Seite 3 von 10
#41 RE: Kurven für Bärenheim von smoker 01.07.2014 21:30

Der Kurt meint ISO nicht DIN. ;)

#42 RE: Kurven für Bärenheim von Lernkern 01.07.2014 22:16

avatar

Moin.

Zitat von Schachtelbahner im Beitrag #40
Auch die DIN oder wie das heißt Empfindlichkeit


ISO heißt es heute. Lieber länger belichten, als die ISO-Zahl rauf, selbst meine relative gute Kompaktkamera macht bei 5MP nur bis ISO 800 akzeptable Bilder, dann wird's grieselig verrauscht.

Aber jetzt wollen wir den Henry mal nicht überfordern, schließlich ist Modellbau sein Hobby und nicht Fotografie;-)

Und Modellbau, das kannst du, Henry, wenn ich das richtig sehe. Also, von meiner Seite ist daher jetzt Ende OT.

Viele Grüße

Jörg

#43 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 05.07.2014 18:32

avatar

@ Jörg

Danke Dir, genau Fotografieren ist ne Welt für sich. Aber man braucht Sie für`s Hobby.
Es wird schon werden..


An der Ruine und den Felsen wurde weitergemacht. Nur ein Zwischenstand fertig sind beide noch nicht.





#44 RE: Kurven für Bärenheim von Bruchflieger 05.07.2014 19:27

avatar

Hallo Henry,

Deine Ruine gefällt sehr.
Wirst du neben den Mauern noch herabgefallene Steine platzieren? - das würde es noch stimmiger machen...

#45 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 05.07.2014 19:30

avatar

Ja Daniel

Aber nicht nur Steine es kommen noch Balken zur Abstützung dahin, das ganze etwas zu gewuchert.
Und das ganze in einem Waldstück.

#46 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 12.07.2014 16:28

avatar

Hallo zusammen

Heute ging es am Angelteich weiter. Nachdem diese Woche der Teich mit Noch Water Drops geflutet wurde. Konnte heute die restliche Ausgestaltung gemacht werden.
Mehr kann immer noch gemacht werden aber in seinen Grundzügen ist das Modul fertig, so das es auch auf Ausstellungen könnte. Das war 1 von 8 ( wobei ich selber ja nur 6 mache ).
An der Ruine bin ich auch noch dran, so ist das nicht.
Und so schaut es nun aus :













#47 RE: Kurven für Bärenheim von DocBrown 12.07.2014 19:36

Ganz kurz: ich finde, das ist schön geworden!

Viele Grüße
Marcel

#48 RE: Kurven für Bärenheim von Lernkern 12.07.2014 19:53

avatar

Tag Henry.

Na, das finde ich aber auch! Richtig schön!

Auf dem letzten Bild ist ein Marterl zu sehen. Ist das selbstgemacht oder von welchem Hersteller ist das?

Viele Grüße

Jörg

#49 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 12.07.2014 23:10

avatar

Hallo Jörg

Das Marterl dürfte von der Firma Noch sein. Ich habe das schon so lange. Aber wenn man Bilder vergleicht müsste es das von Noch sein.

Freut mich das es euch gefällt. An der Ruine geht es auch voran.

#50 RE: Kurven für Bärenheim von Dominik B 13.07.2014 07:41

avatar

Hallo Henry,

wirklich gut geworden. Das gefällt mir

Gruß

Dominik

#51 RE: Kurven für Bärenheim von pikoman 13.07.2014 09:17

avatar

Prima schaut es aus, Henry!
Schönen Sonntag und Gruß
Alex

#52 RE: Kurven für Bärenheim von joestar 13.07.2014 19:17

avatar

Jörg,
Noch 14870

#53 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 15.07.2014 21:57

avatar

Hallo zusammen
Wie versprochen ging es an der Ruine auch weiter, sie braucht aber noch eine Weile bis zur fertig Stellung. Hier nun die Bilder vom aktuellen stand.

















Ich habe mit der Begrünung angefangen damit ich besser beurteilen kann wo noch Steine oder Unterholz, Hecken usw. hinkommen. Da die Ruine in einem Tannenwald stehen wird, zum teil zugewachsen.

#54 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 18.07.2014 17:10

avatar

Zwischenstand bei der Ruine.
Bevor die Tannen gepflanzt werden können, musste erstmal der Untergrund zu einem Waldboden gemacht werden. In diesem Zuge hat auch die Ruine ihr Grünzeug erhalten.
Wenn alles durchgetrocknet ist werden die Tannen gepflanzt und dann sieht man wo noch etwas gemacht werden muss.

























#55 RE: Kurven für Bärenheim von Bruchflieger 18.07.2014 21:08

avatar

WOW !!!

#56 RE: Kurven für Bärenheim von Schachtelbahner 20.07.2014 12:02

avatar

Hallo Hennry

Das ganze sieht richtig gut aus. Die Anordnung der Steine, das Totholz, der Sand/Erde, ist im Ganzen stimmig. Du schreibst ja, dass hier noch mit Bäumen aufgeforstet wird da dürfte nach meinem Empfinden noch etwas mehr Totholz drauf. Das einzige was mir nicht so richtig gefallen will und ist auch keine Kritik, sind einige Pflanzen in einem so komischen grün. Es kann sein, dass dies auf dem Foto anders wirkt und dass ich die mehr gedeckten Farben bevorzuge.

Ansonsten hast Du ein gutes Auge zum Geländebau, das findet man nicht so oft. Mache so weiter, es wird klasse.

#57 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 20.07.2014 21:35

avatar

Hallo Kurt

Ich schrieb ja, das ich noch nicht fertig bin. Mal schauen wie es aussieht wenn die Tannen gepflanzt sind.
Da fehlt noch Farn und Pilze und und und, aber eins nach dem anderen.

#58 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 20.07.2014 22:08

avatar

So die Tannen sind gepflanzt. Jetzt kann man entscheiden wo noch etwas getan werden muss.







#59 RE: Kurven für Bärenheim von Dominik B 20.07.2014 22:29

avatar

Sag mal, wie gehst du denn ab? Planst du eine Modulproduktion auf dem Fließband oder willst du in Zukunft Module verkaufen? So schnell wie du baust, könntest du locker 2 Stück pro Woche an den Mann bringen. Weil gut schaut es auch aus, sogar sehr. Da werden wir in Suhl aber sehr schön bauen können, mit den vielen Bögen. Klasse Henry.

Gruß

Dominik

#60 RE: Kurven für Bärenheim von Lokalbahn1961 20.07.2014 22:36

avatar

Hi Dominik

Ich Plane keine Produktion. Ich möchte bloß nicht mit nackten Kästen ankommen.
Außerdem ist das mit der Ruine noch nicht fertig. Es ist Zeig bar, aber es fehlen noch Details.
Und im übrigen habe ich noch 4 Kästen + Bahnhof vor mir, also kann von Schnelligkeit keine Rede sein.
Aber jeden Abend etwas bringt ne ganze Menge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz