Hallo in die Runde, habe 4 Loks bekommen die alle defekt sind (siehe Anhang) die Arnold und Trix Märklin Dampflok habe keinerlei Funktion (Motor defekt?) die Roco 237001 brummt der Motor aber wenn ich mir die Zahnräder ansehe denke weiß ich wo das Problem liegt die Roco 261006-1 wahrscheinlich ebenfalls der Motor ( weiß jemand die genaue Anordnung der Lauf und Zahnräder ? Frage: wo bekomme ich Ersatzteile (Motoren-Zahnräder) etc. dafür her ? Gruß Olli
Moin Olli, da würde ich mir jeden Cent (und Ärger) ersparen und die Teile (wenn überhaupt) in eine Vitrine stellen, oder sofern die Spur stimmt als Standmodell auf der Anlage unterbrigen. An der "Roco-Rakete" (237001) hatte sich mein damaliger Modellbahn-Reparaturservice auch ergebnislos ausgetobt weil sie nicht mehr wollte. Das Ding hat in den 80er Jahren so um die 20 "DM" (Deutsche Mark) gekostet und war auch keinen Pfennig mehr wert.
Grüße von Carl
- Mein DC - Digitalkrempel: Z 21 (schwarz), Decoder von Roco, Zimo, D&H, iTrain 5.0, Tillig Elite und Roco-Line Gleis, Signale von Viessmann. - Rollendes vorwiegend von Roco, weniger Piko, sowie versch. Einzelstücke div. Hersteller.