Seite 1 von 2
#1 Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Lokalbahn1961 13.12.2014 20:13

avatar

Hallo zusammen
Der Vorbericht zur Ausstellung bei der IGM, mit Teilnahme der Forumbahn ist Online :

http://www.modellbahn-kaarst.de/ausstell...ericht_2015.htm

#2 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Daalba 13.12.2014 20:29

avatar

Huhu,

also, je nach dem wie da mein Arbeitsplan ausschaut bzw, wohin ich verbannt wurde, werd ich wohl mal rein schauen :-)

#3 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Lernkern 13.12.2014 20:29

avatar

Moin Henry,

da kommen ja schöne Anlagen zu euch. Mach doch unter "Termine" hier im Forum auch noch Werbung.

Grüße

Jörg

#4 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von GD-87 13.12.2014 21:19

Hallo Henry,

leider ist Kaarst für mich etwas weit weg, aber ich habe eine ganz große Bitte an dich. Bitte ganz viele Bilder von der Flambahn Modellbahnanlage, bitte bitte bitte

danke und Grüße
Marcel

#5 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Dominik B 13.12.2014 21:39

avatar

Hallo Henry,

ich werde ja auch vorbei schauen. Ob jetzt schon Freitag Abend oder erst Samstag früh werde ich sehen, aber ich denke schon Freitag Abend, sonst lohnt es ja nicht. Der Vorabbericht ist schon sehr interessant und auch die Forumbahn kommt gut zur Geltung. Sehr gespannt bin ich auf die Schotterverladeanlage in Spur 0. Sowas habe ich mir auch schon überlegt.

Gruß

Dominik

#6 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Lokalbahn1961 14.12.2014 00:13

avatar

@ Michael
Würd mich freuen

@ Marcel
Da werden ganz viele Bilder gemacht. Werde meinen Sohnemann dafür einspannen.

@ Dominik
Komm ruhig schon Freitag, da haste mehr Ruhe zum schauen.

#7 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Pukofahrer 13.03.2015 21:35

avatar



Ich werde mir das am Samstag auch ansehen. Bin schon sehr gespannt auf die Anteile der Forumbahn .
Wird dort auch ein Börse sein? Habe bisher nichts darüber gelesen.

Viele Grüße
Werner

#8 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Dominik B 13.03.2015 21:44

avatar

Hallo Werner,

Zitat von Pukofahrer im Beitrag #7
Ich werde mir das am Samstag auch ansehen. Bin schon sehr gespannt auf die Anteile der Forumbahn .


Es wird ein Kreisverkehr mit Henrys Bögen und gegenüberliegend Bad Anspach sowie Bärenheim. Freu mich auf dein Kommen, sprich uns ruhig an.

Gruß

Dominik

#9 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Zimmerbahner 13.03.2015 22:55

avatar

Bis Sonntag nächste Woche.....

#10 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Lokalbahn1961 14.03.2015 00:33

avatar

Hallo Werner

Wie Dominik schon schrieb, besteht die Anlage aus Bad Ansbach, Bärenheim und Kurven für Bärenheim.
Die Aufbaufläche ist 3,5 m mal 2 m.

Eine Börse ist auch vorhanden, und so wie es ausschaut ist Eddy von Anita Decor vor Ort.

Ich freue mich auf die Ausstellung, hier im Westen mal die Forumbahn bekannter zu machen.

#11 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Lokalbahn1961 19.03.2015 21:35

avatar

Hallo Zusammen

So die Anlage der IGM und der Forenbahn stehen.
Morgen wird getestet, oder auch gefahren bis zum abwinken.
Bilder hatte ich zwar gemacht aber den Apparat in der Halle gelassen.
Gibt es also erst morgen.

#12 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Lernkern 19.03.2015 23:34

avatar

Moin Henry.

Danke für die Wasserstandsmeldung. Viel Spaß euch und ich freue mich auf morgen oder übermorgen, wenn die Bilder kommen;-)

Viele Grüße

Jörg

#13 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Lokalbahn1961 20.03.2015 16:29

avatar

Hallo zusammen
Hier nun die versprochenen ersten Bilder vom Aufbau gestern Abend,
und der Ausschmückung des Standes heute.
Die Anlage hat einen Vorhang bekommen und an den Säulen sind
Hinweise auf die Forenbahn.

Mehr Bilder gibt es am Montag.































#14 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von rheingold 20.03.2015 18:22

avatar

Mein Gott Henry

das sieht ja vielversprechend aus, da sind ja richtig massig Elemente aufgebaut. Da habt Ihr ja richtig reingehauen.

Man sieht sich

Gruß
Harry

#15 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Bruchflieger 20.03.2015 19:16

avatar

Hallo Henry,

das könnten richtig schöne Bilder sein - wenn sie nur mal scharf und nicht so verwackelt wären...
Auf jeden Fall wünsch ich Euch richtig viel Spass!
Ach ja - holt Euch für uns noch ein paar schöne Ideen...

#16 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von GD-87 20.03.2015 19:44

Hallo Henry,

ich hoffe dein Sohnemann denkt noch dran, an den Stoff den ich so dringend brauche ;-)

Was mir aber als sehr negativ auffällt, wenn jetzt jemand ein Foto von BA macht, dann hat er die weniger attraktive Hinterseite von BH auf dem Foto!!!
Alex, da hättest dir aber von Dominik auch die Rückwand leihen können!

Danke und Grüße
Marcel

#17 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Dominik B 21.03.2015 12:09

avatar

Schön hier, macht viel Spaß :-)

@ Marcel: Und wie hätte ich deiner Meinung nach den Hintergrund in Zug transportieren sollen?

#18 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von rheingold 21.03.2015 12:55

avatar

Hallo Jungs

ich denke mal, das ich so 14:00 da bin

Gruß
Harry

#19 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von Pukofahrer 22.03.2015 09:43

avatar


Das war wirklich eine tolle Ausstellung. Viele sehenswerte Exponate und dann live Anteile der Forumbahn .
Klasse war auch die ausgestellte TT-Modulanlage mit vielen Details. Bilder gibt es in einigen Tagen auf meiner HP.
Nochmals vielen Dank an Pikoman für die Tips zur Beleuchtung mit LED-Lichtleisten. Ich werde es beherzigen.
Viele Grüsse
Werner

#20 RE: Forumbahn bei der IGM - Kaarst 21 + 22.3.2015 von rheingold 22.03.2015 10:18

avatar

Guten Morgen zusammen

als aller erstes einmal vielen Dank an Henry, Alex und Dominik für die tolle Begrüßung , Einblicke in Forumbahn und den Digitipps, die ich ja in absehbarer Zeit Umsetzen werde. Es war wirklich klasse einmal die Module in echt zu sehen. Obwohl nun H0e nicht mein Thema ist, und ich so gut wie keine Ahnung von dieser Materie habe, es war ein tolles Schowstück was Henry dort aufgebaut hatte. Vor allem auch die Ausschmückung der kleinen Module war faszinierend.

Die gesamte Ausstellung selber, war ebenfalls sehr gut und abwechslungsreich gemacht. Karlsforst war von seinem Detailreichtum und der Größenordung das Highlight. Die TT Anlage , wie Werner schon schreibt, Landschaftlich sehr sehr schön gemacht. Was mir persönlich auch gefallen hat, war das Showstück der Holländischen Kollegen, mit der Anlage " Flamsbana Berekvam Norge". Auf einem ca. nur 3m langen Stück nach dem Showkastenprinzip, super toll in Szene gesetzt.

Für Essen und trinken war auch gesorgt, Fazit.... ein toller Nachmittag !!!

Henry, Alex und Dominik, Ihr habt ja versucht mir den Einstieg in den Modulbau schmackhaft zu machen. Naja, der Gedanke eines 8m langen Stückes, in Richtung Bahnhof mit 10 Gleisen (damit die Reisezüge ab 8 Wagen auch mal außerhalb laufen können), hat mich in der Nacht schon beschäftigt. Vielleicht mal ein Projekt, für die spätere Rentenzeit

Jungs.....nochmals besten Dank für den tollen Nachmittag

Gruß
Harry

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz