etwas für die Bastelstunde nach Feierabend. Das sind jetzt keine superfeinen Modelle, aber für denn Hintergrund oder als Inneneinrichtung reicht´s allemal.
Die Werkbänke und das Regal habe ich aus PE-Streifen gefertigt die am meinen Arbeitsplatz als Reste anfallen. Die Schubladenblöcke und Schränke bestehen aus PVC, welches ich zurechtgefräst habe. Kann man natürlich auch aus Holz anfertigen.
Für das Regal habe ich mir ein paar Hilfslinien aufgezeichnet und die PE-Streifen mit etwas Holzleim fixiert.
Nachdem verkleben mit Sekundenkleber muß man nur noch vorsichtig das Papier entfernen.
Zum Grundieren benutze ich Base Primer matt Black von "The Army Painter". Dieser Hersteller kommt aus der Tabeltop / Wargaming-Ecke (www.thearmypainter.com). Erstklassiges Zeug! Die Werkbänke wurden mit Vallejo-Farben lackiert ( Golden Olive und Pale Sand mit einem Schuß Flat Brown für die Tischplatte). Das Regal und die Blechschränke wurden mit Hellgrau (TS-81) von Tamiya gespritzt.
Wirklich schöne "Teilchen"! Für eine schicke Inneneinrichtung genau richtig ... und zeigt mal wieder, was man abseits üblichen Hersteller so alles selber machen kann.
ich finde das sind schon schöne Modelle und wirklich gut geeignet für das möblieren von Modellen. Danke für die Anregungen, muss ich auch mal probieren, wenn ich das nächste Häuschen einrichte.