Zitat von Zwei-Takt im Beitrag #49Ganz schön viel Bayern also bei den 80ern. Ricky sollte ggf. schon mal anfangen, zu sparen.
Soll ich da jetzt dankbar sein?
Aber mal im Ernst, danke für die Infos, sehr interessant. Die angesprochenen Regionen gehören selbstverständlich zu Bayern. Aber ich sammle eher auf Oberbayern bezogen, seh's aber nicht zu eng, weil sonst für eine paar schöne Lok keine Rechtfertigung für die Aufnahme in die Sammlung bestünde. Und es soll ja vor allem Spaß machen, das Hobby.
Zitat von Zwei-Takt im Beitrag #49Es gibt aber einen Ausweg... Liegt alles außer Augsburg in Franken, und Augsburg liegt in Schwaben. Also alles Gebiete, die erst mit Napoleon 1806 zu Bayern kamen. Wenn man Bayern enger fasst auf das, was schon vorher Bayern war und wo auch bairisch gesprochen wird, braucht man keine 80er, denn nach Altbayern kamen sie wohl nicht.
Wow, gut informiert. Aber wie gesagt, Sammlungsgebiet ist primär Oberbayern, aber ich mache auch mal eine Ausnahme. Aber auf den ESU-Bock muss ich wohl erstmal nicht sparen. Glück gehabt...