Seid kurzer Zeit ist endlich die 99 247 von Tillig (02925 - Dampflok BR99 23-24, DR, Ep.III )lieferbar ( seid Spielwarenmasse 2015 angekündigt). Am Dienstag kam sie gerade noch rechtzeitg zu Weihnachten an. Also erstes Fazit. Qualität der Verarbeitung ist gut sauber bedruckt. Erste Testrunden hat sie absoviert und ich bin soweit zufrieden. Allerdings hat sie Probleme mit den alten Tilligweichen ( neigt zu Entgleisungen des Vor bzw Nachläufers). Da wird wohl demnächst eine Generalüberholung der Strecke anstehen;-)
Naja, ist schon ein schönes Teil. Ich bleibe trotzdem bei H0e und sächs. Schmalspurbahnen. Wie ist es denn mit der "Maßhaltigkeit"? Könnte mir vorstellen, das die Lok das gleiche Fahrwerk hat wie die (neue) TT 95er.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie