Seite 4 von 5
#61 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von smoker 04.11.2014 12:55

Servus,

so kurzer Zwischenbericht...

das 2. Modul ist fertig genagelt und fast fertig verkabelt...







momentan fehlen noch die Schalter und die Stellmechanik für die Weichen.

#62 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von GD-87 04.11.2014 13:02

geile Gleislage Matze, weiter so

#63 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von cauchy 04.11.2014 13:07

avatar

Mahlzeit!


Ja, das Gleis schaut schön aus!


Grüße,
Harald

#64 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von wknarf 04.11.2014 13:28

avatar

Moin Matze,

gerade gestern habe ich in einem Buch über die Cloppenburger Kreisbahn geschmökert. Da sahen die Gleise genauso aus.

Ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer beim Gleisenageln.

Viele Grüße,

Frank

#65 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von Speziguzi 04.11.2014 15:18

avatar

Zitat von smoker im Beitrag #44








Hallo Matze

Du bist ein "AMI" !!!

Denn die schlagen auch Nägel rein.......

Frage noch:

Wann gedenkst du den goldenen Nagel einzuschlagen ??

#66 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von smoker 04.11.2014 15:41

Hallo Leute.

Erstmal danke und die Gleislage ist eher ein Zufallsprodukt verursacht durch ungleichmäßige Nägel. Auch wenn es mir gefällt, aber ob es so bleibt wird sich erst entscheiden wenn die Fahrtest keine Probleme aufweisen. Frank mit Geduld und Ausdauer hat das eigentlich nicht mehr viel zutun, ist schon eine Sucht geworden und wenn ich mal nicht nagel werde ich unruhig. ;)
Nein Jürgen ich bin International. Ich nehme was mir gefällt und der goldene Nagel kommt wenn du ihn mir endlich schickst. :p

#67 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von Lernkern 04.11.2014 16:36

avatar

Moin.

Auch von mir ein Kommentar, nachdem ich ja irgendwann nochmal am Gleisplan rumgemäkelt hatte.

Zitat von smoker im Beitrag #66
die Gleislage ist eher ein Zufallsprodukt


Toller Zufall, deine Gleislage, das sieht richtig gut aus!

Viele Grüße

Jörg

#68 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von sio-schmalspur 04.11.2014 19:05

avatar

Hey Matze,
das sieht ja voll nach Schmalspurbahn aus

#69 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von Lokalbahn1961 04.11.2014 19:12

avatar

Hi Matze

Das gefällt. Schade das ich mit Bärenheim schon soweit bin, sonst könnte man ja glatt ......
Nee, krieg ich sowieso nicht so schön hin wie Du.
Ich bleibe aber aufmerksamer Betrachter, alleine wegen dem Konzept schon.
Freue mich wenn es weiter geht und wieder Bilder folgen.

#70 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von smoker 05.11.2014 11:27

Moin,

Jörg mach dir kein Kopf, wer nichts zum meckern hat den interessiert es auch nicht.
Silvio freut mich immer wenn mein Pfusch ankommt.
Henry ich baue einfach und hoffe das es so funktioniert. Ist ja schließlich meine erste Modellbahn. Und deine Lok durfte auch schon Probe stehen im neuen Bahnhof.

#71 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von Kute 05.11.2014 18:07

avatar

Hallo Matze,

eine Klasse Arbeit (spass ein ... für einen der Mutter und Vater erschlagen hat ... spass aus)
Geduld kann man dir jedenfalls nicht absprechen!

#72 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von Wilzschhaus 05.11.2014 23:21

Hallo Matze,

Das mit dem Gleisbau wird in der Tat zur Sucht. Ich habe dich vorgewarnt. Es sieht super aus!

Gruß, Peter.

#73 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von pikoman 06.11.2014 00:11

avatar

Hi Matze,

sieht extrem gut aus
Habe hier auch noch diverse Profile und Nägel von Schumacher rum liegen. Wenn du fertig bist, kann´ste hier bei mir gleich weiter machen ;-)
Bin schon sehr auf die Fahrtests gespannt. Und zugegeben auch etwas skeptisch wegen der Nägel. Wird sich zeigen.

Gruß und immer schön weiter nageln,
Alex

#74 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von smoker 06.11.2014 11:29

Moinsen,

Ja Peter das hast du, aber was tut man nicht alles für seine innere Ruhe.

Hört sich gut an Alex, soll ich dir ein Angebot schreiben? Über die Nägel brauchst du dir keinen Kopf machen, das pflutscht wie Butter.

#75 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von Rockabilly Hobo 06.11.2014 13:15

avatar

Hallo Matze,
Deine Gleise erinnern mich an ein Lied von Johnny Cash nämlich "The legend off John Henrys hammer".

The legend off John Henrys hammer Video

Songtext

Naja Du wirst sicher keinen Wettkampf gegen eine Maschine starten. Das Nageln soll ja Spaß machen.

Gruß Frankie

#76 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von smoker 06.11.2014 19:01

Hallo Frankie,

ja John Henry wußte noch wie man ne Modellbahn baut.

Habe nochmal ein Schnappschuß gemacht.

#77 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von sio-schmalspur 24.11.2014 13:36

avatar

Hey Matze,
wann gehts denn weiter ich vermisse Deine Modellbaukunst

#78 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von smoker 24.11.2014 15:16

Servus Silvio,

keine Angst geht bald weiter. Urlaub ist vorbei und Materialnachschub ist auch schon da. Noch 40cm dann ist Modul 3 auch fertig genagelt. Ich schaffe es bestimmt zu Weihnachten damit zu spielen.

#79 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von sio-schmalspur 28.03.2015 14:26

avatar

Huhu,
Nikolaus, Weihnachten, Silvester sind Vergangenheit und gleich steht der Osterhase vor der Tür...
Was ist denn nun fertig und wie schaut es mitlerweile bei Dir aus
Lass doch wieder einmal etwas sehen von der schmalen Spur

#80 RE: Irgendwo im Nirgenwo... von smoker 28.03.2015 15:34

Moin Silvio,

Weihnachten ist doch erst in 9 Monaten ;) Bin Momentan etwas knapp an Zeit, aber allzu lange sollte es nicht mehr dauern bis es weiter geht.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz