 265, 218, 6400 sowie die üblichen PRESS-Bande (253, 204, 346). Für DR: BR 65.10.
Auf die G6 freu ich mich jetzt schon!

Und die V65 von Jürgen wollte ich auch mal endlich fahren. ...

#167 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von MichaB 18.09.2017 18:33

avatar

Zitat von Alfred024 im Beitrag #161
Ne V 60 von PIKO kann ich noch mitbringen. Was werden noch für LOKS benötigt??Ich bin froh wenn meine mal fahren können.Wenn irgendwer noch für ROCO Dampfer evtl HAFTREIFEN hat / Sind Tendermässig alle gleich)kann dieser er mitbringen. Bringe mein Ersatzteilkasten mit evtl kann man tauschen. Würde mich freuen.

Gruß Alfred


Bringe nen Beutel mit.

Grüße

Micha

#168 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von Speziguzi 18.09.2017 19:05

avatar

Zitat von StEn im Beitrag #166
Und die V65 von Jürgen wollte ich auch mal endlich fahren. ...


Hallo Steffen, hallo liebe Forengemeinde

Ich kann dir nur meine "Pseudo V 65" anbieten, die den Latexlack abmachen muss, da ich zum lackieren nicht gekommen bin.

[




Dazu noch Güterzugbegleitwagen







Dazu bringe an Wagen:

Personenwagen:
Roco 4 tlg Umbauawagenset By3g , Ep.4, 4 Wagen Sonderset aus den 90ern (was du auch hast, wenn ich mich nicht täusche).

1x BRAWA Umbauwagen By4g mit Gepäckabteil

LIMA Silberlinge überarbeitet, mit Tomschke Rädern ( damit kein rattern mehr hörbar ist ).
Wendezugsteuerwagen:

1x Ozeanblau beige

2x Indianer, einmal mal mit schwarzem Rahmen, einmal mit Ozeanblauen Rahmen
Personenwagen ?

Im Angebot zusätzlich als Sonderwagen
Roco Halbgepäckwagen Ozeanblaubeige DB
Roco Gesellschaftswagen ozeanblaubeige mit dem man einen Sonderzug aus 6 Silberlingen und diesem Wagen in der Mitte fahren kann.

Der Museumszug:

Roco Donnerbüchsen oder Bay. Personenwagen.
Zwei Züge könnten damit gebildet werden udn beim zweiten brauchst ein Dampflok.
Da hätte ich (Steffen), an deine 81er gedacht, wenn du diese mit bringen könntest).

Bundesbahnlokomotiven Ep. 4

211 Altrot
213 Altrot ( Fällt aus da er Decoder in der 202 drin ist )
Holger, bitte deine 213er bitte mitbringen wenn benötigt.
218 Altrot

365 DB Ozeanblau



216 BRAWA Ozeanblau-beige


Privatbahnloks:

202 DE 2500 Liliput



OTL G 6 Piko



Henschel ADE DHG



OTL Gravita



OTL V100.1 ex DR



OTL V100.2 ex DR



OTL Eurorunner Siemens



OTL NOHAB



V 36 für die Kleinbahn




zuletzt noch eine V36 der FS, die aber als Werksbahn eingesetzt werden kann.



Dampflok Brawa




Triebwagen Privatbahn









Gruss Jürgen

#169 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von Speziguzi 18.09.2017 19:10

avatar

Hallo liebe Forengemeinde

Ach ja die Güterwagen:

Ich kann die Momentan folgende Schotterwagen liefern:

15x FC 090 von Märklin TRIX

3x Roco Muldenwagen

10x Roco FC 090

3x PIKO Fc 087

Summa Summarum, 31 Wagen

Tonerdewagen Aktuell:

4x Taems (1x DB AG, 3x SNCF-SNCB )

Momentan kommen folgende Kesselwagen:

9x Vierachsige Kesselwagen, mit 2 Doppelnummernwagen

5x Zweiachsige Kesselwagen

1x Altöl Kesselwagen

Ged. Güterwagen:

32x Ged. Güterwagen , darunter auch ein Vierachsiger SNCF Wagen

Rungenwagen:

4x Rungenwagen 4achs
2x Kbs

16 Tdgs Kalisalzwagen Bauart im Ganzzug, als Getreide oder Kalizug, zusammen mit der 202.

#170 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von Alfred024 18.09.2017 20:37

avatar

So diese bringe ich mit. Lieber da haben als nicht und die V 60 DR noch !!



















#171 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von BR143 18.09.2017 20:49

avatar

Hallo Alfred,
bring gerne mit, dann müssten wir dir mal noch ein paar Lokadressen vegeben. damit noch ein paar Schicke Lokkarten gedruckt werden können. Ob das noch Zeitlich zum Treffen fertig wird, weiss ich nicht.

Für die Grillplaner,
ich hab noch ein ganzen Beutel mit verschiedenen Grillsaucen bekommen, mdh 2018, bring ich mit, fehlt noch ketchup...

Grüsse Felix

#172 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von Alfred024 18.09.2017 20:57

avatar

Ich werde Freitag ankommen. Muß aber noch vorher nach Arnstadt und noch fix was einholen. Wenn ich Euch helfen kann mache ich das gerne

#173 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von pikoman 18.09.2017 22:44

avatar

Zitat von BR143 im Beitrag #171
Hallo Alfred,
bring gerne mit, dann müssten wir dir mal noch ein paar Lokadressen vegeben. damit noch ein paar Schicke Lokkarten gedruckt werden können. ...
Grüsse Felix


Hi all,

Daniel steuert einen Drucker bei, Frank ein Laminiergerät und ich einen Papierschneider. Einer schönen neuen Lok- / Wagenkarte steht vor Ort in Suhl also nichts im Weg.
Bitte habt aber Verständnis, dass wir keine Großaufträge annehmen, denn das Fahren steht im Vordergrund!

Gruß,
Alex

#174 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von Andreas T 19.09.2017 07:26

avatar

Zitat von Dominik B im Beitrag #163
Für Epoche VI schwerer Maschinen habe ich meine DE 2700 mit eingepackt.

Da habe ich zwei Blue Tiger und eine Class77. Und Daniel hat die SKW-Wagen vom Club im Gepäck.
Karten habe ich schon gedruckt.

Grüße

Andreas

#175 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von br218 19.09.2017 13:56

avatar

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Meldungen. Wir hatten in der PG schon vorher über den Bedarf gesprochen und auch bei einigen Leuten auch schon diverse Fahrzeuge angefragt, etwa für DB Epoche IV. Das soll einfach dem Zweck dienen, alle benötigten "Spezialfahrzeuge" vor Ort zu haben. Wie schon vermutet sind wir in Epoche VI sehr gut aufgestellt (ich wage mal zu Behaupten das Steffen und Justin den Fahrplan alleine bestücken könnten). DR Epoche IV passt mit den nun erfolgten Zusagen an Rangierloks auch, und DB Epoche IV hatten wir ja schon vorab mit Jürgen, Holger und Björn abgestimmt.

Mir persönlich ist es lieber, zu viele Fahrzeuge vor Ort zu haben und die ungefahren wieder mit nach Hause zu nehmen als wenn wir dann irgendwelche komplett Themenfremde Fahrzeuge nehmen müssen. Ein Beispiel: Beim letzten Jahrestreffen gab es auch schon eine Nebenbahn nach Nordhalben auf der ein GmP gefahren wurde. In einem der Fahrpläne wurde dort eine DR-130 mit großen Fenstern mit einem verkehrsroten DB AG-y-Wagen eingesetzt! So etwas soll damit vermieden werden.

Zitat von JustinPfeiffer im Beitrag #162
@Martin

Bei Loks mittelklassiger Leistung sind Fahrzeuge der DR gemeint oder auch Epoche VI Maschinen?
Sowohl als auch. Ich persönlich würde solche Loks (V60D/V90/V100 bis zur 216 bzw. 118) den noch stärkeren Loks (218, Ludmilla und co.) sogar noch bevorzugen bzw. letztere nur sehr dosiert nutzen. Denn bitte nicht aus dem Auge verlieren: Die Forenbahn bildet keine Hauptbahn ab!

@all: Was auch nicht schadet ist passende Straßenfahrzeuge mitzubringen.

#176 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von ductore 19.09.2017 14:13

avatar

Hallo,

eine Bitte an die, die Martin nicht genannt hat bzw. die sich nicht gemeldet haben:

Bitte nicht eure Fahrzeuge zu Hause lassen!

Sicher werden wir vor Ort feststellen, dass die oben genannten eben nicht den ganzen Fahrplan bestücken können!

Nach den bisherigen Erfahrungen hatten wir bei DR einen Mangel an gut laufenden P-Wagen und Triebwagen, welcher aber inzwischen ausgeräumt sein sollte.
Insgesamt fehlten in allen Epochen Güterwagen. Und gerade dieses Jahr können wir längere Züge fahren lassen

Und bei der Übergangsepoche IV/V sieht es recht mau aus.

Viele Grüsse
Holger

#177 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Das Arrangement von pikoman 19.09.2017 22:20

avatar

Da sagste was, Holger.

Und da der Aufruf wohl eher an die H0-Bahner gerichtet ist: bei Bedarf kann ich auch noch H0 mitbringen, um mich endlich davon zu trennen!
Habe noch diverse Loks und Wagen im Angebot, vornehmlich DR (ok, eigentlich nur DR, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!).
Bei Interesse einfach melden, wobei ich grad keine Verkaufsliste bieten kann. Unter anderem frei aus dem Gedächtnis: BR 65.10, BR 93, Taigatrommel, U-Boote, V15, V36, ... bzgl. Wagen sind auch Güterwagen dabei, aber nicht viele, ein paar Hechte ... mehr fällt mir grad nicht ein. Loks sind meist schon digital, aber nicht alle. Preis VB.

Gruß,
Alex

#178 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Lokliste von wknarf 20.09.2017 11:33

avatar

Moin zusammen,

ich habe Euch ein pdf gemacht, das alle in der Lokliste mit "noch zu drucken" markierte Loks enthält. Bei etlichen fehlen die Bilder, einige habe ich ganz sicher schon irgendwann ;-) mal gedruckt und bei anderen weiß ich nicht, ob die Daten so stimmen.

Falls Ihr die eine oder andere Karte braucht, druckt sie Euch aus und bringt sie mit nach Suhl. Ich werde heute und morgen sicher nicht mehr dazu kommen.

170919-lokkarten-neu.pdf

Viele Grüße,

Frank

#179 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Lokliste von JustinPfeiffer 20.09.2017 14:02

avatar

Also bei meinen Lokkarten stimmt es leider irgendwie hinten und vorne nicht
Dann müssen meine erstmal von zu Hause aus gedruckt werden.
Frank hat eine PN dazu bekommen.

#180 RE: Jahrestreffen 2017 in Suhl-Albrechts vom 21.09. - 24.09.2017 -- Lokliste von wknarf 20.09.2017 15:35

avatar

Hallo Justin,

Zitat von JustinPfeiffer im Beitrag #179
Also bei meinen Lokkarten stimmt es leider irgendwie hinten und vorne nicht
Dann müssen meine erstmal von zu Hause aus gedruckt werden.
Frank hat eine PN dazu bekommen.


ich habe Deine Karten separat gemacht und dabei die Daten verwendet, die Du mir geschickt hast. Die Datei im vorletzten Posting hat die Lokliste von Dominik als Grundlage, in die Deine neuen Daten noch nicht eingepflegt sind.

Viele Grüße,

Frank

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz