Seite 1 von 16
#1 RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von Dominik B 13.03.2015 15:49

avatar

Wichtige Informationen für das Treffen

Liebe Forumbahner,

in gewohnter Weise möchte ich auch hier alle Informationen für das Treffen zusammen tragen.

Für ein Regional Treffen in der Rhön habe ich im

Naturerlebnishaus Saalegrund in Kleineibstadt (Rhön)

vom Freitag 3. Juni bis Sonntag 5. Juni 2016


reserviert.



Terminplan

bis 17. April 2016 - Stichtag der Modulmeldungen. Module bitte an mich (Dominik B) melden. Bitte beachten: Es können nur Module verplant werden, die bis spätestens Freitag 12 Uhr angereist sind und frühestens Sonntag ab 14 Uhr aus dem Arrangement entnommen werden.

bis 1. Mai 2016 - PG Planung erstellt einen Aufbauplan

bis 15. Mai 2016 - PG Fahrbetrieb erstellt einen Fahrplan

3. Juni 2016 - Ankunft in Kleineibstadt

10:00 bis 12:00
Individuelle Anreise.

10:00 bis 18:00
Haus leer räumen und Modulaufbau.

ab 18:00
Vegetarisches Essen (z.B. Auflauf mit mit Möhren und Linsen oder ein Curry mit Gemüse, dazu frisches Brot) danach ggf. erster Fahrplan.

4. Juni 2016 - erster Fahrtag

Programm nach Absprache, wie die Lust und Laune ist. Am Abend Grillen.

5. Juni 2016 - zweiter Fahrtag

Programm nach Absprache, wie die Lust und Laune ist.

ab 14:00
Abbau, Zimmer und Aufenthaltsräume besenrein verlassen und individuelle Abreise.



Modulplanung

Beim Klick aufs Bild öffnet sich ein detailliertes pdf.





Fahrplan

Link zum Betriebskonzept.



Verpflegungsplan

Wir versorgen uns wie auch letztes Jahr selber. Es gibt:

Frühstück

Hierfür kaufe ich vorab ein: Brot, Brötchen, Butter, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Nutella. Reste werden Sonntag Mittag verspeist, falls immer noch was übrig bleibt wird es am Sonntag Nachmittag kostenlos unter allen Anwesenden versteigert.

Mittag

Bei Bedarf in Eigenregie oder Absprache untereinander spontan, selbe Nahrungsmittel wie zum Frühstück. Gerne können wir auch Kaffee trinken & Kuchen essen. Für die Kuchenbar sind derzeit gemeldet:
- Kuchen (Lokalbahn1961)
- Kuchen oder Muffins (Moses1976)
Vielen Dank dafür

Abend

Für Freitag Abend ist ein vegetarisches Essen (Curry und Chili Eintopf, dazu frisches Brot) geplant, da ich den immensen Fleischkonsum für sehr übertrieben halte.

Samstag Abend wird es Gegrilltes geben. Hierzu befindet sich eine Wiese mit Grillplatz hinterm Haus und es steht ein Grill zur Verfügung. Das Fleisch wird von Daalba besorgt. Grillzubehör bringt pikoman mit. Für die Salatbar sind derzeit gemeldet:
- Salat (pikoman)
- Nudelsalat (Andreas T)
- Schichtsalat mit Knapperchips (BR143)
- Strassburger Wurstsalat (Lokalbahn1961)
Vielen Dank dafür

Getränke

Hier hat es sich bewährt gemacht, dass jeder einfach was mitbringt. Zur Zeit sind gemeldet:
- Kasten Bier (pikoman)
- Zwei Kisten Blubberbrause (Andreas T)
- Kiste % (Lokalbahn1961)
- Kasten dunkles Bier, z.B. Kellerbier (Dominik B)
- Kiste Becks (Falko)
- Kiste Cola (Falko)
- alkoholische und nicht alkoholische Getränke (ductore)
- Kiste Cola (Moses1976)
Vielen Dank dafür



Schlafgelegenheiten

Da es sich um ein Ferienhaus handelt sind Betten und Decken sowie Kissen vorhanden. Es muss nur ein Bettlaken sowie ein Überzug mitgebracht werden. Da seit diesem Jahr neue Preise gelten, ist darauf zu achten, dass bei geringerer Auslastung der Schlafräume nur eine Haushälfte belegt wird, so dass später auch nur diese berechnet wird.



Freizeitbeschäftigung

Es gibt ein kleines Häuschen, dort befindet sich eine Tischtennisplatte und ein Tischkicker. Ist sicherlich was für unsere Jugend. Aber die Materialien wie Schläger und Bälle müsst ihr selber mitbringen. Daher bitte das nicht vergessen, wenn ihr die Spielgeräte nutzen wollt.



Adresse

Naturerlebnishaus Saalegrund
Münsterstraße 16
97633 Großeibstadt / Ortsteil Kleineibstadt



Sonstiges

Bitte beachtet: Wir müssen zum Ende des Treffens das Haus besenrein verlassen (Küche und Flur einmal feucht durchgewischt). Es versteht sich aber sicherlich auch von selbst, dass man nicht den Dreck im Haus liegen lässt. Wie letztes Jahr würde ich auf ein Putzteam verzichten wollen, denn wenn jeder anpackt ist das schnell getan. Da seit diesem Jahr neue Preise gelten, ist darauf zu achten, dass bei geringerer Auslastung der Schlafräume nur eine Haushälfte belegt wird, so dass später auch nur diese berechnet wird.



Teilnehmende

Aktuell Teilnehmende:

1. Andreas T
- H0e Fichtengrund
- H0e Timmelschlucht
- H0e Tunnel
2. BR143
- H0 Anschluss Schuster
- H0 Bogenmodule
3. Bruchflieger
- H0 2 Geraden zu je 90 cm
- H0 Gerade 90 cm und 1 Gerade 40 cm mit einseitig angebrachtem Watti
4. Daalba
5. DocBrown
- H0 2 Geraden
6. Dominik B
- H0e Fiddle Yard "Jenbach"
- H0e Endbahnhof "Mayrhofen"
- H0e Zillerbrücke
- H0e Strecke "Erlach"
- H0e Bogenmdoul "aufgelassener Anschluss"
- H0e Geradenmodul "Scheune mit Durchlass"
- H0e Awanst "Dobuger"
- H0e Minimodul für Türdurchgang (in Planung, wird bis dahin fertig)
- H0e 2 Endmodule
- H0 Endmodul
--> aus den genannten Modulen bitte nur eine Auswahl (etwa 70 %) verplanen
7. ductore
- H0 sämtliche BS-Module
- H0 Minis von Frank (wenn erforderlich)
- H0 Charlottengrund
- H0 Bischofsheim
- H0 Trais-Münzenberg (wenn Bedarf an einem kleinen HP besteht)
8. Falko
- H0 3 kleine Module
- H0 2 große Module
9. Hausser
- H0 Wählitz
10. Henry T
- H0e Streckenmodul mit Haus
11. Lokalbahn1961
- H0e Bahnhof Bärenheim
- H0e Kurvenmodule
- H0e 2 Streckenmodule (je 90 cm)
- H0e Streckenmodul (15 cm)
- H0e Streckenmodul (25 cm)
12. MichaB
- H0/H0e Lödderitz
- alle H0 Module (was benötigt wird)
- alle H0e Module (was benötigt wird)
- H0e Nieder Lödderitz
13. Moses1976 (als Gast für einen Tag)
14. nogo
15. Philipp S
16. pikoman
- H0e Bahnhof Bad Anspach
- alle H0e Streckenmodule
17. ProtoKreativ (als Gast für einen Tag)
18. Speziguzi
- H0 Laufenbach
19. StEn
- H0 Kanalhafen (als Vollversion oder als Minivariante)
- H0 Schattenbahnhof "Drei-Gleichen-West" (Lang- oder Kurzversion)

Weitere Interessenten schreiben mir bitte eine Mail oder hinterlassen eine Nachricht hier im Thread. Bitte schreibt auch, falls ihr eure Teilnahme wieder kündigen müsst.




Gruß

Dominik

#2 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von Dominik B 19.04.2015 20:34

avatar

Nabend,

ich habe alle derzeit wichtigen Informationen im ersten Beitrag eingefügt.

Gruß

Dominik

#3 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von pikoman 20.04.2015 23:04

avatar

Hi Dom,

melde "nogo" und mich selbst hiermit fest an.
Noah findet es jetzt schon sehr traurig, dass er am 3. Juni 2016 nicht in die Schule gehen "darf" ;-)

Danke für deine erneute Orga!

Gruß,
Alex

#4 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von Dominik B 20.04.2015 23:22

avatar

Nabend Alex,

Danke schön für die Anmeldung. Es freut mich, dass sich das Rhön Treffen so etabliert hat und Anklang findet.

Zitat von pikoman im Beitrag #3
Noah findet es jetzt schon sehr traurig, dass er am 3. Juni 2016 nicht in die Schule gehen "darf" ;-)


Verschrei's nur nicht, nicht dass hier der Mathe Lehrer mit liest

Gruß

Dominik

#5 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von sachsenlok 21.04.2015 09:19

avatar

Hallo Dom

möcht mich auch schonmal anmelden

Getränkemäßig nen Kasten Cola

grüße aus Erfurt

#6 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von Dominik B 21.04.2015 10:00

avatar

#7 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von MichaB 21.04.2015 11:25

avatar

Ich muss euch leider enttäuschen,

ich komme auch! :-)
Habe auch gestern schon das erste Modul der Norm zugeführt und beim 30iger Bogen vier Beinhalter montiert!

Gruß

Micha

#8 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von Dominik B 21.04.2015 14:13

avatar

So ein Mist, jetzt kommt der doch wieder

Ich bin auch gerade dabei meine gestern erstellte To Do Liste zu bearbeiten. Ich habe einige Notizen, die müssen abgearbeitet werden.

Gruß

Dominik

#9 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von pikoman 21.04.2015 22:08

avatar

@ Dom: der Mathelehrer kann gar nicht lesen, das kann nur der Deutschlehrer

@ Micha: bin sehr stolz auf dich Hast du deine ToDo-Liste wiedergefunden?

Gruß
Alex

PS: bringe wieder Grillzeugs mit, einen Salat und ein Kästchen Hopfenkaltschorle

#10 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von Dominik B 21.04.2015 22:17

avatar

Ich glaube so früh gab es noch nie Meldungen für ein Treffen. Aber das freut mich

#11 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von Hausser 22.04.2015 20:36

avatar

Hallo,

Ich bin nächstes Jahr auch dabei. Da ich dann in Elternzeit bin, kommt mir mein Arbeitgeber nicht noch mal in die Quere.

#12 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von BR143 22.04.2015 20:57

avatar

@Christian, wieso musst wohl auch Samstag und Sonntag orbeiden?

Gruss Felix

#13 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von Falko 10.06.2015 15:58

Hallo Forumbahner,

für dieses Treffen möchte ich mich auch gerne anmelden, wenn das einem Neuling gestattet ist :)

Reicht das hier per Eintrag oder braucht es noch eine Email, wenn dann an wen ?

Bis dahin habe ich es bestimmt auch geschafft, ein oder auch zwei Modul(e) zu bauen.

Trefft ihr euch zum RegioTreff für H0e-Module oder auch H0-Regelspur ?

Grüße

Holger

#14 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von Speziguzi 10.06.2015 20:48

avatar

Hallo Dom

Auch wir beide Speziguzi und Philipp S. auch dabei.
ABER !

Jetzt kommt es !

Aber erst gegen 15 Uhr 30 an, da Philipp erst 12 Uhr aus der Schule kommt.

#15 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von ductore 10.06.2015 20:48

avatar

Hallo Falko,

schön, dass du Interesse hast.

Du kannst dich über MichaB in eine Verteilerliste eintragen lassen, wobei es bis zum nächsten Treff ja noch ein Jahr ist.

Module sind immer gerne gesehen und den Bau in der Rubrik Forumbahn vorzustellen, wird immer gerne gesehen. Das ist für "Neulinge" auch nicht schlecht, denn die müssen ja nicht unbedingt die Fehler, die die "Alten" gemacht haben, wieder machen. Hilfreich beim Bau von Modulen ist auch unsere Norm, die du in der Bibliothek im Bereich der Forumbahn findest.

Achja, natürlich gibt es H0 ;-)

Viele Grüsse
Holger

#16 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von Dominik B 12.06.2015 15:42

avatar

Grüß dich Holger,

vielen Dank für deine Anmeldung. Ich trage dich gleich in die Liste ein. Wegen deiner Frage: In der Regel handhaben wir es so, dass sich Interessierte hier im Thread eintragen, aber du kannst auch eine Nachricht schreiben. Die Treffen werden üblicherweise von dem organisiert, der den Thread startet. Das wäre in diesem Fall hier ich.

Modulmeldung werden noch gesondert erfolgen. Dazu ist es jetzt noch viel zu früh. Der Zeitplan steht im ersten Posting. Höchstwahrscheinlich wird der Aufbau von den Spurweiten her wie die male zuvor auch. Also H0 und H0e. Aber wir haben dazu noch keine Aussagen getroffen.

@ Jürgen: 15 Uhr ist prinzipiell noch in Ordnung. Nächstes Jahr werden wir ja ab Vormittag aufbauen, aber solange nur ein oder zwei Teilnehmer später kommen ist es nicht schlimm. Es sollte aber natürlich der überwiegende Teil der Module rechtzeitig da sein.

@ Holger: Meinst du den Mailverteiler? Der hat aber für die Treffenanmeldung keine Bedeutung.

Gruß

Dominik

#17 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von ductore 12.06.2015 18:14

avatar

Hallo Dominik,

schön, dass du mich auch begrüsst. Aber ich habe mich noch nicht angemeldet. Das wird frühestens Ende des Jahres erfolgen.
Aber du meinst ja sicher Falko.

Abgesehen davon ist es für die Teilnahme an der Forumbahn schon notwendig, dass seine Emailadresse bekannt ist. Auch wenn es konkret für Kleineibstadt nicht eilt. Aber manche Sachen werden ja nur über Email gestreut.

Viele Grüsse
Holger

#18 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von Dominik B 12.06.2015 18:58

avatar

Hallo Holger,

ich kann nichts dazu, dass Falko auch Holger heißt ;-)

Gruß

Dominik

#19 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von ductore 12.06.2015 21:42

avatar

Hallo

@Dominik: Wo du recht hast, hast du recht :-)

@Falko aka Holger: Sorry....

und Grüsse vom Namensvetter :-)

#20 RE: RegioTreff Rhön 3. bis 5. Juni 2016 von Falko 17.06.2015 17:00

Moin Ihr Lieben,

ja, Grüße zurück an den Namensvetter ! :)

Bad Orb, da fahr ich jeden Tag dran vorbei, ist eine prima Sache, sowas umzusetzen (oder bereits umgesetzt zu haben).

Wer von Euch ist aus der Frankfurt/Main-Gegend ?

Grüße

Holger / Falko

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz