Folgende Fragestellung: ich habe zwei werkseitig identische PIKO 98548B, in einer befindet sich der Original bespielte PSD XP PLux22 Sound Decoder, i der zweiten LOK befindet sich ein PSD XP Sound PLuX22 unbespielt. Wäre es nicht am Einfachsten, ich kaufte mir eine leere LOK-Karte, würde die mit der ersten LOK beschreiben, diese Lok dann löschen, die Lok-Karte nun für die zweite zu beschreibende Lok einlesen lassen, am Ende hätte ich zwei identische BR218 mit unterschiedlichen Adressen, ist das so richtig?
Verstehe ich es richtig: eine Lok ist der Sound drauf auf dem Decoder. Auf dem zweiten ist der Sound leer. Und Du möchtest den Sound von einem Decoder auf den anderen übetragen? Das funktioniert so nicht, man kann den Sound nicht übertragen. Man muss den Sound direkt auf dem Decoder aufspielen und das funzt nur mit dem Herstellerbedingten Programmer, hier also Piko Programmer Das gilt übrigens für alle Decoderhersteller mit Sound Also entweder zum Händler gehen oder zu einem Modellbahnkollegen der den Sound aufspielt
Grüße Götz
Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold 9.0 G3, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1 Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima