Seite 4 von 10
#61 RE: Kurven für Bärenheim von pikoman 20.07.2014 23:16

avatar

Großer Respekt, Henry
Schnell biste und gut schaut es auch aus. Tolle Idee mit der Ruine!

Weiter so, dann bist du mit allem bis Suhl fertig ;-)

Gruß
Alex

#62 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 21.07.2014 20:40

avatar

So nun mal ein paar Eindrücke von den zwei in Anführungsstrichen fertigen Modulen.
Ich habe sie einfach mal zusammengestellt um die Wirkung zu sehen.
Aber Urteilt selbst. Und dann das dritte Modul angefangen. Hier wird eine Kuhweide mit Unterstand entstehen. Der Zaun steht schon mal. Alles weitere demnächst.





























#63 RE: Kurven für Bärenheim von GD-87 21.07.2014 21:42

Sau geil Henry

schon zwei fertige Bögen

#64 RE: Kurven für Bärenheim von Dominik B 21.07.2014 21:57

avatar

Absolut klasse Henry, richtig genial. Die Module werden optimale Fotostandpunkte werden. Richtig gut gelungen ist dir das. Wenn du in dem Stil deinen Bahnhof baust, das wird vielleicht ein lecker Teilchen.

Gruß

Dominik

#65 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 21.07.2014 22:02

avatar

Hallo Dominik

Der Bahnhof soll noch besser werden. Ich benutze die Bögen quasi als Übungsstücke für den Bahnhof.
Bloß das da halt noch jede Menge an Technik reinkommt. Aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg.

#66 RE: Kurven für Bärenheim von ductore 21.07.2014 22:21

avatar

Hallo Henry,

die beiden Module sind echt klasse geworden. Da wird das mit dem Bahnhof sicher ein Klacks.

Das einzige was mir aufgefallen ist:
Bei den Bildern 8 + 9 reichen die Zweige des direkt an dem Gleis stehenden Baums ziemlich weit rein. Da wir auch Fahrzeug mit grösserem Lichtraumprofil als deine Diesellok, z.B. die ZTB-Loks und ZTB-Wagen, haben, solltest du überlegen, den Baum doch noch etwas vom Gleis weg zu plazieren.

Ansonsten aber sehr tolle Module. In Suhl werden es sichre Hingucker werden.

Viele Grüsse
Holgerl

#67 RE: Kurven für Bärenheim von Daalba 21.07.2014 22:24

avatar

Huhu Henry,

das schaut klasse aus :)

Leider muss ich Holger zustimmen, das könnte eng werden. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich im Moment entdecken kann.
Und wenns nicht die Loks/Wagen selbst sind, dann evtl die aufgeschemelten Wagen..
Oder wir machens wie in der Taunuskurve, alles was im Lichtraumprofil hängt, wird abgefahren *duck und weg* (spass)

#68 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 21.07.2014 22:27

avatar

Hallo Holger und Michael

Das täuscht auf den Bildern. Da ist Platz genug. Und sollte da wirklich noch was reinhängen, dann wird die Kettensäge angeschmissen und Kahlschlag gemacht.

#69 RE: Kurven für Bärenheim von pikoman 21.07.2014 22:32

avatar

Schaut echt super aus, Henry
Ich persönlich würde den Drähten der Weideumzäunung etwas mehr an Spannung gönnen, aber das ist sicher Geschmackssache.
Der Rest ist einfach tip-top!

Gruß
Alex

#70 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 21.07.2014 22:37

avatar

Hi Alex
Das wird teilweise auch noch gemacht. Ich musste erst mal abstecken, damit ich weiß wie groß die Weide wird. Jetzt wird der Boden bearbeitet damit es auch eine Weide und kein Englischer Rasen wird.

#71 RE: Kurven für Bärenheim von Andremo 25.07.2014 21:11

avatar

Hi Henry,

so von Ruinenbaumeister zu Ruinenbaumeister würde mich jetzt echt interessieren, aus was Du das Teil gemacht hast. Erschließt sich leider nicht aus den Bildern. Gerade, weil die eine Mauer auch gebogen ist, würde mich das schon interessieren. Wir möchten auf der Anlage noch eine große Burg bauen.

Danke schonmal vorab!

Grüßle
Monika

#72 RE: Kurven für Bärenheim von Bruchflieger 25.07.2014 22:32

avatar

Hallo Moni,

guck mal in Post #33 da siehst du ganz gut, daß das auch nur Schaumplatte ist, wie bei dir ;)
Nur die vom Henry ist heller und ggf. auch etwas dicker. XD

#73 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 25.07.2014 22:57

avatar

Hallo Monika

Ich habe die Ruine aus Architektenkarton gemacht. Wobei aber der eigentliche Karton abgezogen wird, damit man das reine Depron hat.
Die Fugen wurden mit einem Bleistift eingeritzt. Und dann mit Farbe und Pulver und Grünzeug drauf.

#74 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 05.08.2014 22:42

avatar

Und hier der Zwischenstand der Kuhweide
Auch hier wurde weiter gemacht. Die ersten Pfähle für den Unterstand stehen.

#75 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 21.08.2014 21:35

avatar

Auch an der Kuhweide geht es weiter. Die möchte ich nach Möglichkeit bis Suhl auch fertig haben. Heute wurde am Unterstand weiter gemacht. Die Weide hat schon mal den ersten Boden erhalten.











#76 RE: Kurven für Bärenheim von GD-87 21.08.2014 23:31

Sehr gut Henry,

das wird dann gleich der Bogen neben deinem Bahnhof, dann sind dort drei schöne Bögen von dir

#77 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 29.08.2014 20:35

avatar

Kleines Update
So die Kuhweide dürfte für Suhl noch fertig werden. Was man Fertig nennt. Verfeinern kann man immer noch. Aber soweit das man das Modul vorzeigen kann.









#78 RE: Kurven für Bärenheim von 119erFan 29.08.2014 20:58

avatar

Moin Henry,

so am Stück ist schon schick. Sind deine Kurven in Suhl auch so schön beieinander?

Viele Grüße

Dan

#79 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 29.08.2014 21:01

avatar

Hallo Dan

Laut Marcel seiner Aussage und dem Aufbauplan kommen sie so an Bärenheim dran. Alle drei.

#80 RE: Kurven für Bärenheim von 119erFan 29.08.2014 21:07

avatar

Ja dann freue ich mich schon auf das Original. Bis in zwei Wochen.

Viele Grüße

Dan

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz