Seite 1 von 19
#1 Wintertreffen 2016 in Blankenburg bei Bad Langensalza 08.01.-10.01.2016 von MichaB 12.10.2015 20:10

avatar

Hallo Forumbahner und Interessierte!

Da das Weihnachtstreffen dieses Jahr so nicht stattfinden wird (der Veranstalter des Weihnachtsmarktes hat kein Interesse), kam von einigen Forumbahnern die Frage nach einem Ersatz.
Darauf hin haben Steffen (StEn) und ich uns auf die Suche nach einer neuen Location für solch ein Treffen gemacht.

Wir haben nun in der Nähe von Erfurt eine Möglichkeit gefunden.

leerstehender Gasthof in Blankenburg bei Bad Langensalza

Adresse: Freienbessinger Weg 2,99955 Blankenburg

Verkehrstechnisch über die A38 Abfahrt 11 Nordhausen, die A4 Abfahrt 40a Eisenach Ost oder die A71 Abfahrt 5 Sömmerda Ost zu erreichen.
Nächster Bahnhof ist Bad Langensalza, ca. 15 km entfernt.


Es gibt einen großen Raum, wo uns ca. 100 m² (11m x 9m) für das Modularrangemet zur Verfügung stehen, dazu noch eine komplett ausgestattete Küche und einen Gastraum, wo gegessen oder auch geschlafen werden kann.
Der Vorraum wäre nochmal 11mx4,5m groß, liegt aber ca. 15cm erhöht.
Dazu könnte ich einen Satz Beine mit 1,05m Höhe zur Verfügung stellen, ca. 50 Stück, Standardbeine 24x24mm Mulitplex.

Preislich würde das Objekt 200,- für das ganze Wochenende inkl. Allem kosten.

Bilder und Beschreibung finden sich da: Klick

Ich hatte bereits ein Doodle versendet.
Das Wochenende mit den meisten Teilnehmern ist demnach vom 08.01.-10.01.2016

Folgende 17 Teilnehmer haben sich bisher mit folgenden Modulen angemeldet:

  • Ruebchen (Stephan)
  • Falko (Holger)
  • outatime (Björn)
    - H0 Bahnhof Niederramstadt-Traisa
    - H0e 2 Streckenmodule 30cm und 60cm
  • ductore (Holger)
    - H0 Bahnhof Bischofsheim
    - H0 Bahnhof Trais-Münzenberg
    - H0 100cm Streckenmodul mit Brücke von Frank
    - H0 FiddleYard Charlottengrund
    - H0 Duckmodul
    - H0 5 Streckenmodule neues Profil , 2x45x30 und 3x90x30
    - H0 3 Bögen 30° neues Profil R=1724mm
  • MichaB
    - H0 Bahnhof Rotterode
    - H0 6 Bögen 30° R=1500
    - H0 Dammmodule 45° R=2500
    - H0e bei Bedarf
  • Robertikus
  • sachsenlok (Johannes) + Gast
  • jenstg
  • BR 86001 (Thomas)
    - H0 3 Gerade 100cm
    - H0 2 Bögen 22,5° R=2000
  • DocBrown (Marcel)
    - H0 2 Gerade 100cm
  • br218 (Martin)
  • BR143 (Felix)
    - H0 Anschluß Schuster
    - H0 Bogenmodul mit Viadukt
    - H0 Bogenmodul mit Straßenunterfürung
  • Jo_K (Jonas)
    - H0 Abzweig
  • hausser (Christian)
    - Werkbahnhof Wählitz (Streckengleis)
  • StEn (Steffen)
    - H0 Kanalhafen
  • Bruchflieger (Daniel)
    - H0 3 Streckenmodule 90cm
  • DR-Ost_Fan (Mario)
  • Justin Pfeiffer am Samstag



Dazu habe ich noch am Montag die _princo Module in Hettstadt eingesammelt, die können wir noch einsetzen, wenn Alex nix dagegen hat.

- H0 2 Bögen 30° R=1500
- H0 großer Bogen 7°
- H0 2x30cm Adapter B96 und 60cm Adapter B96


Weiter Infos zur Orga werden dann folgen, sollten aber in etwa analog zu den vergangenen Weihnachtstreffen laufen.


Dank an Steffen für seine Unterstützung.

Grüße

Micha

#2 RE: Wintertreffen 2016 von br218 12.10.2015 20:18

avatar

Habt ihr gut gemacht Bitte buchen!

#3 RE: Wintertreffen 2016 von Falko 12.10.2015 20:48

Servus,

vielen Dank ihr Lieben für das "Ausspähen" der Lokalität, ich bin gerne dabei :)

#4 RE: Wintertreffen 2016 von StEn 12.10.2015 21:02

avatar

Wenn schon kein Treffen in der Vorweihnachtszeit, dann tendiere ich dazu, das Treffen zeitnah zum Jahreswechsel, also noch im Januar zu veranstalten.

Ich schlage daher jetzt mal prophylaktisch folgende Zeiträume vor:

07.01. - 10.01.16
21.01. - 24.01.16

Edit: Termine geändert!

Wer sich den Link bei Micha anschaut: Es ist die Halle westlich des Sportplatzes.

Grüße
Steffen

#5 RE: Wintertreffen 2016 von Speziguzi 12.10.2015 21:16

avatar

Hallo ihr zwei Späher

Danke für das aussuchen einer Lokalität.
Jetzt ist nur ein Datum für das Treffen und was soll dort aufgebaut werden ?

Schmalspur und Normalspur ?

So jetzt seid beide wieder dran ( ich gebe den Ball zurück )

#6 RE: Wintertreffen 2016 von MichaB 12.10.2015 21:24

avatar

Hallo Jürgen,

da gibt es keine Festlegung, wer kommt der kommt, und wir planen dann ein schönes Arrangement, wenn es dazu kommen sollte.
Ich persönlich favorisiere auch das WE um den 08.01., da ich im Februar schon bei den Lahnsteiner Modellbahntagen bin.

Grüße

Micha

#7 RE: Wintertreffen 2016 von Falko 12.10.2015 21:55

Hallo,

ich finde den Jahresanfang auch ganz gut für ein Treffen.
Das Wochenende um den 08.01. würde mir passen. Da bei uns im Betrieb in der ersten Januarwoche allerdings einige in Urlaub sind, kann ich dann frühestens am Freitag spät abends oder am Samstag anreisen.

#8 RE: Wintertreffen 2016 von ductore 12.10.2015 22:21

avatar

Super Idee!

Die Weihnachtstreffen waren bisher immer toll, so dass der Ausfall 2015 schon richtig blöd ist.
Januar würde mir persönlich zusagen, muss aber schauen, ob es bei mir gleich am Anfang klappt oder erst zum zweiten Termin.
Der erste wäre mir lieber, allerdings haben einige bei uns in dieser Zeit noch Urlaub.

Viele Grüsse
Holger

#9 RE: Wintertreffen 2016 von ruebchen 13.10.2015 07:48

avatar

ich komme auch.

#10 RE: Wintertreffen 2016 von Hausser 13.10.2015 08:57

avatar

Großartig das es nun doch noch ein Treffen gibt. Vielen Dank für euer Engagement.
Ich bin auf jeden Fall dabei und Wählitz bestimmt auch.

#11 RE: Wintertreffen 2016 von Jo_K 13.10.2015 12:32

avatar

Auch von mir ein dickes Lob für die gefundene Räumlichkeit! Da bin ich auch auf jeden Fall dabei.

#12 RE: Wintertreffen 2016 von Bruchflieger 13.10.2015 15:48

avatar

Moin,

Das 2. Wochenende des Januar (08.01. - 10.01.) würde bei mir wahrscheinlich nicht klappen, da mein Bruder am Samstag zuvor seine Hochzeit feiert (er heiratet am 31.12.).

Da würde ich ggf. das 3. Wochenende (15.01. - 17.01.) eher favorisieren. - selbst das 4. Wochenende (22.01. - 24.01.) wäre OK, da man sich dann schon wieder vom Stress zum Jahreswechsel etwas erholt hat und auch im Job sollte sich die Urlaubsplanung bis dahin entspannt haben, so dass man da bessere Chancen hat, frei zu bekommen...

#13 RE: Wintertreffen 2016 von StEn 13.10.2015 18:38

avatar

Na, das hört sich doch schon mal vielversprechend an.

Somit können wir die möglichen Zeiträume schon mal auf Januar 2016 einschränken.

Daniel... ich zähl auf Dich! Schließlich bist Du der einzige offiziell eingewiesene Hafenmeister der Forumbahn

Jetzt muss sich nur noch Felix dazu äußern. Ich ruf ihn mal:

"FEEEEEEEEEEEEEEEELIIIIIIIIIIIIX!!!!!!!"

#14 Jaaahaaa... von BR143 13.10.2015 19:24

avatar

Jaaahaaa...
Tolle Location haste da gefunden.
Ich muss halt nur noch meine Gudzte davon überzeugen, überreden. Daja im Februar die Lahntage sind. Schon wieder Moba. Verstehst?
Ansonsten bin ich dabei.
Wie ist es mit übernachtungsmöglichkeiten?
Die Tanzbühne dürfen wir nicht benutzen?
Könnte man nicht die Gaststätte davon überzeugen für uns zu kochen, also zb. Kesselgulasch in nen großen Topf.
Immer einzeln essengehen geht sonst ins Geld.
Mir wäre das erste WE am liebsten, wegen der Lahntage.
Gruss Felix

#15 RE: Wintertreffen 2016 von ductore 13.10.2015 19:29

avatar

Hallo,

noch ne Frage zu den Terminen:
Habt ihr euch vertan oder ist der Montag extra mit eingeplant?

Wegen der Terminauswahl: Hätte bei beiden Zeit. :-)

Viele Grüsse
Holger

#16 RE: Wintertreffen 2016 von outatime 13.10.2015 20:02

avatar

Hallo zusammen,

ich habe auch Lust auf ein Wintertreffen :). Ich favorisiere den ersten Termin, 8.-10.1. denn da hab ich noch frei und kann pünktlich Freitag Vormittag zum Aufbauen kommen. Der zweite Termin ginge auch, allerdings kann ich dann wie immer erst Freitag Abend anreisen. Montag geht bei mir in beiden Fällen leider nicht.

Viele Grüße,

Björn

#17 RE: Wintertreffen 2016 von StEn 14.10.2015 12:24

avatar

Hallo Forumbahner,

@Felix: die Bühne könnte durchaus zum Schlafen genutzt werden. Zu bedenken ist, dass wir dort unsere Sitzgelegenheiten aufbauen wollen und da solche FB-Betriebstage auch mal gerne bis tief in die Nacht gehen, ist dort das Schlafen nicht ungestört.
Aber vielleicht hat jemand mobile Stellwände, wie sie auch in Großraum-Büros stehen. Dann könnten wir auf der Bühne noch etwas abteilen. Groß genug ist sie ja.
Micha und ich waren uns einig, mit dem Gaststätten-Pächter zu sprechen, damit wir mindestens einmal sowas wie ne Suppe bekommen. Das ist zumindest geplant. Ansonsten gibt es in der Nähe den obligatorischen Pizza-Provider.

@Holger: Ich habe die Termine angepasst - mein Fehler! Ich denke, der Zeitraum Do - So hat sich bewährt.

Grüße
Steffen

#18 RE: Wintertreffen 2016 von sachsenlok 14.10.2015 18:16

avatar

Hallo

mal sehen wie ich es Urlaubstechnisch geregelt kriege, dann vielleicht den ersten Termin-

ich würde mich auch anbieten einmal Mittagsversorgung/Abendessen zu realisieren, wenn das gewünscht ist.

grüße Johannes

#19 RE: Wintertreffen 2016 von br218 14.10.2015 18:20

avatar

Ich wäre auch für Anfang Januar. Im Februar ist hier an der Uni wieder Klausurenphase, je weiter entfernt wir davon das Treffen machen können desto besser. Mein Favorit wäre 07.01. bis 10.01.16.

Das mit dem Podest finde ich eigentlich ganz praktisch, da können wir dann schön trennen: "Unten" die Module und "oben" Sitz- und Essgelegenheiten und wenn dafür der Platz ausreichen sollte noch die Modelltische.

#20 RE: Wintertreffen 2016 von BR 86001 14.10.2015 22:23

avatar

Hallo Forumbahner,
hier ist mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich würde auch gerne kommen dürfen zum Treffen. Der Termin vom 7.1.16-10.01.16 wäre auch mein Favorit. Ich müsste bloss bis mitte November bescheid wissen, denn bis dahin muss ich mein Urlaub eingereicht haben.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz