Seite 2 von 2
#21 RE: Neuer Spur H0 Hersteller MBW-1zu87 von DCHOBahner 04.07.2015 21:42

Hallo,
also ich sage mal so, von Preis her und Leistung Verhältnis ist Piko HO noch das Beste was es gibt.
Besonder auch das die weiter auf das Schienen Profil von 2,5 mm weiter Läuft, nach dem ja bei
Fleischmann ( Modell Gleis ) und Roco diese nicht mehr gibt.

mfg

#22 RE: Neuer Spur H0 Hersteller MBW-1zu87 von DR105067 04.07.2015 23:38

avatar

Hä? Was hat das jetzt mit MBW zu tun?

#23 Bitte löschen - Ist nicht unser Thread - Sorry von Modellbahn Z - 0 17.01.2016 22:10

avatar

Bitte löschen

#24 RE: Neuer Spur H0 Hersteller MBW-1zu87 von urmel1964 18.01.2016 10:41

avatar

Und wieder ein CAD-Modell.
Ich weiß noch wie ich mich auf Ihre Spur-0 Silberlinge gefreut hatte und nach der Ankündigung, sie seien evtl. "in Dortmund zu sehen" (war das 2014 oder 2015?) auf erste Bilder wartete.
Was ich vom "Ankündigungsweltmeister" halten durfte wurde mir 6 Monate später klar, als Sie dann veröffentlichten, bei genügend Bestellungen würden die Planungen auch in Formenbau umgesetzt.
Das Leckerli "... in Dortmund zu sehen ..." war nur zum Speichelsammeln - aber eine reine Lüge.

Dazu kommt, dass Sie mir die Stornierung der beiden bestellten Gasdruckkesselwagen persönlich bestätigt haben (sonntags) und ich dann 4 Monate Später eine Rechnung bekam und noch dreimal gemahnt wurde.

MBW= Meine Baustelle Warsmal - Ist rum

Nachtrag zur Überschrift des Themas:
Hersteller darf sich nur nennen, wer schon was hergestellt hat (und das ist in H0 nicht der Fall)

#25 RE: Neuer Spur H0 Hersteller MBW-1zu87 von Zimmerbahner 18.01.2016 10:51

avatar

Zitat von urmel1964 im Beitrag #24


Dazu kommt, dass Sie mir die Stornierung der beiden bestellten Gasdruckkesselwagen persönlich bestätigt haben (sonntags) und ich dann 4 Monate Später eine Rechnung bekam und noch dreimal gemahnt wurde.





Hallo Hans-Jürgen,

habe ich das richtig verstanden ? Du hast eine Rechnung für nie erhaltene Ware bzw. eine anbieterseitige Stornierung erhalten ?

#26 RE: Neuer Spur H0 Hersteller MBW-1zu87 von urmel1964 18.01.2016 10:56

avatar

Nicht ganz, ich habe storniert und sollte trotz Annahme und Bestätigung vier Monate später die Vorkasse für die bestellte Ware abliefern.
Da konnte ich auch mailen wie ich wollte, aber dann hat es wohl irgendwer in der riesen Firma auch gemerkt und seitdem kommt auch nix mehr (also bis heute, man weiß ja nie).

Von daher:
Über MBW Produkte erst freuen, wenn sietatsächlich greifbar (wortwörtlich!) sind.
Luftschlösser wurde schon genug angeboten.

#27 RE: Neuer Spur H0 Hersteller MBW-1zu87 von cauchy 18.01.2016 13:38

avatar

Mahlzeit!


Könnt Ihr das unter Euch - am besten per PN, Email oder Telefon - ausmachen?

Werbung ist das hier keine mehr, es hilft aber auch keinem hier im Forum ansatzweise weiter, wenn zwei hier sehr vehement ihren Standpunkt vertreten.


Grüße,
Harald

#28 RE: Neuer Spur H0 Hersteller MBW-1zu87 von PKPmodelarz 16.08.2022 20:58

Mich würden die Erfahrungen mit dem MBW ETA150 interessieren... Weiß da wer was genaues. Die zur Bestellung gehörige, hier verlinkte, Seite ist ein bisschen wie tot.

#29 RE: Neuer Spur H0 Hersteller MBW-1zu87 von hjs2600 17.08.2022 00:55

Moin,

hat MBW jemals was in H0 geliefert? Mir sind nur Ankündigungen bekannt...

Gruß,

Hans-Jürgen

#30 RE: Neuer Spur H0 Hersteller MBW-1zu87 von urmel64 17.08.2022 13:30

avatar

Ich sehe meine Posts #24 und #26 bestätigt.

Ich habe einen ROCO ETA und der ist grandios, den gab es auch recht bald nach Ankündigung

#31 RE: Neuer Spur H0 Hersteller MBW-1zu87 von cr1970 17.08.2022 14:57

avatar

Same ETA here...
Die Ankündigung ist nun 7 Jahre her und den Mbw Eta braucht keiner mehr. Zwischenzeitlich wurde die 66er angekündigt.
https://mbw-modellbahnen.de/epages/2ab77...cts/66002-87-AC
Bestellbar heißt aber nicht zwingend lieferbar 😉

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz