H0-Modellbahnforum.de - das Forum mit der Forumbahn!
»
Treffpunkt - Marktplatz
»
Suche
»
Suche Gehäuseteile/Fenster/Inneneinrichtung für Piko Doppelstockwagen
ich bin auf der Suche nach Gehäuseteilen für Piko Doppeltstockwagen (DBuza und DBmu) für Bastelprojekte. Insbesondere interessieren mich Gehäuse in minttürkis, ggf. auch verkehrsrot, CSD, oder der Wagen in Deutschlandfarben (Messe-Sondermodell o.Ä.). Darüber hinaus suche ich Fenstereinsätze für diese Wagen und alle Teile der Inneneinrichtung. Gerne auch alles in der Hobbyversion. Unter Umständen wäre auch ein komplettes Fahrgestell von Interesse.
All diese Sachen gab es regelmäßig beim Piko TOFT. Vielleicht hat ja jemand etwas von diesen Teilen übrig. Ich habe damals leider nur zwei Gehäuse in Metronom-Farben abbekommen, mit denen ich im Moment nicht viel anfangen kann. Lackschäden, Kratzer und Schrammen kann ich problemlos ausbessern.
Ich bin derzeit dabei, einen ganzen Schwung Hobby-Dostos auf Classic Niveau anzuheben und denke im Moment auch an Varianten, die es ab Werk nicht gab, wie zum Beispiel der Fahrrad-Express DBuza, Wagen mit Teilreklame oder Varianten mit geänderter Beschriftung (Regio Logo, Fahrrad-Symbole, Piktogramme etc). Das ganze geht in die Richtung wie dieses Projekt, die Teile würden also in gute Hände kommen: Piko DBmq 153 in Versuchslackierung
Danke im Vorraus. Gerne alles was in diese Richtung geht anbieten, natürlich muss ich im Einzelfall schauen ob mir die Teile etwas bringen könnten oder nicht.
Viele Grüße, Oli
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain)