Hallo alle zusammen. Ich betreibe eine kleine H0-Strecke, eigentlich analog, aber seit kurzem mit dem Delta Control von Märklin. Mein Vater hat mir eine Diesellok Märklin BR 216 geschenkt (irgendwo auf Ebay oder Kleinanzeigen gekauft), die mit dem LokPilot V3.0 nachgerüstet wurde. Rein analog betrieben, funktioniert die Lok einwandfrei. Klemme ich allerdings den Delta Control an, funktioniert sie nicht mehr. Auf keinem der 4 Kanäle. Die beiden anderen Loks, die ich besitze, funktionieren, also habe ich anscheinend auch alles richtig verkabelt. Auf einem beiliegenden Zettel schrieb der Vorbesitzer, dass er den LokPilot auf der Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Also habe ich keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Daher hoffe ich, hier Hilfe finden zu können.
Hallo <hier könne Dein Name stehen>, Delta-Control von Märklin kann ja nur 4 Adressen: 24, 60, 72 und 78. Auf eine dieser Adressen müsste der Lokpilot also eingestellt werden. Hierzu müsstest Du ggf. Hilfe von jemanden in Anspruch nehmen, der die notwendige Technik hat, das an Deinem Decoder einzustellen. Mit DeltaControl ist das nicht möglich. Also Protokoll ist nur MM14 (Motorola I) möglich. Dieses Protokoll muss der Decoder also können. Nun wissen wir nicht, welcher LokPilot 3 nun genau verbaut ist und ob dieser das Protokoll auch "spricht". Viele Grüße - Frank
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...
Dankeschön. Das hilft mir schonmal weiter. In der beiliegenden Anleitung steht, dass Motorola unterstützt wird. Daher vermute ich, dass es an den Adressen liegen wird. Werkseinstellung müsste ja 03 sein.