ich suche ein paar Schürzenwagen der DB in Epoche 3. Farbe der Sitzwagen somit Flaschengrün und silberne Dächer.
Ob die Wagen nun von Märklin oder Trix sind und auch welche Kupplungen und welche Achsen drin sind, ist völlig egal. Da sowieso Achsen von Tomschke oder Luck da rein kommen werden, würde ich die Wagen auch komplett ohne Achsen und Kupplungen nehmen ( falls z.B. ein Trix-Express Fahrer, die für andere Fahrzeuge benötigt ). Innenbeleuchtungen benötige ich ebenfalls nicht, können wenn vorhanden also wieder ausgebaut und weiter verwertet werden. ( Und falls das jemand nicht selber machen möchte, mache ich das und schicke die Sachen wieder zurück. ) Die Wagen können ruhig schon gelaufen sein, sollten aber keine Kratzer und Abbrüche haben. Originalkarton wäre auch wünschenswert.
An Märklin Nummern suche ich Folgende: 2 x 43222 2. Klasse 1 x 43242 Speisewagen
Falls jemand den Speisewagen 23336 von Trix hat, würde ich den natürlich auch gerne nehmen.
Es gab auch ein Trix-Express Set mit der Nummer 31359, bestehend aus einem 1./2. Klasse, einem 2. Klasse, einem Speisewagen und einem ( ich glaube ) preussischen Gepäckwagen. Dann hätte ich den 1./2. Klasse Wagen zwar doppelt, aber den könnte ich noch in einem anderen Zug unter bringen. Dazu gab es als Ergänzung einen weiteren 2. Klasse Wagen mit der Nummer 33006. Wie oben schon geschrieben: Art der Achsen und Kupplungen unwichtig.