Seite 2 von 2
#21 RE: Die Aartalbahn - Bahnhof Hahn-Wehen von Moses1976 08.05.2017 18:10

avatar

Hallo zusammen,

nach langer Suche konnte bei DSO jemand helfen und wusste, was gegenüber des EG in Hahn-Wehen verladen wurde. Es war eine Papiersackfabrik, die hier eine Laderampe hatte. Danke an Hagen von DSO.

Güterzug in Hahn-Wehen, Bild der Laderampe Fa. Dürbeck

Grüße, David

#22 RE: Die Aartalbahn - Bahnhof Hahn-Wehen von Ch. Romann 22.05.2017 18:10

Hallo zusammen,

aktuell wird um die Reaktivierung der Aartalbahn verhandelt. In einer Sitzung des Kreisausschusses soll am 23.5.2017 darüber beraten werden.

http://hessenschau.de/wirtschaft/bahnver...talbahn100.html

#23 RE: Die Aartalbahn - Bahnhof Hahn-Wehen von Ch. Romann 23.05.2017 14:12

Hier ein aktueller Beitrag der Hessenschau dazu (vom 22.5.2017) :

http://hessenschau.de/tv-sendung/video-33574.html

#24 RE: Die Aartalbahn - Bahnhof Hahn-Wehen von Moses1976 23.05.2017 18:57

avatar

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Links! Ich drücke die Daumen, dass es klappt, bin aber etwas skeptisch. In den Jahren seit der Stilllegung wurden so viele Chancen verpasst...

Grüße, David

#25 RE: Die Aartalbahn - Bahnhof Hahn-Wehen von Ch. Romann 24.05.2017 12:25

Hallo David,
hallo zusammen,

es stünde fast zu befürchten.
Aber immerhin ist die Strecke ja komplett unter Denkmalschutz und die NTBler sind wohl auch recht ausdauernd. Es wäre aber wirklich zu hoffen das eine Wiederinbetriebnahme gelingt, zumal wir in der gesamten Region landschaftlich keine vergleichbare Museumsstrecke zu bieten hätten. Ich drücke auf alle Fälle auch die Daumen für ein Gelingen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz