Seite 2 von 2
#21 RE: Modellbahn trotz Handicap von Oscarfritz 06.04.2021 10:06

Hollodenni hiereinpaareigene Erfahrung ich hatte 2019 einen Schlaganfall und habe die ersten 6monate im rollstuhl essen mit einem unten Therapeuten habe ich die Reha auf meinen eigenen Beine Assen mein linker armist immer noch ohnefunktion und allebilderund Videos imintdfnet zeigen immer 2 Hände ichhabgür di Spur tt entschieden als hemaligr n bahner habe ich eink9mpromiss gesucht zwihn detaitreue h0 und Platzbedarf und bitte. Versuche s hon am Anfang alles perfekt zu machen ich habe es versucht in da ranverzweifelt Pläne kleinere teilshritte ich habe mit der platteangefabgenmithilf von meinen Kinder danach versuchefürdiebefestigendergleise es gibt dieklebefraktionund schraub und Nagel Fraktion kleben vielaus 2egen der fehlende 2.hand bleibheissklebe ging nochganzgut abe4überalldiese kleber Fäden da hatte ich befürchten wegen der Fahrzeuge also bleibt ür fest machen. Wer hält die Nägel oder die Schrauben ichhabeeine etwas ungewöhnliche Befestigung gefunden h arbeite mit einem tacker das geht ganzgut nimmaber nicht den stärkste der zerschlägt die. Schwellen
Entschuldigt das ichnurklein schreibe werdrückt die shift Taste für mich
Wen ihr wollt werde ich weiter berichte a h zum besser bewegen habeich mir ein trippelstuhl zugelegt ist zwar etwas teuer aber sehr zuzmpfehlen zb devk ist sehrgut
Gruß Ullrich

#22 RE: Modellbahn trotz Handicap von Oscarfritz 07.04.2021 20:05

Hallo Denny mein Beitrag zudiesem Thema ist verschwundenichnochmal neu auch ich binbegeister modelleisenbahner früher spurN jetzt wegen dem Kompromiss Spur tt teile das Projekt inteilprojekte anlagenplanung und dann die Platte yals erstes habe ich auch mithilfe alserste gemacht und dann eine kreisbahnrr auch so dann habe ich gleis erlegen getestet kleben wollte ich nicht mit einer Hand schwer zu bewerkstellig
Ich hatte 2019 einen schweren Schlaganfall linksseitig vollständig gelähmt seit damalsich sitzenicht mehr Rolli in meinem obby raumhabe ich eine trippelstuhl geht sehr gut siehe Video ein, Stuhl für Frank das binnicht ich
nageln undschrauben geht nicht wer hält die schraube und die Nägel. Al's Alternative habe ichheisskleber von Bosch mit Akku gingganz gut aber überall diese klebe Fäden ichbenutze folgenden Weg Anden Gleisen alle Verbinder auf einer Seite weglassenwegen später imblockabschnitten analog fahren zu können digleise werden mit einemtackerfahrzeuge Rollen gut

#23 RE: Modellbahn trotz Handicap von Zwei-Takt 07.04.2021 20:17

Hallo Ullrich,

Zitat von Oscarfritz im Beitrag #22
Hallo Denny mein Beitrag zudiesem Thema ist verschwunden


neinnein, der ist schon noch da. Ist dir klar, dass du da auf einen Beitrag geantwortet hast, der bereits sechseinhalb Jahre alt ist? Ob das der Fragesteller heute noch mitbekommt oder es ihn noch interessiert?

Viele Grüße
Andreas

#24 RE: Modellbahn trotz Handicap von mobarainerka 07.04.2021 21:56

avatar

Hallöle,
das wird den TE nicht mehr interessieren, denn der war letztmals 2014 aktiv.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz