Seite 10 von 10
#181 RE: Kurven für Bärenheim Fertsch von Dominik B 09.01.2015 15:46

avatar

Hallo Henry,

also ehrlich gesagt begeistert mich dein Baustil nicht sonderlich - du baust viel zu schnell und ich komme kaum mit dem Schauen nach! Ne, du machst das handwerklich echt super und ich finde es richtig klasse in welcher kürze der Zeit du so viele Module komplett fertig gebaut hast. Kaarst wird bestimmt richtig klasse werden. Jetzt kannst du Bärenheim noch ergrünen lassen und wie ich dich kenne wird das bis dahin auch komplett fertig. Die aufgebaute Kreisbahn ist ziemlich lustig. Das dürfte so der kompaktestes Forumbahn Aufbau sein, der möglich ist.

Gruß

Dominik

#182 RE: Kurven für Bärenheim Fertsch von Lokalbahn1961 09.01.2015 15:56

avatar

Erst mal Danke für die tolle Resonanz

@ Dominik

Mit Bärenheim wird noch etwas dauern, das wird auch bis Kaarst nicht fertig.
Aber da die Kurven fertig sind kann ich mich nun in aller Ruhe um Bärenheim kümmern.
Weil das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern.

Aber mit der Kreisbahn hast Du recht. 170 cm im Durchmesser an Platz und man kann die
Forenbahn zeigen.

#183 RE: Kurven für Bärenheim Fertsch von pikoman 10.01.2015 00:11

avatar

Hallo Henry,

also was du da in der Kürze der Zeit gezaubert hast und das teilweise auch noch so mit den vielen liebevollen Details ... traumhaft!
Gerade die halbe Kreisbahn mit dem dichten Waldstück überzeugt vollends. Finde ich super
Ich freue mich auch auf Kaarst, gaanz viel Waldfahrten mit schönen Motiven.
Auch die Remise ist dir super gelungen und alles andere sowieso. Mal schauen, ob ich live noch was zum nörgeln finde ;-))

Beste Grüße,
Alex

#184 RE: Kurven für Bärenheim Fertsch von Lokalbahn1961 21.05.2015 18:42

avatar

Hallo zusammen

Beim Treffen in Kleineibstadt bin ich meine Module mal abgegangen und habe eine
To Do Liste angefertigt. Diese gilt es nun bis September zum Jahrestreffen ab zu Arbeiten.
Angefangen habe ich mit den Kurven da lagen die Buchsen für die Stecker versteckt über
den Beinen der Module. Da sind sie nun verschwunden und liegen schön daneben damit man auch gut dran kommt. So wird nun nach und nach die Liste abgearbeitet.







#185 RE: Kurven für Bärenheim Fertsch von Lokalbahn1961 21.05.2015 20:24

avatar

Da die Heki Tannen nicht zu meinem Model Scene Wald passen, wurde gerodet.
Und nun neu gepflanzt mit Model Scene. Damit es ein einheitliches Bild gibt.











#186 RE: Kurven für Bärenheim Fertsch von outatime 21.05.2015 20:47

avatar

Hallo Henry,

ich hatte schon durch Bärenheim wieder an die Fotos aus der Rhön gedacht und habe auch noch sehr schöne von Deinen Kurvenmodulen gefunden:




Diese Perspektive kann man nur mit dem Smartphone aufnehmen, das passte genau zwischen die Bäume auf der Brücke.

Viele Grüße,
Björn

#187 RE: Kurven für Bärenheim Fertsch von Lokalbahn1961 21.05.2015 20:50

avatar

He Björn

Tolle Aufnahmen. Das freut mich, auch die Aufnahmen von Bärenheim.

#188 RE: Kurven für Bärenheim Fertsch von sio-schmalspur 22.05.2015 07:22

avatar

Hallo Henry,
da hast Du ja einige Aufgaben zusammen gesammelt, das schaffst Du schon
und der Anfang schaut schon gut aus :-)
Schöne Pfingsten bis bald

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz