#1 RE: Bahnhof Niederwiesa von AKL 29.04.2011 14:22

Tach in die Runde,
obwohl ich eigentlich US-Bahnfan bin, plane ich bei meinem nächsten Anlagenprojekt mal (wieder) einen Ausflug in hiesige Gefilde. Angedacht ist ein Abschnitt der Strecke Chemnitz-Dresden in den 1970er/80ern.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch evtl. einen Überblick über die Gleisanlagen der Bahnhöfe Niederwiesa und/oder Flöha aus diesem Zeitraum (ein jpeg würde mir reichen) oder kann mir einen Link zu einer entsprechenden Website geben?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Andreas

#2 RE: Bahnhof Niederwiesa von Bredal 29.04.2011 14:46

avatar

Moin,

Tante Gurgel sagt: http://www.eythra.de/bf/floeha.gif

Den anderen finde ich leider weder in der Liste noch bei Ralf.

Man kann aber fast alle käuflich erwerben.

http://www.modellwerk.de/gleisplaene/index.html

Bitte

#3 RE: Bahnhof Niederwiesa von AKL 02.05.2011 09:05

Moin Heiko,
danke für Deine Antwort.
Das jpeg von Flöha ist ja schon mal ein guter Anhaltspunkt. Und wegen Niederwiesa werde ich mal bei Deinem zweiten Link nachfragen. "Leider" haben die nur den Stand von 1990, aber besser als nix. Weiß jemand zufällig, ob auf dieser Strecke/ diesen Bahnhöfen im Zeitraum 1970-90 größere Umbauarbeiten stattgefunden haben?

#4 RE: Bahnhof Niederwiesa von DR-Nordbahner 02.05.2011 11:07

avatar

Hallo Andreas,

schau mal unter www.gleisplaene.de . Da gibt es Niederwiesa aus dem Jahr 1962. Viel Spaß beim Stöbern.

#5 RE: Bahnhof Niederwiesa von AKL 03.05.2011 13:26

Hi Jan,
danke für den Hinweis. Das sieht sehr gut aus.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz