ich bin Neuling was die Digitalsteuerung angeht. Die Zentrale DR5000 und Rocrail habe ich zum laufen bekommen und auch den Weichendekoder kann ich ansprechen. Heute habe ich dann versucht den DR 4088 ans Laufen zu bekommen. Das hat nicht geklappt. Wenn ich keinen Verbrauchen in den getrennten Abschnitten habe liegt dort Spannung an. Sobald ich aber einen Verbraucher in den getrennten Abschnitten habe bricht die Spannung zusammen. Wenn dann eine Lok in den getrennten Abschnitt einfährt bleibt sie natürlich stehen. Angeschlossen habe ich nach Anleitung und im unbelasteten Zustand liegt ja auch Spannung an. Habe ich trotzdem etwas verkehrt gemacht oder ist das Modul defekt.
Hallo Stefan, herzlich willkommen hier im Forum. Von der DR4088 gibt es 3 Versionen! Wenn es sich um die DR4088CS handelt, kann ich dir vieileicht weiter helfen. Ich habe die DR5000, 2x DR4088CS und Rocrail im Einsatz. In der Software der DR5000 müssen zunächst mal die Anzahl der Module und Gesamtanzahl der Kontakte eingetragen werden. Über die beiden Kontakte in der Mitte wird der Strom zugeführt, über die nummerierten Anschlüsse fließt der Strom an die getrennten Bereiche. Schon mal geprüft ob die DR4088 funktionieren? Unten mittig ist eine kleine rote Led, die je nach Belegung flackert. Die Anschlüsse an den Trennstellen geprüft ob hier nicht eine Verpolung vorliegt? Sind die Bereiche nur auf einer Seite oder auf beiden Seiten getrennt?
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm